Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pay87

Pays ROM v2.15 - Deutsch WM6 mit BigStorage

Recommended Posts

baoson

das radio rom ist sowit ich es verstanden habe für den empfang. je neuer desto besser der empfang und auch die batterie soll dadurch länger halten. kann ich bestätigen.

ich würde sagen du fragst direkt bei starbase nach. ich hatte schon lange meinen rom durchgeführt. leider weiss ich nicht mehr, was ich damals ausgewählt habe. sorry

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schrillismus

ä sorry dass ich so nooblik tue:icon_chee aber:

ich hab mich jetzt mal an diese anleitung gehalten: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hermes_rom_forum/37930-htc_hermes_grundlagen.html

das mit der CID sperre hab ich gemacht, dann hab ich den bottloader dda installiert.

Das radio rom konnte ich iwie nich machen (was ist das überhaupt? *g)

Und jetzt bin ich bei der Installation vom Rom(Pays 2.15) angelangt und weis einfach nicht, was ich für eine spl auswählen soll und hard oder nicht hard und so...ich habe einfach angst etwas zu schrotten.

Also wüsste ich einfach gerne, was ich da auswählen muss und alles ist klärchen:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skaterjordan

Gibt es mittlerweile eigentlich auch sowas...

Pays ROM - Deutsch "WM 6.1" mit BigStorage mit all den Programmen und Funktionen? Oder kennt jemand etwas vergleichbares? Hätte gern das aktuellste Windows Mobile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spacko2000

@schrillismus:

das brauchst du aus der downloadbase: HTC Hermes Sim CID unlock (6,79 MB), vorher machen, dann hältst du dich am besten an die angehängte pdf, ist auch von starbase, glaub ich zumindest... ist schon so lange her.

@skaterjordan:

schau dir das mal an, das ist neu. bringt viel mit und die leute sind begeistert...

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hermes_rom_forum/54694-s4_v1_9_wm6_1_pro_based_on_anryls_kitchen_19212_deutsch_by_sorata4u.html

flash_anleitung_04.09.2007.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
real.maxheadroom

@skaterjordan:

schau dir das mal an, das ist neu. bringt viel mit und die leute sind begeistert...

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hermes_rom_forum/54694-s4_v1_9_wm6_1_pro_based_on_anryls_kitchen_19212_deutsch_by_sorata4u.html

Da habe ich die 2.2er drauf, neuere Windows Built, einige progs mehr und mehr Speicher nach Firstboot. Außerdem ist Manila 2D drauf, was mir besser gefällt, als HTC-Home. Läuft sau schnell und stabil.

Dazu das neueste RadioRom von letzter Woche (deutlich besserer Empfang mit SIMYO).

@Pay87:

Was kann es sein, habe meinen Vario 2 abends ausgeschaltet (ganz aus) und wollte ihn morgens einschalten, er ist aber über den Splash-Screen nicht hinaus gekommen. Softreset hat nichts geholfen, nur Hardreset. Ist mir 2x schon passiert.

Vario2 mit 2.10 Olipro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skaterjordan

So ein ähnliches Problem habe ich mit meinem PaysROM 2.15 WM6 BS

Sporadisch findet er i-ein Programm nicht mehr und kann es daraufhin nicht mehr starten. Dann mach ich noch schnell eine neue Sicherung mit PIMBackup, weil das Handy nach einem Neustart meistens nichts mehr macht. Entweder bleibt es im Bootscreen stehen, oder es kommen ein paar Fehlermeldungen, worauf man dann eh kein Programm mehr starten kann. Oder er findet kein Signal megr, oder es friert ein, oder oder oder.

Nur ein Hardreset hilft an der Stelle.

Ich denke aber, dass es nicht an der Software liegt. Es werden eher defekte Bereiche des internen Speichers sein, die sich Sektor für Sektor verabschieden. Bei einer Neuinstallation sollte der Speicher neu initialisiert werden und die defekten Bereiche ausgeschlossen werden. Muss beim nächsten Mal auf die bytegenaue Größe des Speichers achten. Wenn er etwas kleiner wird, bestätigt sich meine Aussage. Man kann es vergleichen mit einem USB-Stick. Der Speicher ist auch bei den Dingern nicht unendlcih haltbar. Sie haben eine ungefähre Anzahl möglicher Schreib- und Lesezyklen. Wenn diese Schwelle erreicht wird, macht das Silizium nicht mehr mit und die Bereiche sind nicht mehr verfügbar. So und nicht anders wird es auch mit dem Handy sein, dessen Speicher im Schnitt wesentlich häufiger verwendet wird als bei einem USB-Stick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wojewsky

Hallo,

vielen Dank für das super Rom!

Gibt es eine Möglichkeit den Tray-Bereich ausszuschalten, damit man etwas Platz auf dem Heute-Bildschirm gewinnt?

Gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yanus

Hallo Leute ich bin total neu in dem berreich Handy Flashen und Neue ROM´s aufziehen...

hätte da eine frage kann man diese sachen auch auf dem XDA Neo von O2 Installieren ?

LG Yanus

und bevor irgendwas irreperabel zerstör gibt es eine Schritt für schritt anleitung habe keine gefunden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
real.maxheadroom

Hallo Leute ich bin total neu in dem berreich Handy Flashen und Neue ROM´s aufziehen...

hätte da eine frage kann man diese sachen auch auf dem XDA Neo von O2 Installieren ?

LG Yanus

und bevor irgendwas irreperabel zerstör gibt es eine Schritt für schritt anleitung habe keine gefunden ?

Nur, wen Du aus dem Neo ein Hermes machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prior

hallo leute,

lese mich jetzt schon den halben tag durchs forum, habe die verschiedensten plugins installiert, bis auf eines auch jeweils erfolgreich.

kann die einstellungen auch ändern, der custumizer startet.

aber ich kann machen was ich will, der heute bildschirm vom plugin erscheint einfach nicht auf dem display.

habe ein o2 xda comet.

....ich habe es jetzt nochmal mit verschiedenen versionen des plugins probiert,immer das gleiche:

installation ist erfolgreich, aber der bildschirm bleibt unverändert.

der custumizer läuft tadellos, trotzdem kein plugin zu sehen.

was mache ich denn falsch?

ahso, und das htc plugin DE lässt sich auch nach abschalten der zertifikatsprüfung nicht installieren, bricht mit fehlermeldung ab(kein vertrauenswürdiges zertifikat).

das hätte ich eigentlich am liebsten, gibts denn noch eine möglichkeit, mit diesem zertifikatsmist??

ich möchte meinen cometen doch auch schick haben,*wein*

danke schonmal für eure mühe, prior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTCWizard

Hallo. Ich habe ein Wizard Vario II, die mit Pays ROM Full Version ausgestattet war, erworben. Alles hat für ein paar Tage funktioniert dann plotzlich kann die PDA nicht mehr mit ActiveSync v. 4.5 synchronisiert werden und die Softtasten des Telefons sind verschwunden (Tasten sind da aber sind unsichtbar). Hat irgendjemand eine Idee, wie ich diese Probleme lösen kann?

Danke im Voraus für beliebige Hilfe,

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kayerik

Guten Morgen Pay und Alle,

ich habe mich jetzt seit 4:00 mit meinem HTC rumgeschlagen, um WM6 draufzubekommen. Nachdem ich dieses wunderbare Forum gefunden hatte, war's eingentlich kein Problem mehr :icon_chee

Dank an Pay fürs ROM und alle deren prima Beiträge ich lesen durfte und die mich auf den richtigen Weg gebracht haben.

Schönen So allen

Kay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sorata4u

hallo leute,

lese mich jetzt schon den halben tag durchs forum, habe die verschiedensten plugins installiert, bis auf eines auch jeweils erfolgreich.

kann die einstellungen auch ändern, der custumizer startet.

aber ich kann machen was ich will, der heute bildschirm vom plugin erscheint einfach nicht auf dem display.

habe ein o2 xda comet.

....ich habe es jetzt nochmal mit verschiedenen versionen des plugins probiert,immer das gleiche:

installation ist erfolgreich, aber der bildschirm bleibt unverändert.

der custumizer läuft tadellos, trotzdem kein plugin zu sehen.

was mache ich denn falsch?

ahso, und das htc plugin DE lässt sich auch nach abschalten der zertifikatsprüfung nicht installieren, bricht mit fehlermeldung ab(kein vertrauenswürdiges zertifikat).

das hätte ich eigentlich am liebsten, gibts denn noch eine möglichkeit, mit diesem zertifikatsmist??

ich möchte meinen cometen doch auch schick haben,*wein*

danke schonmal für eure mühe, prior

emm sry das ich es dir sagen muss aber der HTC Wizard ist der MDA Vario 1 !

HTC Hermes ist MDA Vario II ! du bist im falschen Bereich gelandet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ulmcity

Habe das MDA 2 mit wm5..geht dieses teil hier da drauf??? Oder brauche ich wm6??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Münchner Kind

Da habe ich die 2.2er drauf, neuere Windows Built, einige progs mehr und mehr Speicher nach Firstboot. Außerdem ist Manila 2D drauf, was mir besser gefällt, als HTC-Home. Läuft sau schnell und stabil.

Dazu das neueste RadioRom von letzter Woche (deutlich besserer Empfang mit SIMYO).

Laut Sorata ist die 2.1 die aktuellste ROM-Version.

Wo hast Du eine 2.2 gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ulmcity

Habe das MDA 2 mit wm5..geht dieses teil hier da drauf??? Oder brauche ich wm6??

Hat sich erledigt..lite ging, die version hier mag irgendwie nicht , liegt aber wohl eher an PC-sync...

bearbeitet von ulmcity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fummelomnia

danke dir für die schnelle antwort nur hab ich warscheinlich das handy geschrottet hab mir zig sachen runtergeladen die meisten sind erst garnet für das handy die anderen finden das handy nicht nur damit USDL_GrandPrix_-_MyOmnia.eu_Edition_-_Vista kann ich was installieren aber am ende bei 100% passiert nix mehr vielleicht hast du eine ahnung .

habe ein hard reset gemacht ( hab ich gelesen das man das machen soll)

dann wie gesagt mit den USDL_GrandPrix_-_MyOmnia.eu_Edition_-_Vista versucht zuflashen bis 100 dann nix mehr

hätte auch den hier UMDL v1.0 4.5min - i780 aber trotz sammung usb-treiber und extra nochmal htc usb-treiber installiert findet das telepon nicht

es bootet nicht mehr !!!!

wollte doch nur das handy verstehen es war alles auf holländisch und jetzt bestimmt tot

oder hast du rat

danke

bearbeitet von fummelomnia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.