Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ela_t

PIN zum Entsperren des Netzwerkes obwohl kein SIM-Lock

Recommended Posts

ela_t

Hallo,

weiß leider nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage aber ich probier es mal.

Ich habe vor ein paar Tagen mein Handy verkauft (Sony Ericsson Xperia X8).

Das Gerät hat (was ich mir auch von der Telekom nochmals bestätigen habe lassen) KEINEN SIM-Lock.

Der Käufer sagt allerdings dass ihn das Gerät nach einem PIN zum entsperren des Netzwerkes fragt. Der wird doch normalerweise nur gefragt, wenn es SIM-Lock hat oder nicht? Außerdem habe ich andere Karten als die von der Telekom benutzt (O2 und Congstar) und ich wurde niemals nach so einem PIN gefragt. Telekom meinte vielleicht verlangt er den Standardgerätepin der allerdings angeblich auch nicht funktioniert hat. PIN und PUCK können es auch nicht sein da ich meine SIM-Karte nicht mitgeschickt hatte. Bin echt überfragt, da ich noch nie einen PIN für das Handy gebraucht geschweige denn geändert habe. Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ich möchte keinem etwas unterstellen,

aber wenn du nie Probleme hattest,

vielleicht sagt er das einfach so...

Fordere mal ein Bild an, um es zu bestätigen, ob er wirklich einen Pin benötigt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ela_t

Das dachte ich auch schon, denn er hat mir erst knapp eine Woche nachdem ich es versendet hatte eine E-Mail geschrieben. Hab mich sofort darum gekümmert und bei der Telekom angefragt. Danach kam nur eine unfreundliche Mail, wenn ich das nicht schnell genug erledige schickt er es wieder zurück. Geht jetzt schon ein paar E-Mails hin und her. Langsam nervt es mich auch nur noch. Glaub eher er will es zurückschicken weils ihm nicht gefällt. Oder kann es sein dass man neue Software oder irgendsowas raufspielt und dann wird danach gefragt. Hab sowas ähnliches schonmal gelesen (oder auch falsch verstanden :D). Hab nur keine Lust es zurückzunehmen und dann kann ich es nicht weiterverkaufen weil mans dann nicht mehr nutzen kann. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Das dachte ich auch schon, denn er hat mir erst knapp eine Woche nachdem ich es versendet hatte eine E-Mail geschrieben. Hab mich sofort darum gekümmert und bei der Telekom angefragt. Danach kam nur eine unfreundliche Mail, wenn ich das nicht schnell genug erledige schickt er es wieder zurück. Geht jetzt schon ein paar E-Mails hin und her. Langsam nervt es mich auch nur noch. Glaub eher er will es zurückschicken weils ihm nicht gefällt. Oder kann es sein dass man neue Software oder irgendsowas raufspielt und dann wird danach gefragt. Hab sowas ähnliches schonmal gelesen (oder auch falsch verstanden :D). Hab nur keine Lust es zurückzunehmen und dann kann ich es nicht weiterverkaufen weil mans dann nicht mehr nutzen kann. :/

Worüber hast du es denn verkauft ?

Kann er es so einfach zurückschicken, wenn es ihm nicht gefällt ?!

Normalerweise sollte nicht nach einem PIN gefragt werden, wenn man

ein neues Update aufspielt..

Ich kann mir das mit dem nicht gefallen auch gut vorstellen.

Fordere ein Bild an, damit er einen Beweis haben kann.. Davor brauch er nicht rumzuheulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ela_t

Habs über Amazon verkauft. Werd mal schreiben dass er 'n Bild machen soll. Zu Amazon .. denen hab ich das Problem auch schon geschildert, die meinten man hat ein 30-tägiges Rückgaberecht. Soll mir Recht sein. Vielleicht landet das Handy dann bei jemanden der damit umgehen kann bzw. dem's gefällt. Finde es nur sehr schade, dass man dann mehr oder weniger so verarscht wird sollte es wirklich einfach nur nicht gefallen. Immerhin frag ich bei der Telekom nach, melde mich in zig Foren an nur um rauszufinden was los ist. :banging: Verkauf ja nicht ein Handy dass man nicht nutzen kann. Jeder normal denkende Mensch schickt das doch zurück und ich muss das Geld wieder erstatten. Was sollte ich davon haben? Manchmal fragt man sich ja schon..... :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Man muss es als Privatpersonen zurück nehmen? Wäre mir neu :-)

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ela_t

Dachte ich auch nicht aber das war die Antwort von Amazon:

ich habe Ihre Bestellung 028-4729523-9127528 und den zutreffenden Schriftverkehr angeschaut. Laut unserer Richtlinien sollen Sie die Rückgabe des Artikel innerhalb von 30 Tagen zurücknehmen, obwohl Sie den Sachverhalt bezüglich des SIM-Locks mit der Telekom überprüft haben. Bevor Sie die Erstattung veranlassen, sollen Sie bitte den Zustand des Artikels berücksichtigen.

Sollte der Artikel von Ihnen in dem jetzigen Zustand erneut angeboten werden können, so akzeptieren Sie bitte diese Rücksendung und erstellen für den Käufer eine Gutschrift. Sollte der Artikel nicht mehr angeboten werden können, bitte ich Sie bevor Sie eine Entscheidung über den Gutschriftsbetrag vornehmen, sich direkt mit dem Käufer in Verbindung zu setzen und in Absprache mit diesem eine Lösung zu suchen.

Ich hoffe, dass Sie die zufriedenstellende Lösung für beide Seiten finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Unglaublich ...

Man sollte vorher wissen, ob einem das Handy gefällt oder nicht...

Immerhin kann es nicht passieren, dass auf einmal ein LOCK drin ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Es ist jetzt nur eine Vermutung, sollte er wirklich nach einer Netz-Pin gefragt werden.

Vielleicht hat er irgend etwas beim Rumspielen falsch gemacht und wirklich einen Net- oder Sim-Lock aktiviert. Jetzt versucht er seinen Fehler auf dich abzuwälzen?

Die Frage ist jetzt wohl wer beweisen muss, dass beim absenden auf deiner Seite kein Lock vorhanden war. Hoffe für dich das meine Vermutung nicht stimmt, er es nur wieder los werden möchte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.