Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pimpelchef

peer to peer verbindungen

Recommended Posts

pimpelchef

hallo leute,

wollte mir von vodafone lte zuhause zulegen

habe aber in den AGB gelesen das

vodafone lte zuhause darf nicht für voice over ip, instant messaging und PEER to PEER vernindungen verwendet werden.

jetzt wollte ich mal fragen was das überhaupt bedeutet ?

peer to peer darf nicht verwendet werden ??

heißt das das ich nur normal im internet surfen darf ??

und nicht auf anderen foren aktiv sein kann ?

pimpelchef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

VoIP (Voice over IP) wäre Skype bzw. alles womit Telefonate über das Internet geführt werden

IM (Instant Messaging) wäre ICQ, MSN, WhatsApp -> sofortige Nachrichtenübermittlung

P2P (Peer to Peer) wäre Emule, BitTorrent, Lime Wire, usw. -> Filesharing (dein Rechner mit anderen Rechnern in einem Netzwerk verbinden-> laden und uploaden)

P2P würde bei dem Volumen sowieso kaum Sinn machen aber IM und VoIP zu sperren bzw. verbieten (für den Heimrechner) halte ich für sehr heftig.

Auf dem Smartphone ist es meist auch verboten doch daran hält sich kaum jemand (die Meisten wissen es nicht einmal).

Bei der Telekom funktioniert Skype zum Beispiel nicht, weil die das so runter drosseln (VoIP), das es kein Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also ich habe hier auch Vodafone LTE Zuhause und im Vertrag wird nur Voice over IP untersagt. Die anderen Dienste sind nur in den kleinen mobilen Tarifen verboten. Bei LTE Zuhause kannst du die anderen Dienste nutzen, auch wenn ich keinen Sinn in P2P sehe bei den niedrigen Volumen das du hast.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.