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conka

PC Suite Authentifizierungsproblem

Frage

conka

Hi,

hab seit ein paar Wochen einen Bluetooth Dongle, klappt auch mit dem Programm das dabei war, Bluesoleil. Wenn ich jedoch mit der Nokia Suite ranwill, findet das Programm zwar mein Handy, also über Bluetooth, wenn ich verbinden will, gibt es eine Fehlermeldung:

"telefon kann nicht authentifiziert werden"

Ich hab mir gedacht, naja, deinstallier ich einfach nochmal alles und ganz von vorn. Nun besteht zwar das Problem weiterhin, jedoch erhalte ich eine zusätzliche Meldung, hier: (unten rechts)

Was ist denn zu tun?

post-59896-14356810665242_thumb.jpg

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18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

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Guest -

Schalte mal die Firewall ab. Die blockieren genau solche Verbindungen sehr gerne.

Und das Handy muss bei BlueSoleil schon verbunden sein, wenn du die PC Suite startest.

cu

logofreax

post-4-14356810665862_thumb.gif

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conka

Mist, geht immer noch nicht. Hab zwar die Firewall aktiviert und über BlueSoleil verbunden, aber es kommt immer noch die gleiche Meldung wie auf dem Screenshot. :(

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Guest -

PC neu starten wirkt oft Wunder und schalte alles ab, was nicht benötigt wird.

Dein Handy ist bei BlueSoleil verbunden, wie auf meinem Bild zu sehen?

cu

logofreax

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conka

Ja, jedoch:

Könnte das etwas damit zu tun haben, dass bei BlueSoleil das zweite markierte Symbol bei dir grün ist, bei mir jedoch nicht!?

Zudem:

Bei mir befindet sich im Gerätemanager bei dem Com port anschlüssen nichts:

im Gegensatz zu dem Screenshot aus diesem Thread hier:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=33

post-59896-14356810666408_thumb.jpg

post-59896-14356810667039_thumb.jpg

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Guest -

Dann ist da insgesamt was schiefgelaufen bei dir.

Welche Version von BlueSoleil hast du?

cu

logofreax

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Guest -

Übrigens kannst du die Bilder auch direkt anhängen oder verlinken. Habe das mal geändert ;)

Wie ich sehe benutzt du die Version 2.0 die ich leider nicht habe. Ich benutze immer die 1.6 aus dem Downloadbereich.

Probier es doch einfach mal und hänge die 2.0 mal bitte an, damit ich das auch malm testen kann.

cu

logofreax

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  • 0
conka

Mist, jetzt hab ichs nochmal deinstalliert gestern abend, und irgendwie auch gelöscht, jedenfalls hab ich die 2.0 nicht mehr. :(

Ich probier jetzt mal die 1.6 ausm Downloadbereich.

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  • 0
aikon

Servus Jungs,

habe das gleiche Problem, habe einen USB Stick sowie das org. Datenkabel von Nokia. Geht alles beides nicht! Es ist zum schreien ....

Bei mir sieht das dann so aus:

post-60482-14356810669268_thumb.gif

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  • 0
Guest Micha

Teste mal dieses hier...zuerst mit dem Originalkabel.

Gehe auf Start -> Ausführen...

Und geb "Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll" ein (ohne die ")

Danach sollte eine meldung kommen mit "...Ole32.dll erfolgreich durchgeführt".

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  • 0
Guest -

Diesen Tipp haben wir bereits in die PC Suite FAQ mit eingebaut...

Nur so als Hinweis ;)

cu

logofreax

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  • 0
Guest Micha

Korrekt, aber wie wir alle wissen, werden die FAQ`s ja nicht immer ganz genau gelesen...:rolleyes:

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aikon

@ Micha

... seeeeehr vielen Dank für Deine Hilfe! Es hat funktioniert! Jippeee ......

@ logofreax

... danke für Deinen freundlichen Hinweis, aber so wars mir lieber! ;)

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  • 0
Guest -

??? na klasse, wenn das jetzt jeder macht, anstatt mal die FAQ zu lesen dann gute Nacht...

cu

logofreax

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  • 0
aikon

.... nicht traurig sein, war schon am verzweifeln und hatte schon fast aufgegeben, weil all die Probleme nicht auf meins passten.

Wenn Du mir freundlichst den direkten Link (wo's im FAQ steht) angeben kannst, wäre ich auch Dir dafür auch seeeehr dankbar! ;)

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