Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DasMoritz

Persönlicher Hotspot nicht vorhanden

Recommended Posts

DasMoritz

Guten Abend,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Iphone 4 16GB.

Ich hatte bisher einen o2 Vertrag und konnte den "Persönlichen Hotspot" ganz normal nutzen, alles super.

Seit kurzem habe ich einen Telekom Vertrag (Complete M, Friends, ja, mit Tethering-Funktion). Ich habe extra nochmal bei der Telekom nachgefragt, "Ja, Tethering ist für Ihren Vertrag aktiv".

Ich wollte dann kürzlich das Tethering mit meinem neuen Telekom-Vertrag nutzen und habe es im Iphone aktiviert. Es hat dann ca. 10 Sekunden gedauert und auf einmal war der gesamte Eintrag "Persönlicher Hotspot" im Hauptmenü weg.

Unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk habe ich beim Eintra "Persönlicher Hotspot" diesen typischen Apple Ladekreis. Auch ein Neustart, ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Sonderbar finde ich ja, dass es mit o2 ging und nun der gesamte Eintrag fehlt. In meinem Vertrag ist es aber "standardmäig" enthalten.

Vielen Dank,

Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackowl

Mobile Daten noch einmal neu eintragen hat bei mir geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Persönlicher Hotspot -> einschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasMoritz

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Der Tipp von blackowl hat schonmal geholfen (Danke an dieser Stelle), ich musste das Handy zwar danach ein paar mal neu Starten aber nun hat er es "gezogen".

Nun bin ich an der Stelle, die ThaKingS beschrieben hat:

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> "Persönlichen Hotspot konfigurieren". Jedoch ist dies ausgegraut.

Ich hatte es heute morgen schon soweit, dass es mir es angezeigt hat, dann kam jedoch beim Klicken auf "Persönlichen Hotspot konfigurieren" die Meldung "Um den persönlichen Hotspot für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an die Telekom".

Mit der Telekom habe ich telefoniert, die sagten Tethering ist ganz normal erlaubt, so entnehme ich es auch dem KundenCenter.

Hat jemand einen Tip woran es liegt?

Vielen Dank,

Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Einstellungen Profil. Was steht denn da? Evtl. Musst Du dir die Provider Einstellungen nochmal senden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.