Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bolti007

PC erkennt nicht mehr das S3 ! H I L F E

Recommended Posts

bolti007

Hallo Zusammen

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt

Bis letztes mal wurde mein S3 von meinem Laptop erkannt.

Nun plötzlich nicht mehr

Windows7

Android 4.3

Kies 3

Am Laptop und am PC wurde nichts "verändert"

Liebe Grüße

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

Was passiert wenn du das handy anschließt? Kommt ein ton, eventuell treiber nochmal deinstallieren. Kabel defekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinSchulze

Erscheint das Gerät wenn du auf Start/Computer gehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R34 Gt-r V-spec2

Wenn du das Originalkabel verwendest, schmeiß es in den Müll und kauf ein neues. Meines hat sage und schreibe 2 Wochen gehalten nachdem ich das Handy neu hatte. Seit dem kann man damit zwar noch laden, aber die Datenverbindung hat bei mir einen Wackelkontakt / Kabelbruch. Und aktiviere mal USB-Debugging, das hilft auch manchmal. Wenn nicht, deaktiviere es wieder, muss ja nicht unnütz aktiviert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merciful

Ich habe das gleiche Prob.

Auf einem andren PC auch beide Wind 7 geht es.

Auf dem wo es nicht geht kommt nur noch der ADB Treiber für NEXUS I9300 da ich

es geflasht habe.

Habe schon Kies deinstalliert & Neu - installiert.

Auch treiber besorgt. Nichts hilft.

Nun geht es nur bei einem Nachbarn. Wenn ich es da anstöpsel, habe ich gar KEIN Prob !?

Hat einer eine gute Idee !?

Danke @all..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nucki

Hallo.

Ich habe auch das Problem.

Kies und Treiber deinstalliert, im Gerätemanager restliche Einträge zum Handy entfernt.

Kies neu installiert. Handy wird zwar erkannt und in Kies angezeigt.

Es ist aber nicht möglich, Daten zu sichern bzw zurück zu spielen.

Ich kann gelegentlich das Adressbuch (Kontakte) sichern.

Aber gerade die wichtigen Memos und Termine gehen nicht zu sichern. Ich drehe bald durch.

Gibt es eine Alternative für das Sichern der Termine???

Kontakte und Memos kann ich im Handy auf SD-CARD exportieren.

Ich werde es an meinem Notebook heute abend probieren.

Vermute schon einen defekt am Handy. Oder ist es tatsächlich ein Kabel-Problem. Letzteres hatte ich noch nie bei den vorherigen Samsung Handys mit einer Nutzungszeit von 2 Jahren.

USB-Debugging: Aktivieren und Deaktivieren hat nichts gebracht. Bin echt Ratlos. doch Kabel???

Karsten

bearbeitet von Nucki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

Ich hab meine kalendereinträge mit google gesynct. Funzt problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nucki

Könnte ich auf diesem Wege ALLE!! Termin-Einträge zu Google syncronisieren?

Dann alle Einträge auf dem Handy löschen??

Und dann wieder von Google zurück syncronisieren???

Ich vermute eine beschädigte Datenbank, die Kies nicht auslesen kann.

Oder hat eventuell die aktuellste Kies-Version ein Problem?

Ich kann die Termine nicht mehr sichern, Memos auch nicht.

FRAGE: WO BEKOMME ICH DIE VORGÄNGERVERSION VON KIES-3 HER?

Habe nur die aktuelle Samsung Kies 3.2.14024_11

Denn es ging vor ca 2 Wochen alles problemlos.

Karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

So sollte es gehen. Zur Sicherheit nochmal am pc ins Google konto schauen, ob alle termine gesynct wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nucki

Danke, aber es gelingt mir nicht, den Kalender zu Google zu synchronisieren.

Habe ein gmail - Konto wegen der Apps, aber weiter noch nichts gemacht.

Wie bekomme ich den kompletten Kalender zu Google?

Eine kurze knappe Anleitung wäre hilfreich. Danke.

Zum Problem mit den Daten sichern und Kies eröffne ich einen separaten Eintrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.