Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pay87

Pays ROM v2.15 - Deutsch WM6 mit BigStorage

Recommended Posts

dahijacker

wenn ich iGO 8 starten will, dann bleibt er beim hauptscreen bei der meldung "init api" stehen und beendet sich automatisch. in einigen foren steht, dass dafür der sdhc-treiber verantwortlich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dahijacker

Ich wollte gerade meinen vorigen Beitrag löschen, geht aber nicht. Oder hab ich einfach den Button übersehen?

Jedenfalls wollte ich noch ein Feedback zum ROM geben:

Ich habe mit "Sprite Backup" ein Backup von meiner "Personal Database" gemacht (ich wollte nur meine Kontakte behalten, alles andere war mir nicht wichtig). Nach dem Einspielen des Roms hab ich das Backup wieder hergestellt und die Kontakte ließen sich aber nicht öffnen! Das Problem konnte ich nur beheben, indem ich pim.vol gelöscht habe...

Vielen Dank an Pays übrigens, das habe ich bei der ganzen Kritik bisher doch glatt vergessen :)

Und eine Reaktion zu einem alten Beitrag:

Hallo Bobby, irgendwo hab ich diese cab gefunden: Ich weiß gar nicht obs aus dem forum oder ausm developers forum war... Die zeigt dir wie beim normal o2 Rom das homezone zeichen auf dem today an... Allerdings ist das gelockt (vom englischn lock her...) und man kanns auch nicht als plugin einbinden oder so...

ABER!!

Deaktivier das HomeZone Today-Plugin (immerhin nimmts ne ganze verdammte ****** zeile ein!), und bemerke danach, dass sich - wenn du in deiner HZ bist - ein kleines Häuschen in den Dialer einbindet (rechtsoben)!! So musst du also nur auf dein grünen Hörerknopf und gucken ob das Häuschen da ist, niedlich na?

usw.

McTellerwäscher

Ich hab das installiert, klappt nicht! Da kommt dauernd die Meldung "No Coordinates received". Und ein Häusschen erscheint erst gar nicht... Gibt es keine Alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelser

Hallo Leute,

Hab das Pays Rom jetzt schon einige Monate in Gebrauch. Läuft alles super (ein ein grosses Danke an Pays) bis auf eine einzige Sache die micht nervt. Jedes Mal wenn ich die Kamera aufrufe über den Kamera-Button bringt die Kamera ein "PopUp" in dem steht "Eine Speicherkarte wurde erkannt. Sollen aufgenommene Bilder/Videos standardmässig auf der Speicherkarte gespeichert werden?" und dann kann ich "ja" oder "nein" wählen.

Allerdings ist es total egal was ich auswähle, denn das nächste Mal wenn ich die Kamera wieder starte kommt dieselbe Frage. Ausserdem bleibt das Icon (in der oberen Leiste) das anzeigt ob man auf Speicherkarte speichert oder in den Telefonspeicher auch immer auf "Telefon". Auch wenn ich das Icon antippe wechselt es nicht auf Speicherkarte.

Was kann das sein dass er immer wieder die Frage stellt und die Speicherkarte aber irgendwie nicht akzeptiert? Ist eventuell der Ordner "/Speicherkarte/My Documents/Eigene Bilder" falsch? Allerdings ist das der gleiche Pfad denn ich auch im internen Speicher habe dort steht auch "/My Documents/Eigene Bilder" und wenn ich ein Bild mache landet es auch in diesem Ordner im Telefonspeicher, nur fragt er halt immer und ich kann die Speicherkarte nicht verwenden. :banging:

Wäre sehr dankbar für einen Tipp wie man das Problem behebt.

Gruss

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwert

wenn ich iGO 8 starten will, dann bleibt er beim hauptscreen bei der meldung "init api" stehen und beendet sich automatisch. in einigen foren steht, dass dafür der sdhc-treiber verantwortlich ist...

ich hab irgwo gelesen, dass das von htc home kommt :-? ich probier mal igo auf der lite version aus...

für mich ist igo auch super wichtig.

EDIT:

ok kommt doch nicht von htc home... -.-" igo2006 hat auch nie funktioniert.

und was ich am rom auch noch schlecht finde ist, dass sich schap's advanced configuration und schap's rsshub nicht starten lässt. pay ist ja richtig anti-schaps :D schade eigentlich

sonst ist ja alles super... aber meine lieblingsprogs laufen leider nicht :( hoffentlich ändert sich das in den nächsten versionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrwilli

Für das init api Problem gibt es inzwischen einen patch. Such mal bei google init api. Da solltest du fündig werden. Ich verlinke ungern auf fragwürdige sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomoffel

Heyhey,

hast du vll den "Netzwerkordner" aktiviert? Also unter Start > Einstellungen > Verbindungen > Network Plungin

Falls ja, deaktivier das mal, hatte das Problem auch schon, ich denk es liegt daran den, einige Programme erkennen den Netzwerordner als Speicherkarte, und das ist halt nunmal nicht richtige :P

viel Glück

moffel

Hallo Leute,

Hab das Pays Rom jetzt schon einige Monate in Gebrauch. Läuft alles super (ein ein grosses Danke an Pays) bis auf eine einzige Sache die micht nervt. Jedes Mal wenn ich die Kamera aufrufe über den Kamera-Button bringt die Kamera ein "PopUp" in dem steht "Eine Speicherkarte wurde erkannt. Sollen aufgenommene Bilder/Videos standardmässig auf der Speicherkarte gespeichert werden?" und dann kann ich "ja" oder "nein" wählen.

Allerdings ist es total egal was ich auswähle, denn das nächste Mal wenn ich die Kamera wieder starte kommt dieselbe Frage. Ausserdem bleibt das Icon (in der oberen Leiste) das anzeigt ob man auf Speicherkarte speichert oder in den Telefonspeicher auch immer auf "Telefon". Auch wenn ich das Icon antippe wechselt es nicht auf Speicherkarte.

Was kann das sein dass er immer wieder die Frage stellt und die Speicherkarte aber irgendwie nicht akzeptiert? Ist eventuell der Ordner "/Speicherkarte/My Documents/Eigene Bilder" falsch? Allerdings ist das der gleiche Pfad denn ich auch im internen Speicher habe dort steht auch "/My Documents/Eigene Bilder" und wenn ich ein Bild mache landet es auch in diesem Ordner im Telefonspeicher, nur fragt er halt immer und ich kann die Speicherkarte nicht verwenden. :banging:

Wäre sehr dankbar für einen Tipp wie man das Problem behebt.

Gruss

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
im-possible

Hallo zusammen,

ich würde auch sehr gerne diese Rom-Version installieren.

Ich verfüge aber nicht direkt über den HTC Tytn, sondern über das baugleiche Modell von Vodafone.

Funktioniert es hierbei trotzdem?

Eine andere Frage, bei der Installation habe ich nur das aufgeladene Smartphone per USB-Kabel an den Laptop anzuschließen und die Datei "RUUWrapper" auszuführen?

Hatte schonmal eine Betriebssystemwechsel von Windows Mobile 5 zu 6 vollzogen, aber leider vergessen wie dieses ablief.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hackfresse1703

guten morgen, kann ich beides mit ja beantworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
im-possible

guten morgen, kann ich beides mit ja beantworten

Danke für deine schnelle Antwort!!

Neue Frage:

fragerompq5.th.jpg

Was habe ich hier auszuwählen? (Auto Detect funktioniert nicht)

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hackfresse1703

ich habe zuerst den bootloader auf den letzten verfuegbaren geupdatet, und habe dann SPL 2.02 gewaehlt. kurz geschwitzt, aber es hat funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
im-possible

ich habe zuerst den bootloader auf den letzten verfuegbaren geupdatet, und habe dann SPL 2.02 gewaehlt. kurz geschwitzt, aber es hat funktioniert

Soll ich jetzt folgendes auswählen?:

fragerompz5.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
julian1992

hey leute ich habe mir auch Pays ROM v2.15 - Deutsch WM6 mit BigStorage runtergeladen aber ich weiß nicht wie ich es insterlieren muss!! wen ich auf(RUUWrapper)klicke dan steht da (es konntenicht richtig intialisiert werden

helft mir bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
im-possible

Hallo zusammen,

gestern hatte ich es durch längeres rumprobieren irgendwie hinbekommen.

Jetzt habe ich heute ein neues Gerät bekommen, da bei meinem alten Compact III eine Taste defekt war und ich scheitere kläglich an der installation.

Irgendwie bricht immer die Verbindung ab und nichts passiert mehr.

Na ja ich probiere weiterhin herum:icon_wink

War übrigens total begeistert von der Rom und den tollen hilfreichen schon installierten Programmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RideTheTube

Soll ich jetzt folgendes auswählen?:

fragerompz5.th.jpg

einfach immer nur "Force Using Safe SSPL" auswählen oben bei den bootloader versionen keinen haken setzen und dann auf weiter also nur einen haken setzen keine zwei

So mach ich das immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
im-possible

einfach immer nur "Force Using Safe SSPL" auswählen oben bei den bootloader versionen keinen haken setzen und dann auf weiter also nur einen haken setzen keine zwei

So mach ich das immer.

Exakt so ist es und so funktioniert es auch.

Bloß leider war es bei mir irgendwie Glückssache ob er installiert oder zwischendurch abbricht, denn bei mir hat es erst nach dem 5. Versuch geklappt.

Ich bin nun aber sehr dankbar das es gefunzt hat, die Rom ist genial!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenKotten

Hallo Leute,

kann mir jmd. verraten, welches Programm dafür zuständig ist, das Startmenu zu vergrößern? Kann man das auch irgendwo (manuell) laden und installieren?

MFG Svenni

PS: Wäre es möglich alle von dir implementierten Programme namentlich zu benennen?

EDIT: Das Programm habe ich gefunden (hier), nur funktioniert es nicht. Wenn ich in den Einstellungen auf den "Link" gehe, baut sich das Bild kurz neu auf, im Wesentlichen geschieht sonst aber garnichts!

==> @ Pay, hast du nen Tipp parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
X-Men18

Hallo,

habe mal ein paar fragen. vielleicht kann mir die jemand beantworten...

1. kann ich denn das ROM auch auf dem HTC Wizard installieren?

2. gibt es eine möglichkeit mir mein eigenes ROM zu bauen?

3. wo bekomme ich die sachen her?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingartus

Hallo,

habe mal ein paar fragen. vielleicht kann mir die jemand beantworten...

1. kann ich denn das ROM auch auf dem HTC Wizard installieren?

2. gibt es eine möglichkeit mir mein eigenes ROM zu bauen?

3. wo bekomme ich die sachen her?

Mfg

1. Nein - das ROm ist nur für Hermes

2. ja, gibt es - aber warum, ROMs sind doch zu hauf im Netz schon fertig - für Wizard gibt es auch schon ein deutsches 6.1 ROM

3. https://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=356

BITTE!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
X-Men18

Habe das 6.1 schon drauf. möchte aber das normale wm6 haben, da für das 6.1 sehr wenig progz kompatibel sind. z.b. cube und andere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ggis

hallo zusammen

habe vor ein paar tagen das Pays Rom v2.15 installiert und bereits jetzt mein SPV-M3100 um einiges aufgewertet ist :icon_razz

eine problem habe ich leider.

vor dem update habe ich ein PIM-backup durchgeführt.

als ich nun die "messages" wieder aufspielen möchte kann ich die "mms" nachrichten nicht wiederherstellen. der ordner für "mms" kann nicht gefunden werden (lautet die fehlermeldung).

bei der WM6x ist sms und mms im gleichen ordner zu finden, was ja auch sinn macht, nur kann ich so meine gesendeten und empfangenen mms nicht wiederherstellen.

kann mir jemand sagen wie ich meine alten mms trotzdem wieder aufspielen kann. gibt es nicht doch einen weg?

gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige mit diesem proble.

PLS HELP:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.