Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deftor

PC erkennt SD-Karte nicht richtig / kein Zugriff auf Daten

Recommended Posts

deftor

Erster Beitrag, erstes Problem.

Habe seit 6 Monaten mein HD2 auf Android NAND geflasht, läuft super.

Nun wollte ich meine 16 GB microSD-Karte mittels ROM-Manager für Link2SD partitionieren.

Natürlich wollte ich vorher noch ein Backup machen, hab ja mittlerweile knapp 10 GB Daten drauf ^^

Also schnell USB angesteckt, USB-Speicher aktiviert und...nix!

Naja, fast nix. Es wird ein Laufwerk erkannt, auch Partition FAT32, Speichergröße, Restspeicher etc wird korrekt angezeigt. Aber keine Ordner und Dateien. Dort steht nur "USBCC$", irgend so'n Haken und ein Punkt als einzige "Datei". Dateigröße 0 Byte.

Habs dann mal mit MyPhoneExplorer versucht, bei "Memorystick" schmiert das Programm ab.

Dachte, es hängt vielleicht mit avast zusammen, aber auch eine Deaktivierung von avast erzielt keine Änderung.

Im Handy läuft die SD-Karte anstandslos, werden auch alle Ordner und Dateien angezeigt.

Kennt jmd das Problem, oder noch viel besser: hat jmd eine Lösung?

Falls noch mehr Daten benötigt werden, bittet posten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du mal versucht die SD-Karte über einen Kartenleser am PC einzulesen?

Wenn das funktioniert, dann weißt Du, dass es am Handy (Einstellungen?) liegt.

Wenn die Karte dort auch nicht lesbar ist, liegt es evtl. an der Formatierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deftor

Über Kartenleser hatte ich es auch probiert, wurde das Gleiche angezeigt. Aber trotzdem nochmal über Kartenleser rein, und dann einfach mal ne Fehlerüberprüfung durchgeführt. Siehe da: es wurden Fehler gefunden und behoben. Nun seh ich auch wieder alle Ordner :biggrin:

@ Admin/Mod: bitte schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.