Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spoiler75

Pixelfehler bekommen

Recommended Posts

spoiler75

Ich habe vorhin mit erschrecken festgestellt das ich genau in der mitte des Displays einen Pixelfehler bekommen habe.Es scheint sich nicht um einen schwarzen zu handeln.Bei einem rosanen oder pinken Bildschirm ist der Pixel nicht zusehen.

Ich kenne das nur von Fabrikneuen Geräten.Oder ist es "normal" das man den auch einfach so bekommt?

Kann man was dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Myxin7

So einfach ist das nicht, ein Pixelfehler ist kein Grund zur Reklamation.

Ich hatte mal einen MDA I, der hatte einen Pixelfehler, der nach ein paar Monaten einfach wieder verschwunden ist. Keine Ahnung warum. Vielleicht hast Du Glück und Deiner geht demnächst wieder weg.

Hast Du mal das Gerät mechanisch bearbeitet (geschüttelt, gedreht, leicht auf den Tisch geklopft, etc.)? Helfen soll auch ein punktuelles massieren der Fehlerstelle mit dem PDA-Stift. Evtl. "löst" sich dein Pixelfehler so wieder...

bearbeitet von Myxin7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoiler75

Ich hatte mal einen MDA I, der hatte einen Pixelfehler, der nach ein paar Monaten einfach wieder verschwunden ist. Keine Ahnung warum. Vielleicht hast Du Glück und Deiner geht demnächst wieder weg. Hast Du mal das Gerät mechanisch bearbeitet (geschüttelt, gedreht, leicht auf den Tisch geklopft, etc.)? Evtl. "löst" sich dein Pixelfehler so wieder...

Ich werde es mal versuchen und beobachten.

Wenn ich es dann einschicken sollte muß ja wieder die JF3(war glaub ich die Auslieferungsversion) flashen,richtig?

Ich hoffe das problem löst sich von selbst auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Naja, 1 Pixel(wenn es denn nur einer ist) wird wohl locker in der Toleranz sein. Soll heissen, Du bekommst kein neues Gerät.

Da würde ich vorher nachfragen bevor ich was einschicke oder mal ganz nett bitten das Display zu wechseln.

Auf Garantie bekommste da immho nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Wenn vorher ein Displaytest gemacht wurde, dann waere es ein Grund.

Generell gilt aber, 1% Ausfall darf sein. Solange ohne.Displaytest 99% funktionieren ist es kein reklamationsgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jr.chewbacca

@Auratum

Woher hast du denn diese Werte ?

Ich hoffe doch dass du da um ein paar 10er Potenzen daneben liegst :eusa_pray

Sonst wären ja in jeder Spalte (480!) 8 defekte Pixel zu tolerieren...

Die Wiki nennt da freundlichere Zahlen, ob die aber auch für uns gelten weiss ich nicht.

Gruß, Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

...Helfen soll auch ein punktuelles massieren der Fehlerstelle mit dem PDA-Stift. Evtl. "löst" sich dein Pixelfehler so wieder...

Das mag bei einem LCD mit resistivem Touch unter Umständen funktionieren. Beides hat das i9000 nicht... Beim Amoled leuchten die Pixel selbst, eben wie z.B. eine LED. Die bekommat auch durch mech. Druck nicht wieder zum Leuchten ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Myxin7

Selbst AMOLED werden über Leiterbahnen angesteuert. Wenn dort ein Kontaktproblem sein sollte, warum sollte der Trick mit dem Drücken nicht funktionieren? Natürlich sollte beim Versuch auf das Glas/Kunststoff zu drücken nicht zu starker Druck ausgeübt werden. Und die resistive Schicht hat meines Wissens nach damit gar nix zu tun, die liegt über dem LCD-Filter bzw. der OLED-Substrat Leuchtfläche und dient nur der Koordinatenerkennung des Druckpunktes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Resistiv ist der Touch von Deinem ehemaligem MDA1. Da war nichts aus Glas vebaut. Deine Methode hat einfach nur einen "hängenden" Pixel gelöst und das funktionierte eben weil da ein Kunststofftauch der nur auf Druck reagiert verbaut wurde und kein kapazitver der häufig aus Glas besteht. Da gab es keine selbstleuchtenden Pixel wie bei einem Amoled, eine völlig andere Technologie. Wenn da ein Farbpixel defekt ist leuchtet er eben nicht mehr. Mit einem Fadenzähler könnte man übrigens herausbekommen welche Farbe defekt ist.

Ich würde mich trotzdem mal erkundigen ob sich da was in Sachen Garantie machen lässt. Schliesslich werden Amoled-Displays gerade von Samsung als sehr Robust angepriesen:

[ame=

- SAMSUNG Flexible AM OLED[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Jürgen,

die Werte habe ich vom Service.

Sowohl dem Diverser Handyhersteller, als auch von Acer und co.

Wenn ein vorher ein Displaytest gemacht wurde, gibts kein Problem, aber sonst nannte man mir immer ab 1%.

Ich wuerde es aber trotzdem probieren, meiner Erfahrung nach ist Samsung recht kullant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.