Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

PIN Sperrung - SIM/SD-Kartensymbol mit Ausrufezeichen

Recommended Posts

Gast

Hallo,

mein Ace macht mir zur Zeit einige Probleme.

Es sperrt sich immer wieder per PIN und dann erscheint eine SIM oder SD-Karte mit kleinem Ausrufezeichen in der Statuszeile. Muss vielleicht dazu sagen, dass ich per Muster sperre und mir somit nicht erklären kann warum es immer mal wieder auf die PIN springt.

Besonders lästig ist, dass ich dann auch keine Anrufe, SMS etc. bekomme und diese Sperrung meistens erst bemerke wenn ich irgendwann mal aufs Handy sehe.

Habe auch einen Screenshot davon, weiß aber nicht ob und wie ich diesen hier einbinden kann.

Hoffentlich kennt sich jemand mit dem Thema aus.

Schöne Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

mein Ace macht mir zur Zeit einige Probleme.

Es sperrt sich immer wieder per PIN und dann erscheint eine SIM oder SD-Karte mit kleinem Ausrufezeichen in der Statuszeile. Muss vielleicht dazu sagen, dass ich per Muster sperre und mir somit nicht erklären kann warum es immer mal wieder auf die PIN springt.

Besonders lästig ist, dass ich dann auch keine Anrufe, SMS etc. bekomme und diese Sperrung meistens erst bemerke wenn ich irgendwann mal aufs Handy sehe.

Habe auch einen Screenshot davon, weiß aber nicht ob und wie ich diesen hier einbinden kann.

Hoffentlich kennt sich jemand mit dem Thema aus.

Schöne Grüße!

Erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum :wave:

Hast du mal getestet was passiert, wenn du die Sperre mal ganz entfernen tust?

PS: Wenn du in deinem Post ein Bild einfügen willst, dann drücke ( Ändern - Erweitert), dann auf die Büroklammer,

Bild auf dem PC auswählen und hochladen, fertig!

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Als weiteres wäre gut zu Wissen welche Firmware bei Dir auf dem Ace ist.

Tipp dazu bitte mal *#1234# ein und teile uns noch mit was da steht.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

lieben Dank für das herzliche Willkommen! :-)

Außerdem freu ich mich sehr, dass ich so schnell Antworten erhalten habe. :biggrin:

@ Klaus:

Nein, habe den Haken bei SIM-Karte sperren zwar schon mal raus gemacht, dann aber gleich wieder aktiviert. Hatte gehofft, dass das vielleicht schon reichen würde um den Fehler zu beheben. => Hat nicht geklappt.

Werde ihn jetzt mal entfernen.

@ Pille:

Nachfolgend alle Daten, die ich unter "Version" gefunden habe:

PDA: S5830XWKT7

PHONE: S5830XWKT3

CSC: S5830DBTKT1

Muss nun nochmal weg, werde später aber nachsehen ob jemand geschrieben hat und dann auch antworten.

Schöne Grüße!

post-974725-14356899766266_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also ist ein S5830 brandingfreier Firmware.

Hast Du mal die Sim Karte rausgenommen und mal sauber gemacht ?

Nicht das die verschmutzt ist was ab und an mal vorkommen kann.

Ich befürchte aber, das das Ace einen Neustart macht den Du nicht unbedingt mitbekommst und dann wieder bei der Pinabfrage landet.

Hatten wir zuletzt oft bei Geräten aller Art welche mit einer Karte welche das E-Plus Netz nutzt betrieben werden.

Ich würde mal auf Werkseinstellung zurück setzen wobei Du dann die Kontakte und Daten vorher mit Kies sichern musst, da alle Daten verloren gehen.

Dazu würde ich normal immer zu rooten und sichern mit Titanium Backup raten, aber ist wegen der Garantie immer so eine Sache.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Pille,

du hast Recht, ich habe kein Branding und benutze des E-Plus Netz.:-)

Habe die Sim-Karte wie vorgeschlagen rausgenommen und gereinigt. Denke aber nicht, dass das der Auslöser war.

Habe mir das mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung schon überlegt. Wollte es jedoch nicht machen, da ich Angst habe das mir meine Daten verloren gehen.

Habe mein Ace am 22.11. letzten Jahres gekauft und habe somit noch Garantie, weshalb ich nicht rooten will.

Aktueller Stand ist, dass ich meine SMS mit SMS Backup & Restore gesichert habe. What`s App erstellt jeden Tag eine Sicherungsdatei (es stehen somit die letzten Tage zur Verfügung) und meine Kontakte habe ich synchronisiert. Fotos und Musik lade ich noch herunter.

Mit Titanium Backup möchte ich, da es rooten erfordert und ich gerade noch Garantie habe, nicht arbeiten. Es ist aber auch nicht schlimm wenn ich meine gespeicherten Apps verliere, da ich wegen dem kleinen internen Telefonspeicher ohnehin nur noch ein paar habe. Die kann ich danach wieder neu aufspielen.

Habe ich noch was Wichtiges vergessen?

Möchte wie gesagt nachher wieder über alle Daten, die aktuell auf dem Ace gespeichert sind verfügen können.

Schöne Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn Du Eplus nutzt bringt das zurücksetzen nichts.

Bei meinem Freund hat sich das Problem nachdem er Paar Tage immer wenn er mobiles Internet bei nicht Gebrauch abgeschaltet hatte wieder gelegt.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

da habe ich mir einen Haufen Arbeit gespart, wenn das Zurücksetzen ohnehin nichts bringt. :-)

Werde den Vorschlag ausprobieren und drücke ganz fest die Daumen, dass das klappt.

Vielen lieben Dank für die super schnelle Unterstützung und Hilfe!

:klatsch: und :danke:

Schöne Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Gerne geschehen.

Er hat wenn er nicht gebraucht hat Paketdaten ausgeschaltet und das Ace ist nicht mehr abgestürzt.

Irgendwann hat es sich dann erledigt.

Wie alt ist Deine Sim Karte im Ace ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ok dann kann es daran nicht liegen.

Nun dann versuch mal mit abschalten des Mobilen Internet wenn nicht benötigt wird.

Problem ist hier leider das E-Plus Internet, welches zwar egal bei wem extrem günstig ist aber leider auch von der Leistung eher bescheiden.

War ein Grund warum ich 2011 zu Vodafone gewechselt bin.

Drücke Dir die Daumen das es sich auch bei Dir normalisiert.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kline-87

Hallo!

Habe seit kurzen auch ein Ace,

und das Problem ist, das die Sim karte voll ist!

Mehr ist es nicht, hatte ich auch mal mit mein altem Samsung- Gelaxy.

Bisschen ausmisten und fertig!

lg kline!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.