Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HunteR01

PIN Abfrage ausschalten?

Frage

HunteR01

hi,

ich hab ein motorola e 398 und weiss nicht wie ich die abfrage ausstelln kann??? kann mir einer mal helfen plz???

PS.: SuFu hab ich nix gefunden

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest e1000

Hallo HunteR01,

die meisten Netprovider lassen ein Abschalten der PIN-Abfrage überhaupt nicht zu. Vielleicht liegt es daran ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Hi,

hab immer noch kein Motorola - aber bei den meisten Handys geht es wohl über Einstellungen --> Sperren --> SIM-Sperre

@ e1000 --> sorry - aber bis jetzt konnte ich noch bei jeder Karte den PIN abstellen, egal ob Pre- oder Postpaid. Ich lasse die PIN Abfrage normalerweise eingestellt um ein versehentliches Einschalten zu verhindern. Die Karte die ich zum Handy-Testen verwende ist natürlich OHNE PIN

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Praetorian

Ich will ja jetzt nicht meckern, das gleiche Problem hatte ich auch Freitag als ich mein V3i bekommen hab....Ich kann zwar die PIN's ändern, aber deaktivieren geht nicht, gibt es in der Sicherheit keinen Menüeintrag für. Ich habs in ein anderes Handy gesteckt und es da geändert, zurück im V3i wars dann deaktiviert....

Da meiner Mitbewohnerin letztes Wochenende allerdings ihr Handy gestohlen wurde, gebe ich hier nochmal den Ratschlag die PIN-Abfrage eingeschaltet zu lassen, und vorzugsweise den Sicherheitscode zu ändern und das Handy auf die Karte damit zu sperren. Damit wenn jemand dein Handy kriegt, er wenig Freude damit hat.

@Poster über mir: D2 verbietet es den PIN zu deaktivieren. War jedenfalls bei meinen Callya Karten früher so. Hab derweil keine D2 Karten mehr, bei allen anderen Betreibern hatte ich jedoch auch nie Probleme den Pin zu deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

ins Menü -> "Einstellungen" -> "Sicherheit" ->"SIM PIN"

Müsste dort zu finden sein. Habe gerade "nur" ein E1000 dabei.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

D2 verbietet es den PIN zu deaktivieren.
Jo, sorry - muss ich meinen Spruch schon wieder eweitern :

*immer-noch-kein-Motorola-und-kein-XP-und-kein-D2-besitzt*

ich hatte wirklich noch nie eine D2 Karte - daher muss ich meinen obigen Beitrag auf O2 - D1 - e-plus einschränken. Diese Karten habe / hatte ich sowohl als Vertrag- als auch als Prepaid-Karten. Bei diesen zuletztgenannten ging/geht es.

So, wenn jetzt immer noch n Fehler drin ist - "verklagt mich doch" *ggg*

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Praetorian

*grins* Okay, bist entschuldigt. Man kann numal auch nicht allwissend sein.

@logofreax: Tatsache, da ist bei mir doch Tatsächlich n Eintrag. Ich hätte allerdings schwören können dass dieser vorm verändern meines Menüs und der SEEMs nicht vorhanden war. Eventuell muss man den bei einigen Modellen erst freischalten. Ich hab nämlich definitiv jeden Menüpunkt durchgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

@kangoo:

Ich hab erst seit Kurzem E+ und bisher nicht ausprobiert ob es da geht.

Davor Jahrzehnte D2-Kunde gewesen und da ging's nicht...

Werde es jetzt aber mal ausprobieren *g*

Zitat:

"*immer-noch-kein-Motorola-und-kein-XP-und-kein-D2-besitzt*"

Reaktion:

*Mitleid-hab*:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HunteR01

ja hab D2 Vodafone also

@logofreax: den menüpunkt hab ich nicht... nur zur info für dich kann mir sonst keiner mehr helfen muss des rausmachen wegen flaschen fürs handy...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Praetorian

Bei D2 Karten kann man den PIN nicht deaktivieren. Das lässt sich auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Tja, wenn du n paar Tage Zeit hast - schau mal , ob du hier ne "abschaltbare" kostenlose SIM-Karte bekommen kannst. Ich hab fünf davon - die sind okay.

cu

*edit* sagt:

Zitat:

"*immer-noch-kein-Motorola-und-kein-XP-und-kein-D2-besitzt*"

Reaktion:

*Mitleid-hab*

Brauchst net zu haben. Ich hab Win2000 und WinME - bis jetzt funzt alles, danke. Ich hab jede Menge andere Handys - alle funzen, danke. Aber lieb, dass wenigstens einer Mitleid hätte - falls ich´s mal brauche - komme ich drauf zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HunteR01

hat sich erledigt habs hinbekommen mit ner andern karte...

mfg und thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

So habs mit E+ getestet, dort lässt sich die PIN-Abfrage ausschalten.

Im E1000 unter Einstellungen/Sicherheit/SIM-PIN/AUS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.