Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pay87

Pays ROM v2.15 - Deutsch WM6 mit BigStorage

Recommended Posts

starbase64

...4. Ich wüsste nicht, wie ich etwas an der Vibration ändern könnte, das sind Standardwerte...

Hallo,

wer wissen möchte wie man seinen individuellen Ring- & Vribra Style erstellt, schaut mal hier.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panther3007

Jetzt habe ich nach einer Woche seit der Neuinstallation wieder das gleiche Problem. Weiß nicht wie das Programm für die Uhr bei Home heißt, aber das ist scheinbar die Ursache. Und wieder habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit eines Backups, läßt sich nicht mal mehr mit dem PC verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EpoxyMDA

Ich habe ein Problem mit dem Bootloader:

Ausgehend von SPL- 1.09.ds (IPL-SSPL by Des) was von der Telekomversion drauf war, habe ich zunächst versucht nur den Bootloader v7 zu installieren. Das scheiterte immer, danach war es immer noch 1.09 obwohl zwischendrin bei der Bootloaderinstallation auch eine höhere Version angezeigt war.

Dann habe ich es versucht mit der hier in diesem Thread befindlichen Full-Version 2.15 von Pays.

In dem Menü am XP-Rechner auch brav SPL 1.09 ausgewählt. Dann hat er angefangen und kommt genau bis zum Bootscreen (rot, grün, blau, weiss). Da steht dann SPL-2.10. Olipro unten steht USB im weissen Feld.

Active sync war eingeschaltet und hatte vorher auch synchronisiert.

Jetzt ist der Bootscreen eingefroren und lässt sich nur mit einem Hardreset wieder starten.

Auf dem XP rechner schreibt die Installationsroutine Error 260 und unten steht, ich soll mein USB Kabel ranstecken -es steckt dran - das kann ich garantieren.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich den Bootloader definitiv zum laufen kriege - update von SPL 1.09 auf SPL 2.10 ?

Ich habe meinen MDA HERM300 neu und bin noch nicht so fit in PPC-Software.

Danke.

Konnte das Problem mit dem Bootloader selbst lösen:

Als zuerst den Bootloader v7 über activesync installieren.

Als dieser fertig war habe ich das neue Radio Rom 1.54 installiert und dabei diesmal im Installationsmenü den Button für SPL 2.10 ausgewählt. Danach alles angenommen. Auch den roten Hinweistext, das man das nur machen soll, wenn man das Hardware dingsda mit 1.11 hat.

Einfach den Haken gesetzt, das ich das alles zur Kenntniss genommen habe und dann auf next geclickt.

Und siehe da das fängt an sich zu Installieren.

Genauso ging es dann auch mit dem in diesem Thread beschrieben Rom version 2.15 von Pays.

Das werde ich mir jetzt mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tode

Ich habe schon viele Roms geflasht, Du kannst also davon ausgehen, dass ich die entsprechenden "Sicherheitsvorkehrungen" kenne.

Ich habe jetzt mal Dein aktuelles WWE 3.0.5er Rom (Mobile 6.1) geflasht und konnte darauf keines der Probleme reproduzieren.

1. Bluetooth verbindet sich sofort und die Verbindung bleibt auch über längere Fahrten bestehen. (Das Bluetooth- Problem ist leider kein generelles, sondern scheint sich auf Werks- Bluetooth- Kits (Audi und Mondeo) zu beschränken)

2. Der Vibrationsalarm scheint OK zu sein (konnte zumindest nix gegenteiliges herausfinden)

3. Das Handy lässt sich im Auto korrekt laden (Auch dieses Problem besteht übrigens nur bei bestimmten Lade- Kabeln, nicht bei allen, es hat was mit einem bestimmten beschalteten oder nicht beschalteten Pin zu tun, der über die Firmware abgefragt wird, es gibt irgendwo bei den xda- developers einen Fix dafür)

4. Die Gesprächlautstärke ist ok (zumindest war es die bei meinen zwei gesprächen, einmal per Bluetooth im Auto, einmal direkt)

Also solange andere die Probleme im deutschen Rom nicht bestätigen, kannst Du das hier erst mal als erledigt ansehen.

Jetzt freue ich mich erst mal auf Dein deutsches 6.1er Rom. Wenn es nur annähernd so genial und performant wie Dein englisches ist, dann kannst Du Dir einer erneuten kleinen Zuwendung per Paypal sicher sein...

Nochmal: ich will einen genialen "Chef" wie Dich nicht angreifen.

Ich sage nur, dass ich alle diese Probleme schon mal gehört habe (Schaps hatte übrigens die gleichen Probleme das nachzuvollziehen wie Du), und dass Lösungen dafür existieren.

Ob es sich lohnt, diese zu suchen und in ein 2.16 oder 2.20 zu integrieren, wenn Du sowieso schon am Nachfolger- Rom arbeitest, das kannst nur Du alleine entscheiden, zumal die Personen mit dem Problem eher in der Unterzahl sind und Du das bei Dir ja nicht nachvollziehen kannst.

Gruss

Tode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
behringer

Hallo ist dieses ROM auch für das Qtek 9100 G3 verwendbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EpoxyMDA

Pays ROM Full - WM6 GERMAN with Big Storage

Bonus-Stuff:

  1. HTC HomePlugin Deutsch


Ich wollte das HTC Home Plugin installieren.

Habe es dazu die CAB mit activesync auf das Hermes kopiert.

Die Installation scheitert aber mit dieser Fehlermeldung:

Die Installation ist fehlgeschlagen. Das Programm oder die Einstellung konnte nicht installiert werden, da es/sie nicht digital mit einem vertrauenswürdigem Sicherheitszertifikat signiert ist

Was muss ich anders machen ?

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo ist dieses ROM auch für das Qtek 9100 G3 verwendbar?

Hallo,

es gibt zwar WM6 für den 9100 (alias Wizard) aber dieses gehört nicht dazu.

Dieses Rom ist für den Hermes.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Ich wollte das HTC Home Plugin installieren.

Habe es dazu die CAB mit activesync auf das Hermes kopiert.

Die Installation scheitert aber mit dieser Fehlermeldung:

Die Installation ist fehlgeschlagen. Das Programm oder die Einstellung konnte nicht installiert werden, da es/sie nicht digital mit einem vertrauenswürdigem Sicherheitszertifikat signiert ist

Was muss ich anders machen ?

Danke !

Hallo,

du installierst Schaps Advanced Configuration und deaktivierst die Security Warnung (ganz unten).

Dann solltest du das Tool installieren können.

Du kannst ja vorher noch die SDK Zertifikate vom Anhang installieren.

MfG

Starbase64

SdkCerts.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EpoxyMDA

Hallo,

du installierst Schaps Advanced Configuration und deaktivierst die Security Warnung (ganz unten).

Dann solltest du das Tool installieren können.

Du kannst ja vorher noch die SDK Zertifikate vom Anhang installieren.

MfG

Starbase64

Vielen Dank an Starbase64!

Es hat so wie von dir beschrieben funktioniert

wenn:

nach der Installation von Schaps Advanced Configuration ein Soft-Reset gemacht wird bevor man die HTC Home installiert

Mein Dank ans Forum !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarge1

hallo pay87,

kannst du mir sagen, wie ich über wlan, voip benutzen kann. Ich habe eine Voip-Nummer über Arcor und hätte gerne diese genutzt, wenn ich eine Wlan-Verbindung habe. Unter SetupVoip habe ich die Verbindung eingestellt, aber wie kann ich es nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

hallo pay87,

kannst du mir sagen, wie ich über wlan, voip benutzen kann. Ich habe eine Voip-Nummer über Arcor und hätte gerne diese genutzt, wenn ich eine Wlan-Verbindung habe. Unter SetupVoip habe ich die Verbindung eingestellt, aber wie kann ich es nutzen?

Hallo,

es gibt ein Setup Programm, welches die Einstellung von VoIP sehr vereinfacht.

Des Weiteren gibt es noch VoIP Treiber, diese aber bitte nur installieren wenn es nicht funktioniert.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTell

Hallo planst du eigentlich ein Clean Rom? Oder kommt bald ein WM 6.1 Update?

OK da die Nachfrage nach den Cabs immer mehr steigt, werde ich wohl einiges Hochladen ;)

Ich muss dazu auch manche cabs per Hand erstellen aber das wird schon passen. [...]

So habe wie versprochen schonmal die ersten (wichtigsten) cabs hochgeladen:

  1. HTC HomePlugin Deutsch
  2. Audio Manager Deutsch
  3. HTC Album Deutsch

Ist leider noch nicht soooo einiges...

Ich suche noch folgende Dinge:

  • Adobe Flashlite
  • NETCF v3.5
  • S2U2 - Deutsch
  • BT Explorer 1.2 - Deutsch
  • Remote Desktop - Deutsch
  • Windows Live - Deutsch (was issn das die aktuellste dt. Version?)
  • VOIP (Wieso issn VOIP nicht immer integriert, das sollte meiner Meinung nach echt fest verankert sein, weil beim nachinstallieren gibts viel zu beachten damit das laeuft)
  • RC Mod

Waer cool wenn du noch in deinen ersten Post hochladen koenntest

Keep up you great work

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Trace

Tachchen ...

mal ne kleine Frage ... hat sonst noch wer Probleme mit dem WLAN ?

Ich versuche nun schon ne ganz Zeit von meinem Vario II auf meinen PC

zuzugreifen ... der Vario II verbindet sich mit meinem WLAN (40 cm weit weg)

und dann kann ich ein paar mal einen Ping von meinem PC auf den Vario II machen

bis dann plötzlich kein Ping mehr möglich ist ... auch das Surfen vom Vario II über

WLAN will nicht ... habe den WLAN-Schlüssel auch schon gecheckt ...

Vielleicht hat ja wer nen Rat/Tip für mich ...

THX4Help und Gruß Kai !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Ich suche noch folgende Dinge:

  • Adobe Flashlite
  • NETCF v3.5
  • S2U2 - Deutsch
  • BT Explorer 1.2 - Deutsch
  • Remote Desktop - Deutsch
  • Windows Live - Deutsch (was issn das die aktuellste dt. Version?)
  • VOIP (Wieso issn VOIP nicht immer integriert, das sollte meiner Meinung nach echt fest verankert sein, weil beim nachinstallieren gibts viel zu beachten damit das laeuft)
  • RC Mod

Unter obigem Link "Handy Downloads" gibt es eine Suchfunktion.

Und warum wollt ihr eigentlich immer alles in deutsch? So komplex sind die Programme doch nicht.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RFHM

Hallo,

wenn ich mein Handy MDA auf lautlos stelle (vribrieren zeigts oben dann an ) und es kommt ein anruf vibriert es nicht !

@ starbase64 , kann man da was in der registry ändern ?

Ich hab Pays87 2.15 full geflasht.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

...kann man da was in der registry ändern ?...

Hallo,

stelle dein Gerät auf vibrieren und prüfe unter folgendem RegKey:

[HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Sounds\RingTone0]

den Eintrag "Sound", dort sollte jetzt *vibrate* (mit Sternchen) stehen.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTell

Ich suche noch folgende Dinge:

  • Adobe Flashlite
  • NETCF v3.5
  • S2U2 - Deutsch
  • BT Explorer 1.2 - Deutsch
  • Remote Desktop - Deutsch
  • Windows Live - Deutsch (was issn das die aktuellste dt. Version?)
  • VOIP (Wieso issn VOIP nicht immer integriert, das sollte meiner Meinung nach echt fest verankert sein, weil beim nachinstallieren gibts viel zu beachten damit das laeuft)
  • RC Mod

Waer cool wenn du das noch in deinen ersten Post verlinken könntest

Thanks dude, wusste nich das ihr schon so ne umfangreiche DB habt.

Und warum wollt ihr eigentlich immer alles in deutsch? So komplex sind die Programme doch nicht.

Weil wir behinderte Schweinaffen sind...

Nein Bruder, wenn es die auf deutsch gibt, dann nehm ich die doch lieber auf deutsch...

<ironie>

Beispiel:

DOWNLOAD LATEST WINDOWS LIVE VERSION HERE (English)

DOWNLOAD LATEST WINDOWS LIVE VERSION HERE (German)

Welche Datei speicherst du?</ironie>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Trace

Nabend ...

hat denn niemand nen kleinen Tip für mich ... bzg. des WLANs ?

Ich verzeifle hier bald :-(

CU Kai !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RFHM

Hallo

[HKEY_CURRENT_USERControlPanelSoundsRingTone0]

den Eintrag "Sound", dort sollte jetzt *vibrate* (mit Sternchen) stehen.

Alles ok so wie du schriebst, geht aber nicht =((

Was kann es noch sein ?

MfG

display_3.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pay87

Heute ist etwas sehr blödes passiert :icon_mad:

Ich bin mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und irgendwie ist mein Hermes mir aus der Tasche gefallen und leider ist direkt ein Auto drüber. :smack:

Resultat = Hermes ist platt..

Ich habe leider kein Geld mir einen neuen zu kaufen und muss erstmal etwas sparen, aus diesen Grund kann ich neue ROMs nicht testen. Ich versuche aber natürlich für meine letzten immer noch aktuellen ROM Hilfestellungen zu geben und falls es Bugs gibt werde ich versuchen diese zu beheben. :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.