Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pay87

Pays ROM v2.15 - Deutsch WM6 mit BigStorage

Recommended Posts

rocco1959

Ich habe gelesen das man erst mal den Bootloader aufrufen muss.

Die Tastenkombi funktionieren aber bei dem HTCTouch nachbau nicht.

Wenn ich das teil noch nicht resettet bekomme, habe ich ja schon ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocco1959

Das gute Stück lässt mich keine cab.Dateien auf die Specherkarte kopieren.

WARUM nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spacko2000

ich habe das rom seit monaten drauf, spiele dran rum und es läuft stabil. super!!! und vielen dank an pays!!! War jetzt nur auf einer fortbildung, wo sich die aps heiße schlachten lieferten und man auswählen konnte, wo man rein will. anscheinend war der hermes total überfordert, an einem morgen beim emailchecken, hat er den dienst sich in wlans einzuwählen quittiert. ebenso ging mit gprs nix mehr. das war dank connection wizard allerdings kein problem, das andere nervt aber. mein ap wird erkannt, ich gebe das korrekte passwort ein, dann geht nichts. liegts an der netzwerkkarte, was muss ich da einstellen? das howto von starbase geht da auch nicht drauf ein...

habt ihr eine idee? kann man alles rauslöschen und neu einrichten? außerdem habe ich seit neuestem einen ap (offen) drauf, der sich panasonic projektor nennt. da kann man sich verbinden, egal ob man in dillingen oder regensburg ist. passieren tut allerdings nichts nach dem verbinden...

kann ich besuchte aps eigentlich irgenwie rauslöschen?

danke schon mal! vielleicht sollte man daraus einen eigen thread machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelser

Hallo an alle Spezialisten,

Ich habe mir vor kurzem erst das Pays Rom v2.15 German installiert und habe heute eine MMS erhalten die aber nicht automatisch downgeloadet wurde. Also wollte ich in den MMS-Optionen das so einstellen dass MMS im Heimnetz automatisch downgeloadet werden (das musste ich bei meinen früheren Roms auch schon so machen).

Wenn ich allerdings im Messaing auf den Menüpunkt "MMS-Optionen" klicke kriege ich die Meldung: Die Datei "SmsBackup" konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mir einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikat signiert, oder eine Ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, die Datei neu zu installieren oder wiederherzustellen.

Ich frage mich nun ob das ein Problem von Pays ROM ist oder ob es daran liegen kann dass ich selbst auch noch das "Jeyo SMS Backup" installiert habe weil ich die SMS zurückspielen wollte von meinem alten Rom und nicht gesehen habe, dass es schon eine SMS Backup/Restore Funktion gibt im Messaging. Falls es daran liegen sollte dass ich Jeyo Backup installiert habe, wie kann ich das wieder rückgängig machen, denn ich habe etliche Stunden damit verbracht wieder alles zu installieren und zu konfigurieren und möchte sehr ungern nochmal fast einen Tag lang alles neu aufsetzen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cut-killer

@marcelser

habs kurz getestet, bei mir funktioniert das menü, liegt also nicht am rom :)

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maegges

Hi hab mit dem Pays Rom 2.15 das Problem, dass sich Navigon 6 nicht auf dem Gerät installieren lässt. Jemand ne Idee????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoefi_de

Hallo zusammen

Nun wollte auch das Update durchführen. Weiss aber nicht welchen Bootloader ich auf einen XDA Trion habe. Ich habe die ROM-Version 3.54.207.2 ROM Datum 06/20/07 Funk 1.47.00.00 und Protokoll 32.80.7020.20H.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke

schoefi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelser

@marcelser

habs kurz getestet, bei mir funktioniert das menü, liegt also nicht am rom :)

greetz

Hi cut-killer, ja es war das jeyo sms backup, allerdings war das sowieso eine komische O2-Variante die ich da auf xda developers gefunden hab, hab sie deinstalliert und dann war das Problem behoben, aber auch der SMS-Backup Eintrag im Menü des SMS Posteingangs verschwunden.

Ich wollte gerne fragen ob jemand das originale SMS Backup V1.1 oder V1.2 hat das sich nicht in den SMS Manager einklinkt (das was beim schaps rom 3.54b im einsatz ist), ich kann das nirgends als cab oder zip finden, oder weiss jemand einen besseres neueres SMS Backup Tool was freeware ist? Wäre echt dankbar, damit man bei einem ROM Upgrade seine SMS wieder zurückspielen kann.

Gruss

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Trace

Tachchen ...

ich bins nochmal ... meine "CallHistroy" kann ich immer noch nicht über das Telefon

aufrufen ?! Gibts da irgend eine Möglichkeit den Button neu zu benennen ?

Gruß Kai !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomoffel

Tachchen ...

ich bins nochmal ... meine "CallHistroy" kann ich immer noch nicht über das Telefon

aufrufen ?! Gibts da irgend eine Möglichkeit den Button neu zu benennen ?

Gruß Kai !!!

Sers Kai,

also wenn ich im Telefon bin, drück ich das d-pad nach oben und hab den Anrufverlauf :)

Wenn du "umsverrecken" wieder aufen Bildschirm drücken willst, damit du den Verlauf bekommst, hilft dir, meines Wissens nach, nur nen anderer Dialer.. also ne neue CAB in der es nen Verlaufsbutton gibt, aber damit kann ich im Moment nicht dienen.

Viel Glück

moffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Trace

Moin Moffel ...

na da hätte ich ja auch fast selbst drauf kommen können,

aber der "Trick" mit dem D-Pad war/ist mir echt neu ... ;-)

Aber was heißen denn die Buttons im Telefon-Screen ?

Der Pfeil wird wohl - zurück/löschen sein

Die Cam - Videotelefonie

und das Handy mit dem Pfeil ? Ich dachte immer das ware der "Verlauf"

aber das könnte ja auch ne "Wahlwiederholung" sein.

Aber Danke für den Hinweis :-) THX Kai !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hackfresse1703

Guten Morgen,

erstmal Vielen Dank an alle die sich hier aktiv beteiligen und anderen helfen.

Ich versuche seit ein paar Tagen meinen MDA Vario mal wieder mit einem schicken ROM zu versehen. Ich hatte bereits mehrere ROM's in Nutzung und habe nach dem erscheinen des offiziellem Updates von T-Mobile deren WM6 geflasht.

Nun zum Problem, wenn ich flashen will, laesst mich der Hermes zwei Dateien zur Ausfuehrung bestaetigen und geht danach in den Bootloader. Eine sec spaeter wird der screen grau und es steht "Loading..." im Display, das war es auch. Nach vielleicht 20sec meldet der PC nen Verbindungsfehler. Ich habe im Vorfeld das Radio und den Bootloader aktuallisiert, was auch ohne Problem funktionierte (ausser das Autodetect am Anfang). Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomoffel

Moin Moin :)

also deine Beschreibung stimmt:

- Pfeil nach links = Ziffer löschen

- Höhrer mit Cam = Videotelefonie

- Telefon, mit umschlugenem Pfeil = Wahlwiederholung (also letzte gewählte Nummer anrufen, (nicht die Nummer die als letzer Anruf da steht))

btw..

d-pad nach links oder unten: Kurzwahl

d-pad nach rechts oder oben: Anrufverlauf

dumdidum :)

Schönen Tag noch :)

moffel

Moin Moffel ...

na da hätte ich ja auch fast selbst drauf kommen können,

aber der "Trick" mit dem D-Pad war/ist mir echt neu ... ;-)

Aber was heißen denn die Buttons im Telefon-Screen ?

Der Pfeil wird wohl - zurück/löschen sein

Die Cam - Videotelefonie

und das Handy mit dem Pfeil ? Ich dachte immer das ware der "Verlauf"

aber das könnte ja auch ne "Wahlwiederholung" sein.

Aber Danke für den Hinweis :-) THX Kai !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomoffel

Sers,

zu erstmal.. Vario oder Vario II weil das Rom funtzt soweit ich weis nur mit nem Vario II :)

wenns wirklich einer ist, dann halte dich mal an den Guide:

https://www.mrvanx.org/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=26

(gilt auch für die die Probleme mit dem Bootloader und so haben)

habs genauso gemacht, nur halt zum Schluss Pays Rom rein :P Ich denk das Radio flashen kann man auch auslassen.. oder eben durch das ersetzten was man selbst will :)

Hoffe ich konnte helfen :)

schönen und erfolgeichen Tag noch

moffel

Guten Morgen,

erstmal Vielen Dank an alle die sich hier aktiv beteiligen und anderen helfen.

Ich versuche seit ein paar Tagen meinen MDA Vario mal wieder mit einem schicken ROM zu versehen. Ich hatte bereits mehrere ROM's in Nutzung und habe nach dem erscheinen des offiziellem Updates von T-Mobile deren WM6 geflasht.

Nun zum Problem, wenn ich flashen will, laesst mich der Hermes zwei Dateien zur Ausfuehrung bestaetigen und geht danach in den Bootloader. Eine sec spaeter wird der screen grau und es steht "Loading..." im Display, das war es auch. Nach vielleicht 20sec meldet der PC nen Verbindungsfehler. Ich habe im Vorfeld das Radio und den Bootloader aktuallisiert, was auch ohne Problem funktionierte (ausser das Autodetect am Anfang). Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hackfresse1703

vielen dank fuer deine antwort, wie ich schrieb geht es um einen Hermes (also nen Vario II).

Die Anleitung ist super, und genau so habe ich es gemacht! jedoch das beim eigtl rom dann die beschriebene problematik auftritt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spacko2000

ich habe das rom seit monaten drauf, spiele dran rum und es läuft stabil. super!!! und vielen dank an pays!!! War jetzt nur auf einer fortbildung, wo sich die aps heiße schlachten lieferten und man auswählen konnte, wo man rein will. anscheinend war der hermes total überfordert, an einem morgen beim emailchecken, hat er den dienst sich in wlans einzuwählen quittiert. ebenso ging mit gprs nix mehr. das war dank connection wizard allerdings kein problem, das andere nervt aber. mein ap wird erkannt, ich gebe das korrekte passwort ein, dann geht nichts. liegts an der netzwerkkarte, was muss ich da einstellen? das howto von starbase geht da auch nicht drauf ein...

habt ihr eine idee? kann man alles rauslöschen und neu einrichten? außerdem habe ich seit neuestem einen ap (offen) drauf, der sich panasonic projektor nennt. da kann man sich verbinden, egal ob man in dillingen oder regensburg ist. passieren tut allerdings nichts nach dem verbinden...

kann ich besuchte aps eigentlich irgenwie rauslöschen?

danke schon mal! vielleicht sollte man daraus einen eigen thread machen?

so, ich hatte genug vom rumprobieren und habe das ding einfach neu geflasht. jetzt passt wieder alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hackfresse1703

okay, hat sich erledigt, funktioniert alles wunderbar, tolles image!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junnnk

Hi,

ich bin eigentlich nur Gelegenheitsbastler. Will heißen ich kenn mich mit den Fachbegriffen und so nicht so aus. Das ROM flashen und so hat alles gut geklappt.

Nur wenn ich telefonieren will, dann hab ich einen fast weißen Screen. Irgendwo im Mittelfeld sind aus dem Kontakteordner zwei oder drei zu sehen und die Zifferntasten lassen sich nur knapp erahnen. Srich ich hab das Ziffernfeld oder ähnliches nicht sichtbar ...

Was ist da falsch gelaufen und wie kann ich es beheben? Wäre über Tips froh und dankbar, denn man ruft ja nicht immer nur Leute aus der Liste an ...

Gruß

junnnk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dahijacker

Hallo,

wie kann ich den SDHC-Treiber deinstallieren? Hab nämlich deswegen Probleme mit iGO 8...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

im Windows Verzeichnis sind die folgenden beiden Dateien:

  • sdbus.dll
  • sdmemory.dll

Du müsstest ältere Versionen davon finden und diese ins Windows Verzeichnis kopieren.

Wobei ich nicht sicher bin ob du die beiden so ohne weiteres überschreiben kannst.

Außerdem glaube ich auch nicht das SDHC an der Fehlfunktion mit iGo schuld ist.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.