Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pattex99

PIN-Eingabe ohne OK möglich?

Recommended Posts

pattex99

Kann man unter Android irgendwie einstellen, oder gibt es ein App dafür, dass man nach der PIN Eingabe nicht die OK-Taste drücken muss, um die Eingabe zu bestätigen. Beim iPhone finde ich das recht praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

da eine Pin unterschiedlich viele Zahlen haben kann, gibt es dafür auch keine App die dir den Druck auf OK abnimmt. Würde ich aus Sicherheitsgründen allerdings eh nicht raten da die App dann die PIN kennen müßte. Das Sicherheitsrisiko sollte jedem bewusst sein.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pattex99

Moin,

da eine Pin unterschiedlich viele Zahlen haben kann, gibt es dafür auch keine App die dir den Druck auf OK abnimmt. Würde ich aus Sicherheitsgründen allerdings eh nicht raten da die App dann die PIN kennen müßte. Das Sicherheitsrisiko sollte jedem bewusst sein.

MfG

Das macht mir auch nicht mehr sorgen als die anderen Programme mit Vollzugriff. Das Programm müsste aber von einer seriösen Quelle kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

also mir ist keins bekannt. Auch im Market hab ich dazu nichts gefunden. Sry

MfG

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

ist es denn wirklich so ein Mehraufwand eine Taste zusätzlich zu betätigen? Wie oft gibst du den Pin am Tag ein. ;)

Bei iOS kenne ich es eigentlich auch nur so dass man zusätzlich mit "OK" bestätigen muss.

post-663559-14356881816519_thumb.png

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pattex99

Hi,

ist es denn wirklich so ein Mehraufwand eine Taste zusätzlich zu betätigen? Wie oft gibst du den Pin am Tag ein. ;)

Bei iOS kenne ich es eigentlich auch nur so dass man zusätzlich mit "OK" bestätigen muss.

[ATTACH]109268[/ATTACH]

Gruß stp402

Ich könnte auf so ein Programm locker verzichten, wenn ich bei Android die Zeiten bis zum Eintreten des Bildschirm-Timeouts und der Bildschirmsperre separat einstellen könnte.

Wenn man den PIN alle zwei Minuten eingeben muss, ist aus meiner Sicht das Drücken der OK-Taste ein lästiger Mehraufwand. Die PIN-Eingabe beim iPhone geht mir da deutlich flüssiger von der Hand, aber OK, muss ich halt damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@PrimeDeluxe:

Ok, dann habe ich das falsch verstanden. :-)

@pattex99:

Du kannst diese Sperre doch normalerweise konfigurieren, d.h. sie ausschalten bzw. in ein Muster ändern.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich könnte auf so ein Programm locker verzichten, wenn ich bei Android die Zeiten bis zum Eintreten des Bildschirm-Timeouts und der Bildschirmsperre separat einstellen könnte.

Wenn man den PIN alle zwei Minuten eingeben muss, ist aus meiner Sicht das Drücken der OK-Taste ein lästiger Mehraufwand. Die PIN-Eingabe beim iPhone geht mir da deutlich flüssiger von der Hand, aber OK, muss ich halt damit leben.

Dafür gibt es Apps.

Wenn ich wieder am Pc bin poste ich hier welche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pattex99

@PrimeDeluxe:

Ok, dann habe ich das falsch verstanden. :-)

@pattex99:

Du kannst diese Sperre doch normalerweise konfigurieren, d.h. sie ausschalten bzw. in ein Muster ändern.

Gruß stp402

Die Sperre kann man leider nicht konfigurieren. Ich habe schon ein paar Apps ausprobiert, aber es hat mit keiner richtig funktioniert. Die Muster-Eingabe ist leider ein Witz, da könnte ich gleich die PIN-Nummer aufs Handy schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Schwabe

Ich könnte auf so ein Programm locker verzichten, wenn ich bei Android die Zeiten bis zum Eintreten des Bildschirm-Timeouts und der Bildschirmsperre separat einstellen könnte.

Das geht bei mir aber 100%tig

Einstellbar in Sofort/3Min/5Min/10Min/15Min

Daheim verwende ich No Lock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pattex99

Das geht bei mir aber 100%tig

Einstellbar in Sofort/3Min/5Min/10Min/15Min

Daheim verwende ich No Lock

Welche FW-Version hast du? Mit 2.3.4 dbt geht's jedenfalls nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Schwabe

Android 4.0.3

Sense 3.6

Einstellungen/Sicherheit/Telefon sperren nach/

Mit Tasker wo Du hier die TestVersion bekommst, sollte es aber auch gehen. (eventuell benötigst Secure Settings alls Tasker Plugin)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pattex99

Mittlerweile verwende ich NoLock aus dem Market und sperre das Handy nach Bedarf. Funktioniert bisher ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärlina

Beim Milestone und HTC-HD konnte ich die Zeit einstellen, wann die PIN-Abfrage nach dem Display ausschalten aktiv wurde. Bei dem Galaxy S und jetzt meinem Galaxy S2 wird die PIN-Abfrage sofort nach dem händischen Display ausschalten aktiv. Weil mich das auch total genervt hatte, ich aber das Handy trotzdem mit PIN schützen wollte habe ich das Proggi "delayed lock" gefunden.

Ich bin total begeistert und zufrieden damit. Du kannst hiermit Zeiten einstellen, wann die PIN-Abfrage aktiv werden soll. Zusätzlich gibt es (kostenlos) Plugins, dass wenn man z.B. im Home-WLAN ist, die PIN-Abfrage nicht aktiv wird.

Aber es funktioniert NICHT, wenn du z.B. ein Exchange PIN-Zwang hast. Dann musste die PIN weiterhin immer eingeben, da dieser Schutz nicht zu umgehen geht.

Also das wäre meine Empfehlung - nein ich bin weder der Programmierer noch in irgendeiner Weise mit ihm bekannt.

Viele Grüße

Bärlina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.