Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FloFoer94

Physische Tastatur - Funktionstasten?

Recommended Posts

FloFoer94

Hallo,

nachdem ich jetzt eine App installierte habe, mit der man Sitzungen zu einer AS400 aufbauen kann und dort die Funktionstasten F1-F24 zwingend erforderlich sind, kam ich nun zu einem kleinen Problem.

Als normale Touchscreen Tastatur verwende ich Hackers Keyboard, diese hat Funktionstasten, soweit gut.

Doch wenn ich eine physische Tastatur anschließen will, benutzt diese das Layout der Standard Android Tastatur und somit haben die Tasten F1-F12 auf der Tastatur keine Funktion.

Kann man das irgendwie ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halva

Ich habe eine Logitech K400. In den Einstellungen -> Nutzer / Sprache & Eingabe wird der Menüpunkt "Physische Tastatur" weiter unten angezeigt.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mucster

Interessant,

ich habe ebenfalls eine K400, eigentlich für den TV.

Wie hast Du die beiden Verbunden? Mit OTG-Adapter und Dongle? Wenn ja wär das sehr umständlich dauernd umzustöpseln...

@TE, welche APP nutzt Du?

Edit: den Menue-Eintrag physische Tastatur habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitix

Ich habe eine Logitech K400. In den Einstellungen -> Nutzer / Sprache & Eingabe wird der Menüpunkt "Physische Tastatur" weiter unten angezeigt.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Die hab ich auch. Sogar das Touchpad, die Home-Taste und die Lautstärketasten funktionieren! Mach so richtig Spaß :-D Jetzt noch WhatsApp und alles ist gut haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halva

Interessant,

ich habe ebenfalls eine K400, eigentlich für den TV.

Wie hast Du die beiden Verbunden? Mit OTG-Adapter und Dongle? Wenn ja wär das sehr umständlich dauernd umzustöpseln...

Edit: den Menue-Eintrag physische Tastatur habe ich nicht.

Den kleinen Logitech Dongle im UTG Kabel drin, richtig.

Umständlich? Nein, eigentlich weniger. Habe das Kabel neben der Tastatur im meinem Rucksack wenn ich unterwegs bin.

Tastatur aufbauen, Kabel einstecken, einschalten, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mucster

Danke für deine Antwort.

Für mich schon umständlich da ich wie gesagt die Tastatur am SMARTV nutze.

Mall sehen ob es den Dongle evtl. einzeln gibt, möcht ungern dauernd umstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.