Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrSuche

PGP für Blackberry OS 10

Recommended Posts

MrSuche

Endlich ist ein App für Blackberry OS 10 erschienen, die OpenPGP unterstützt. :blob:

Bisher muss man allerdings auf einen Integration in den Hub verzichten und per Copy & Paste ver- und entschlüsseln.

PGpgp

Noch habe ich sie nicht getestet, aber das wird demnächst passieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrSuche

Also, wenn man E-Mails mit der App verschlüsselt und dann wieder entschlüsselt, funktioniert das einwandfrei. Auch das Importieren von Schlüsseln haut gut hin. Wobei man bei my keys nur den privaten Schlüssel importieren darf (hab's erst immer mit einem Schlüsselpaar versucht), und bei key list logischerweise nur öffentliche Schlüssel.

Was aber noch nicht richtig funktioniert, ist das Zusammenspiel zwischen PGpgp und GPGTools (Apple Mail-Plug-in). Man kann zwar mit Mühe und Not irgendwie die eigentliche Nachricht aus dem Kauderwelsch herausfinden, wenn man eine mit GPGTools verschlüsselte E-Mail auf dem BlackBerry entschlüsselt, umgekehrt funktioniert das (bei mir) aber noch gar nicht.

Der Entwickler ist bereits von mir angeschrieben worden und löst das hoffentlich.

So kann man die App leider noch nicht wirklich empfehlen. :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrSuche
umgekehrt funktioniert das (bei mir) aber noch gar nicht.
Wie ich gerade festgestellt habe, muss ich mich in dieser Hinsicht korrigieren. Man muss in den Einstellungen von PGpgp (von oberen Bildschirmrand herunter streichen) encrypted text as an attachment einschalten. Dann wird die Nachricht auf dem Mac von GPGTools richtig erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrSuche

Der Entwickler hat mein Problem mit der Entschlüsselung von mit GPGTools codierten Texten bestätigt. Der Fehler liegt dabei anscheinend nicht bei der App. In Zukunft soll PGpgp intelligenter werden und sich selbst den eigentlichen Text heraussuchen (was Apple Mail schon macht). :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.