Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
papahilf

PDFs im Ordner werden nicht angezeigt

Recommended Posts

papahilf

Das Gerät: Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3

Das Problem: PDFs können nicht vom Handy auf den PC übertragen werden, weil der PC sie im Handy nicht findet

Folgendes bereitet mir Kopfzerbrechen: Ich verwende die App CS Scanner, um aus Fotos PDFs zu machen. Klappt prima. Die PDFs liegen dann im betreffenden Ordner auf dem Handy. Der ES Datei Explorer findet sie und die diversen PDF-Reader auf dem Handy ebenso. Klappt alles hervorragend. Wenn ich jetzt aber das Handy per USB an den Computer stöpsele, um die PDFs dorthin zu kopieren, dann findet der Rechner (Windows-7-Gerät) keine einzige PDF-Datei auf dem Handy, obgleich die ja tatsächlich da ist. D. h. PDF-Dateien im Ordner werden vom PC einfach nicht angezeigt. Damit ist selbstverständlich auch das Rüberkopieren zwecks Datensicherung unmöglich geworden. Was kann ich tun um das zu ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Dir auch ein freundliches Hallo @papahilf

Das Problem: PDFs können nicht vom Handy auf den PC übertragen werden, weil der PC sie im Handy nicht findet

Aha... eine gewagte Aussage... siehe Bild, das ist vom "Arbeitsplatz" (Windows 7 Computer) ein Screenshoot von der SD KArte meines Notes

Ich verwende die App CS Scanner, um aus Fotos PDFs zu machen.

Auf dem Phone ?

dann findet der Rechner (Windows-7-Gerät) keine einzige PDF-Datei auf dem Handy, obgleich die ja tatsächlich da ist.

Findet der PC denn den Ordner ,wo die *.pdf gespeichert sind ?

Falls ja, mal versucht, den ganzen ORdner einfach auf den PC zu kopieren ?

Werden dann die *.pdf gefunden

Bitte ein paar Absätze beim schreiben machen, es erleichter das LEsen ungemein. Danke

post-455808-14356949550134_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papahilf

Der CS CamScanner - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.intsig.camscanner - ist eine Android-App. Die App legt ihre PDFs ausschließlich im Handyspeicher ab. Lässt sich leider nicht ändern. Da werden sie zwar per ES DateiExplorer, nicht aber per PC gefunden. Der Ordner mit den PDFs wird zwar vom PC gefunden, scheint aber (Unterordner ausgenommen) leer zu sein. Kopiere ich den ganzen Ordner vom Handy-Internspeicher auf den PC, dann ist alles da - mit Ausnahme der PDFs. Die bleiben auf der Strecke. Sie werden nicht kopiert.

Wenn ich die PDFs dann im Handy per ES DateiExplorer auf die externe Speicherkarte verschiebe, so findet der Rechner sie auch nicht. Anders verhält es sich, wenn ich besagte externe Karte aus dem Handy rausnehme und per Lesegerät an den PC anschließe. Dann werden die PDFs problemlos gefunden. D. h. ich müsste, um die Daten zu sichern, wie folgt vorgehen:

- Jedes einzelne PDF im Handy zuerst manuell auf die externe Karte verschieben.

- Die Karte aus dem Handy rausnehmen und in einen Cardreader stopfen.

- Den an den PC anschließen und dann die Daten rüberkopieren.

Das ist mit einem häufigen Rein-Raus der Karte verbunden. Und genau das will ich ja vermeiden. BTW: Besagtes SG3 mit Android 4.3 ist das Handy meiner Tochter. Dieses Gerät macht das Problem. Mein eigenes SG3mini mit Android 4.1.2 kennt diese Schwierigkeiten nicht. Da funktioniert alles reibungslos. Deswegen vermute ich als "ÜbelTÖTER" entweder die Hardware oder die Betriebssystemversion. Die einzige Möglichkeit, die mir sonst noch für die Übertragung einfällt, wäre MyPhoneExplorer - Beschreibung in meinem Blog: https://quergedacht20.square7.ch/?p=4257 - aber das ist leider ziemlich langsam. Es geht im vorliegenden Fall immerhin um gut 100 PDFs von je ca. 2 MB Größe (Schulungsunterlagen, Seite für Seite).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Na ja, so wie Du das beschreibst, bleibt als Übeltäter wirklich nur das Phone.

Eine Abhilfe wird es da nicht geben und das ständige rein/raus mit der SD KArte ist auch keine Lösung

Würde da erst mal die Holzhammer Methode nehmen und das TEil platt machen (Auslieferungszustand) und falls es immer noch nicht geht, mal Samsung quälen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.