Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest yukuza

Permanenter SIM-Card wechsel schädlich?

Frage

Guest yukuza

Hallo zusammen,

Da ich momentan 2 verträge besitze die paralell laufen und auch beide von mir konsequent genutzt werden, ich jedoch nicht mehr als ein Handy mit mir rumschleppen möchte, habe ich in zukunft vor bei bedarf ständig die sim-karte zu wechseln? Ist dies in irgendeiner weise schädlich für's handy, und wie krieg ich es am besten hin, dass ich nicht ständig irgendwelche sachen durcheinander geworfen bekomme, wenn ich wieder die andere sim rein packe? D.h. ich hab alle kontakte auf den sim karten gelöscht und im gerät gespeichert, sms werden seit spanky's FF ja auch im gerät gespeichert. Fällt euch sonst noch irgendwas diesbezüglich ein..was auf der sim sitzt..oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest yukuza

hmm.. ich muss sagen, dass hört sich schon irgendwo interessant an und währe momentan wohl auch das richtige für mich...aber irgendwie..naja dann doch etwas zu abenteuerlich. Mit zerschneiden und so.. und ausserdem brauch ich wahrscheinlich die eine sim auch irgendwann wieder ganz, da ich den einen vertrag auslaufen lassen und schließlich irgendwann nur noch einen laufen lasse. Hmm.. aber trotzdem, hat wer erfahrung damit? Also speziell im zusammenhang mit dem V3?

Und ansonsten, wieder zurück zu meiner alten frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

technisch ist das sicher alles in Ordnung. Allerdings dürfte mechanisch der SIM-Kartenhalter für einen allzu häufigen Wechsel nicht ausgelegt sein - also immer ganz vorsichtig tauschen.

Dein Provider sollte dir bei "Beschädigung" doch eine neue Karte zusenden - mal auf der Website nachlesen - bei manchen kostet sie nichts, andere verlangen etwas dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
namenloser

hallo zusammen!!

Mich würd mal interessieren, wenn ich die simkarte zerschneide, wie ist das, sind auf der simkarte noch alle kontakte und so vorhanden. Und wie ist das mit dem skin, kommt dort nen zusatzicon hinzu wegen der 2 simkarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Officekeil

ich hab letztens in neues(fernsehsendung) gesehen, solche dual-SIM-Slots, du tust 1 sim karte rein, ins handy, und die andere in den direkt an die andere sim Karte angeschlossenen sim-Slot, müsstest du dich mal danach erkundigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest yukuza

du meinst sowas hier nicht war? : https://cgi.ebay.de/DIGITAL-DUAL-SIM-ADAPTER-NEUESTE-GENERATION-NEU-OVP_W0QQitemZ6442040798QQcategoryZ24045QQrdZ1QQcmdZViewItem

aber das passt soweit ich weiß nicht ins V3, da es ja so flach ist und kein platz mehr für ne 2. sim karte über oder unterm akku hat. von daher ist glaub ich die einzige möglichkeit fürs V3 das mit dem zerschneiden.. ich bin auch am grübeln ob ich das wirklich machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emet

Ja, gibt es ohne zu zerschneiden, aber scheinbar nicht für alle Modelle.

Hab eines gesehen, daß quer verläuft. 1. Sim links und ins Fach, die 2. daneben ins Adapter - benötigt jedoch noch etwas Luft zwischen Akku, da sonst nicht passt.

Längs, wie es für mein V3 sein müsste habe ich leider nichts gesehen.

Das zuschneiden (es werden teilweise Schablonen beigefügt) muss wohl nicht sonderlich schwer sein und wenn man die zugeschnittenen Sims wieder einzeln verwenden will, dann gibt es hierfür wieder Adapter.

Viele Grüße

emet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.