Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nameist

PC erkennt nicht den APX Modus von meinem LG Optimus Speed

Recommended Posts

nameist

Hallo Leute,

Ich wende mich an euch, weil ich langsam am verzweifeln bin :frown:. Wie der Thread-Titel schon sagt, habe ich das Problem, dass mein PC (Windows XP) durch irgendeinen Grund mein LG Optimus Speed (P990), nicht als APX-Gerät erkennt. Ich habe mein Handy vor ein paar Tagen neu von Amazon gekauft und wollte es nun rooten. Ich würde dies gerne per NVFlash machen. Wie schon im Tutorial erklärt, habe ich den Akku und die SIM-Karte entfernt. Danach habe ich das Handy am USB-Port angeschlossen und gleichzeitig die lauter- und leiser-Taste gedrückt. Mein PC erkennt mein Handy nun leider nicht wie gewünscht als APX-Gerät, sondern nur als unbekanntes Gerät. Ich habe auch schon mehrere USB-Kabel an verschiedenen USB-Ports ausprobiert und es hat trotzdem nicht funktioniert. Außerdem hab ich das Handy mit den verschiedenen USB-Kabeln an einen Windows 7 Laptop angeschlossen. Auch dieser erkennt nur ein unbekanntes Gerät. Ich habe auch ein paar mal versucht, das Handy ohne Mikro-SD Karte anzuschließen, auch dies hat nicht funktioniert.

Wenn ich trotzdem versucht habe, die Treiber zu installieren, dann hat mir Windows auf beiden Computern gesagt, dass die Treiber nicht zum Gerät passen.

Ich würde es gerne schaffen, dass mein PC das Handy im APX-Modus erkennt, damit ich später die Möglichkeit habe per NVFlash Tool Stock ROMs zu installieren (falls ich mal mein Handy bricken sollte oder so)

Ich weiß langsam gar nicht mehr weiter, vor allem weil ich das Gefühl habe, dass ich der einzige bin, der so ein Problem hat :frown: . Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

MFG nameist

EDIT: Ich habe jetzt herausgefunden, dass das USB-Problem nicht APX spezifisch ist. Durch irgendeinen Grund erkennt mein PC mein Handy selbst dann als unbekanntes Gerät, wenn es angeschaltet ist und ich es ganz normal mit meinem PC verbinde. Handelt es sich nun hierbei um einen Hardwarefehler oder hab ich nur ganz einfach etwas übersehen?

bearbeitet von nameist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

Hi, musst Du nicht nur die minustaste und power drücken. so klappte es bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-droog-

Versuche diese Treiber zu installieren.

Nach der Installation steckst du das Handy ohne Akku/SIM/SD-Karte, während du Lauter + Leiser gedrückt hältst, an den PC an. Wenn du den Anschlusston hörst, müsste NVflash funktionieren.

ps: Zum rooten gibt es simplere Alternativen.

bearbeitet von -droog-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Quake

Hi,

du musst den Akku entfernen. Dann hälst du die Vol Minus-Taste gedrückt und schließt dabei dein (mitgeliefertes!) USB Verbindungskabel an. Die Minus Taste kannst du dann loslassen wenn, der Bilsdschirm S/W Upgrade anzeigt. Dann sollte Windows auch etwas erkennen und -wenn nicht schon installiert- die Treiber fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Hallo,

ich kann den APX Treiber ebenfalls nicht installieren. Der einzige unterschied ist, ich habe Windows 8. Immer wenn ich die Treiber manuell installieren möchte, sagt er mir dass die INF-Datei des Drittanbieters ungültig sei. Was kann ich tun?

Gruß,

XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Unter Windows 8 APX Treiber installieren:

Gehe mit der Mouse in die untere rechte Ecke vom Desktop und wähle das Zahnradsymbol/Einstellungen.

Klicke auf Ein/Aus und halte danach die linke Shift-Taste gedrückt, während du Neu starten mit der Mouse auswählst.

In dem Menü Option auswählen gehe auf Problembehandlung -> erweiterte Optionen -> Starteinstellungen -> Neu starten.

Unter Starteinstellungen hier die Nr. 7 eingeben, der PC fährt wieder hoch und du kannst den APX Treiber installieren.

Fertig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.