Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GNUSAMS

PC erkennt Kabel, aber SGH-X600 absolut nicht!

Recommended Posts

GNUSAMS

Hallo zusammen!

Habe alle FAQ und viele Beiträge mit ähnlichen Problemen hier gelesen und alles mögliche ausprobiert, aber mein Rechner weigert sich penetrant, mein Samsung SGH-X600 auch nur ansatzweise zu erkennen!

1.) Das ("USB")-Kabel IST das richtige:

Kennzeichnung "SAM E700/E708". Hat beim Vorbesitzer funktioniert und wurde mir auch vom Samsung-Support selbst mit "E700" als das korrekte genannt. Vgl. auch div. Kompatibilitätslisten.

2.) Kabel wurde auch direkt an Rückseiten USB Buchse installiert um Probleme mit Hub zu vermeiden.

3.) Es wird von der Harwareerkennung als "USB-Serial Contoller" identifiziert.

4.) Entsprechend den Anleitungen vor jeder Neuinstallation etc. deinstalliert und Neustart.

5.) Kabel WIRD erkannt und je nachdem sowohl mit den hier verfügbaren Treibern entweder mit dem

- Prolific PL2303 USB Datenkabeltreiber als "Prolific USB-to-Serial Port (COM 3)" oder mit dem

- ArkMicro USB Datenkabeltreiber als "USB-to-RS232 cable"

im Geräte-Manager unter den Punkten "Anschlüsse" und "USB-Controller" angezeigt!

6.) Habe Software "Samsung PC Studio\PIM & File Manager 1.0" direkt von der für das Gerät X600 vorgesehenen Seite der Samsung HP heruntergeladen.

7.) Software funktioniert lt. expliziten Herstellerangaben AUCH mit der von mir verwendeten Version von Windows ´98 SE ! Programm an sich läuft auch einwandfrei (alleine).

8.) Firewall, Virenscanner, Dialer-Control, etc. SIND deaktiviert.

9.) über Starmenü-Programme gestartet und nicht über Desktop-Symbol (aber auch)

10.) Kabel ist auf COM 3 installiert, Software Einstellungen UND Geräte-Manager Registerkarte ebenfalls!

11.) Geschwindigkeit IST auf 115200 eingestellt. Auch schon mit anderen Geschwindigkeiten bis 9600 herunter experimentiert. = (-)

12.) Welches Protokoll ist das richtige? Standardmäßig "Hardware" aber auch schon "Xon / Xoff" probiert. = (-)

13.) Reihenfolge der Installation -Kabel-Handy-Software- beachtet, aber auch umgekehrt und in X Variationen getestet..... = alles (-)

14.) Ist einmal testweise doch Dialer-Control aktiviert (und für PC Studio auf allen Ports freigeschaltet) erkennt man, dass die Software tatsächlich auch auf COM 3 zugreift!!!! -?

15.) Programm reagiert aber NICHT auf manuelle Erkennung! Tasten F3 und F2 - KEINE REAKTION!!!

16.) Habe jetzt Cell Phone Manager 2006 V6.1 und auch CleverCell Phone Manager 1.1 probiert.

Programm läuft (wie von Hersteller angegeben auch unter Windows ´98 b!) an sich und sucht auch alle Ports ab - findet aber dieses verflixte Handy auch nicht. :-(

Neustarts, Kabel trennen, Treiber wechseln, Software ändern..... ich experimentiere seit über einer Woche und habe langsam die Nase voll! H I L F E !!!

Das kann doch nicht so schwer sein! Wer hilft mir?

Viele Grüße,

D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Leider kann ich zu Win98 nichts sagen weil ich es schon ewig nicht mehr benutze. Ich weiß nur, das sehr viele User Probleme unter Win98 oder ME haben. Weil eben die 100% funktionierenden Treiber für die Datenkabel fehlen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.