Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pay87

Pays ROM v2.15 - Deutsch WM6 mit BigStorage

Recommended Posts

genab.de

Hallo Forum

ich habe ein o2 gerät

wenn ich nun pays rom installieren, kann ich dann später wieder das o2 rom wm6 instalieren. (auf normalem weg über den Updater von O2 den man von der Webseite runterladen kann)

Ich hab derzeit ein gerät von o2, das ich bald zurück schicken muss, will das aber darauf ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wenn die CID Sperre aufgehoben ist, kann jedes für dein Gerät in frage kommende Rom geflasht werden.

Wenn du willst kannst du jede Stunde ein anderes flashen.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Trace

Nabend ...

Wollte nur mal kurz fragen wie ich denn wohl das Wetter von meinem Wohnort

in den Weather-Tab bekommen kann ... ich habe schon versucht die XML Dateien

zu editieren, aber leider hat der keine Daten gefunden ...

Danke schonmal für etwas Hilfe ... CU Kai !!!

Hier noch die Infos von der Weather-Page:

https://www.accuweather.com/world-index-forecast.asp?partner=accuweather&locCode=EUR|DE|GM011|RHEINE|&u=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Nabend ...

Wollte nur mal kurz fragen wie ich denn wohl das Wetter von meinem Wohnort

in den Weather-Tab bekommen kann ... ich habe schon versucht die XML Dateien

zu editieren, aber leider hat der keine Daten gefunden ...

Danke schonmal für etwas Hilfe ... CU Kai !!!

Hier noch die Infos von der Weather-Page:

https://www.accuweather.com/world-index-forecast.asp?partner=accuweather&locCode=EUR|DE|GM011|RHEINE|&u=1

Hallo,

ich habe hier eben eine Anleitung erstellt, ich hoffe sie gut verständlich.

Die Datei für Rheine ist im Anhang, aber lies bitte erst die Anleitung.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr hier eure fertigen XML Städte Einträge posten und wir erweitern damit die Städte Liste.

MfG

Starbase64

HH_0409_WeatherCities.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Trace

Tachchen ...

und Danke für die schnelle Hilfe ... ich habe es nun auch schon hinbekommen ...

musste dafür aber ne alte Version vom HTC Home Customizer nehmen.

Nun versuche ich gerade den Cube zu installieren ... nur irgendwie öffnet der

durch den TouchFlo nocht die SWF Dateien :-(

Auch die Version-1.50.swf (oder so) ist irgendwie nicht aufzufinden ...

Haste da vielleicht auch ne Lösung parat ? Die Config-Datei für TouchFlo habe

ich schon im Windows Ordner finden können und habe die auch schon ein paar

mal verändert ... aber es geht nur der Minimize ... der auch schon drin war :-(

Und über das Config-Tool kann ich die Dateien für den Cube nicht einbauen.

CU und Danke ... Kai !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juwenio

Hallo Leute,

meld mich anlässlich eines Problems wieder mal mit einer Fragerunde:

1. Problem: Hab heute morgen meinen Vario II eingeschaltet, wo er noch am Originalladekabel gehangen hat; und es kam plötzlich zu einem automatischen Hardreset. Hab von diesem Problem eigentlich nur von der WM6.1-Version gehört, und dürft auch nicht an meinen Programmen liegen (hab mein System noch ziemlich jungfräulich u. in den letzten Tagen nicht verändert: TomTom, SK-Tools, PocketCM, Profiler u. TombRaider und den Registry-Wert bei Net CF 3.5 auf 1 geändert). Vermute stark dass es mit dem Ladegerät zu tun hat-weis hier wer von euch ein wirklich Top-Backup Programm, wo ich das System inkl. Speicherkarte wieder 100%ig und vollständig auf den Ursprung schicken kann, ohne weitere Einstellungen vornehmen zu müssen ??

2. Problem: Hatte das Thema auch bei Schaps nur ist es bei diesem Rom noch etwas stärker: Die Gesprächslautstärke ist sehr leise und speziell in lauteren Umgebungen hab ich große Probleme, meinen Gesprächspartner zu verstehen. Am Radio-Rom liegts nicht, da hab ich schon einige durch, derzeit akt. 1.54.30.10. Kennt hier wer eine Abhilfe ??

3. (sehr sehr kleines) Problem: das mit dem 1. Buchstaben klein nach einem Punkt beim SMSen bring ich auch nicht hin und hab hier noch nirgends eine Lösung gefunden. Das Hackerl ist weg aber nach einem Punkt schreibt er trotzdem den ersten Buchstaben immer groß.

So, das wärs - ansonsten nachwievor alles Top. Eins ist mir noch aufgefallen: Hatte in den letzten Tagen teilweise ein Flickern beim Einschalten auf dem Home-Screen-ist zwar anfangs etwas beunruhigend aber man gewöhnt sich dran :)

LG u. schöne Woche noch

juwenio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

so sieht meine FTouchFloConfig.txt aus:


; FTouchFlo configuration file

Delay:100

GestureWaitingDelay:10000


;To disable scrolling use DisableScroll:1

; to enable scrolling use DisableScroll:0

DisableScroll:0


UpDownApp:/Program Files/TFloCube/TFloCubeCtrl.exe

UpDownAppCmdLine: close minimizeApp

DownUpApp:/Program Files/TFloCube/TFloCubeCtrl.exe

DownUpAppCmdLine: open


LeftRightApp:/Program Files/TFloCube/TFloCubeCtrl.exe

LeftRightAppCmdLine: spinRight


RightLeftApp:/Program Files/TFloCube/TFloCubeCtrl.exe

RightLeftAppCmdLine: spinLeft


; Exclude applications

Exclude:PocketCM.exe

Exclude:TomTom Navigator

Exclude:Flash lite

Exclude:iContact.exe

Exclude:jmm.exe

Exclude:Picsel Browser

Exclude:poutlook.exe

Exclude:RandomAccess.exe

Exclude:welcome.exe

Exclude:PHM regedit.exe

Exclude:AdvancedConfig.exe

Exclude:HTCAlbum.exe

Exclude:s2u2.exe

Exclude:iLock.exe

Exclude:iLock2.exe

Exclude:s2u2 Settings.exe

Exclude:PocketMelody.exe

Exclude:Home.exe

Exclude:UpdateManager.exe

Exclude:ThumbCal.exe

; end of configuration

Sie befindet sich bei mir in "\Program Files\FTouchFlo\" (ich habe WWE OS).

FTouchFlo.png

Sonst versuche es mal mit dem Komplettpaket aus der DLB.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Trace

Moin ...

OK ... ich werd mir das mal ansehen ... nur meine MicroSD hat

sich gerade versebständigt :-) Werd die wohl erstmal wieder formatieren

müssen und dann die Daten wieder drauf packen ...

Danke und CU Kai !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

1. Problem: Hab heute morgen meinen Vario II eingeschaltet, wo er noch am Originalladekabel gehangen hat; und es kam plötzlich zu einem automatischen Hardreset. Hab von diesem Problem eigentlich nur von der WM6.1-Version gehört, und dürft auch nicht an meinen Programmen liegen (hab mein System noch ziemlich jungfräulich u. in den letzten Tagen nicht verändert: TomTom, SK-Tools, PocketCM, Profiler u. TombRaider und den Registry-Wert bei Net CF 3.5 auf 1 geändert). Vermute stark dass es mit dem Ladegerät zu tun hat-weis hier wer von euch ein wirklich Top-Backup Programm, wo ich das System inkl. Speicherkarte wieder 100%ig und vollständig auf den Ursprung schicken kann, ohne weitere Einstellungen vornehmen zu müssen ??

Von diesem Problem habe ich bis jetzt noch nicht gehört, aber als Backup Programm kann ich dir SPB Backup oder Sprite Backup empfehlen.

2. Problem: Hatte das Thema auch bei Schaps nur ist es bei diesem Rom noch etwas stärker: Die Gesprächslautstärke ist sehr leise und speziell in lauteren Umgebungen hab ich große Probleme, meinen Gesprächspartner zu verstehen. Am Radio-Rom liegts nicht, da hab ich schon einige durch, derzeit akt. 1.54.30.10. Kennt hier wer eine Abhilfe ??

Dieses Radio Rom benutze ich auch, bis dato keine Probleme?

Vielleicht Lautsprecher defekt?

3. (sehr sehr kleines) Problem: das mit dem 1. Buchstaben klein nach einem Punkt beim SMSen bring ich auch nicht hin und hab hier noch nirgends eine Lösung gefunden. Das Hackerl ist weg aber nach einem Punkt schreibt er trotzdem den ersten Buchstaben immer groß.

Ich suche mal ob ich was finde, im Moment weiß ich nix.

So, das wärs - ansonsten nachwievor alles Top. Eins ist mir noch aufgefallen: Hatte in den letzten Tagen teilweise ein Flickern beim Einschalten auf dem Home-Screen-ist zwar anfangs etwas beunruhigend aber man gewöhnt sich dran :)

...

So hat es bei einem Kollegen auch angefangen, hast du noch Garantie?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Trace

Hallo :-)

na da bin ich ja froh ... meine SD ist doch nicht im Ar*** :-)

Und den Cube habe ich auch installiert bekommen ... ist nur leider nicht

der mit 4 Kanten :-( naja, mal sehen ob ich den noch ans Laufen bekomme.

Was mir aber noch aufgefallen ist - @ PAY @

Wenn man unter "Telefon" den "CallHistory-Knopf" drückt, wird die letzte

Rufnummer erneute angerufen ...

CU Kai !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.klauke

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die GPRS/UMTS Datenverbindung bei inaktivität automatisch trennen zu lassen?

Habe in meinem Vario II eine T-Mobile Businesskarte. Heute NAcht war er 7 Stunden Online. Bei 9 Cent/Min sind das ca. 35 €. Dieses möchte ich in Zukunft natürlich gerne vermeiden.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

...gibt es eigentlich eine Möglichkeit die GPRS/UMTS Datenverbindung bei inaktivität automatisch trennen zu lassen?...

Hallo,

Schaps Advanced Configuration 2.1.0.0 kann das.

Schaps_Advanced_Configuration_2.1.0.0.png

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juwenio

....

So hat es bei einem Kollegen auch angefangen, hast du noch Garantie?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

...Was war denn letztendlich bei ihm defekt?...

Hallo,

es war das Kabel im Slidemechanismus.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty.de

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die GPRS/UMTS Datenverbindung bei inaktivität automatisch trennen zu lassen?

Markus

Hallo Markus,

ich verwende zusätzlich das Programm (Freeware) Wireless Time. Damit kannst Du alle Datenverbindungen - GSM - Wlan und Blauzahn Zeitgesteuert an und abschalten.

Gruß

Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.klauke

Hallo,

Schaps Advanced Configuration 2.1.0.0 kann das.

Schaps_Advanced_Configuration_2.1.0.0.png

MfG

Starbase64

Schaps Advanced Configuration 2.02.0.2.0 kann das auch schon habe ich jetzt gesehen.

Ab wann fängt der Timer an zulaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Schaps Advanced Configuration 2.02.0.2.0 kann das auch schon habe ich jetzt gesehen.

Ab wann fängt der Timer an zulaufen?

Hallo,

ich vermute, wenn keine Daten transferiert werden.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tode

seltsam seltsam... jetzt gibt es schon vier Themen, die ich alle schonmal durchgemacht habe... ich habe sowas wie ein "Deja Vu":

Ich hatte einige deutsche Schaps- Versionen drauf, und alle diese Probleme hatte ich schon mal, wurden aber nach und nach behoben (im letzten deutschen Schaps hatte ich keins der Probleme mehr).

@Pays: Kann es sein, dass Deine Basis für das Rom irgendwie "Buggy" oder veraltet ist !?

Könntest Du eventuell wegen dieser Probleme Schaps kontaktieren ? Der hat die nämlich alle in seinem deutschen Rom in den Griff bekommen... Vielleicht verrät er Dir die Tricks.

1. Bluetooth- Verbindungen instabil (Werksfreisprechanlagen Audi und Mondeo)

2. Sehr leise Lautstärke bei Telefonaten (manchmal kaum zu verstehen)

3. Ladem am Zigarettenanzünder funktioniert nur noch, wenn das Display aus ist

4. Extrem langes vibrieren bei eingehenden SMS (und zwar genauso lang wie der verwendete Klingelton abgespielt würde, wenn ich mich da recht erinnere)

Nicht falsch verstehen: ich finde Deine Arbeit immer noch toll, und Deine Roms sind wirklich klasse, aber besonders Punkt 1 macht das Rom für mich praktisch unbrauchbar, weil es immer mehr oder weniger Glückssache ist, ob ich im Auto eingehende / ausgehende Anrufe führen kann oder nicht...

Gruß

Tode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgez

Verrückte Welt, in der wir da leben... bei mir verhält es sich genau umgekehrt.

1. Bluetooth- Verbindungen instabil (Werksfreisprechanlagen Audi und Mondeo)

Funktioniert einwandfrei mit Plantronics P590 und Benq-Siemens HHB-700 Headsets, die ich rund um die Uhr verwende, weil:

2. Sehr leise Lautstärke bei Telefonaten (manchmal kaum zu verstehen)

Wie hier bereits beschrieben ist die Lautstärke während des Gesprächs einfach viel zu laut...

Ich bin etwas verwundert, wie solche Symptome "seitenverkehrt" auftreten können. Kann das ganze eventuell mit der Geräteversion zu tun haben? Ich habe einen HERM300 von T-Mobile Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pay87

1. Ich habe keine Probleme mit meinen BT Verbindungen, deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen

2. Sicher das du während dem flashen die Speicherkarte rausgenommen hast bzw keine Autostart Software auf der Speicherkarte hattest (Navi etc) ?

3. Ich kann auch laden wenn das Display an ist

4. Ich wüsste nicht, wie ich etwas an der Vibration ändern könnte, das sind Standardwerte

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.