Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mcknautz

PC als "Headset"nutzen

Recommended Posts

mcknautz

Eine Frage, vielleicht kann sie mir jemand beantworten.

Nutze mein Galaxy S zuhause auch über die Software myphone explorer. so kann ich auch eingehende anrufe annehmen sms verschicken etc. das blöde ist nur die annahme von anrufen wenn das tel dann nicht am schreibtisch liegt, zum handy rennen grade am laden etc. bei meinen alten handys konnte ich diese noch über bluetooth mit dem pc verbinden und somit über das angeschlossene headset telefonieren. war eigentlich eine feine sache. man hat noch alle hände frei wenn man am pc arbeitet und der sound und Tragekomfort ist doch deutlich besser als mit einem herkömmlichen bluetooth headset, welches ja auch daheim zum laden an der steckdose hängt. ist das nun irgendwie möglich?? oder muuss ich mir das aus dem kopf schlagen?

grüße, danke für antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Da solch ein Feature von dem MyPhoneExplorer kommt, müsste das dort nur eingebaut sein. Ob es das ist, schauste am besten selbst mal nach. Wenn nicht, dann ein ordenliches Stereo Bluetooth-Headset kaufen. ;-) Für 40 Euro bekommst Du schon Top Teile. Z.B. das Jabra BT3030

Ich habe eines und nutze es inzwischen nicht nur am SGS, sondern auch am PC. Das ist leichter und schnurlos als mein altes USB-Headset. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcknautz

ja ein bluetooth headset habe ich ja auch.möchte es aber zuhause aus diversen gründen nicht nutzen. laden tragekomfort etc.

habe jetzt auch wieder herausgefunden wo ich das gesehen habe. beim samsung wave geht nach dem pairing ein gerätefenster auf. dort kann man die einzelnen dienste verbinden. ein punkt den pc als headset für das verbundene telefon nutzen...

ich frage mich nur an was das jetzt scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

An der Software am PC. Der PC müsste sich dem SGS gegenüber nur als Headset ausgeben. Ähnlich, wie es einige Autoradios es ja auch machen. Und damit es der PC kann, benötigt er halt die passende Software. Kann sein das beim Wave ein Treiber schon mit kommt. Beim Kies gibt es so einen Treiber für das SGS nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.