Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dennis101725

Pixelfehler - Media Markt Garantie

Recommended Posts

dennis101725

Hallo zusammen,

ich muss an meinem 3 Tage alten S4 Pixelfehler feststellen.

Der grüne Akkubalken leuchtet statt grün und grün/gelb und blinkt andauernd; in Videos sind rote Schimmer zu sehen und im Menü habe ich ebenfalls einen roten Schleier im Hintergrund.

Habe bereits das Handy restettet und FW neu heruntergeladen, allerdings hat dies auch nicht weitergeholfen.

Jetzt würde ich gerne zum MM und das Teil zurückgeben, bekomme ich dann mein Geld wieder oder bin ich bereits jetzt auf eine Reparatur angewiesen? :protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hatte das Problem 2 mal bei einem Laptop und 1 mal bei einem Smartphone. Die haben es sofort ausgewechselt (also mir ein neues gegeben). Bin aber 30-50 Minuten nach dem Kauf wieder zurück gegangen.

Ruf einfach mal an und schau, was die dir sagen.

Reparatur wird es hier sicherlich nicht werden... nur darfst du dir nicht so viel Zeit lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

wenn du es innerhalb von sieben tagen zurück bringst bekommst dein geld wieder, so ist es zumindest bei saturn ich denke bei media markt ist das auch so

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Habe gerade angerufen, das müsste eingeschickt werden und erst dann bekomme ich mein Geld wieder?! :D

Oder ich deklariere es als Nichtgefallen, dann müsste ich mein Geld ja so direkt wiederbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich würde da nicht gehen, bis ich mein Geld oder ein S4 ohne Fehler bekomme. Du hast es ja defekt bekommen somit gibt es da keinen Grund auf irgendetwas warten zu müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Ich würde da nicht gehen, bis ich mein Geld oder ein S4 ohne Fehler bekomme. Du hast es ja defekt bekommen somit gibt es da keinen Grund auf irgendetwas warten zu müssen!

Habe es gerade nochmal angemacht, z.B. leuchtet bei der Ersteinrichtung die ganzen Weiter-Felder rot/grau.

Wie ist hier denn die Rechtslage? Da es innerhalb des 14-Tage-Rückgaberecht stattfindet,dürfte ich doch eigtl. mein Geld zurückverlangen oder?

Oder muss ich bereits hier dem Händler die Möglichkeit geben, die Sache wieder gut zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Wie ist hier denn die Rechtslage? Da es innerhalb des 14-Tage-Rückgaberecht stattfindet,dürfte ich doch eigtl. mein Geld zurückverlangen oder?

Das Recht hast du nur beim Online Kauf, das verwechseln viele mittlerweile :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Du hättest nicht sagen dürfen das es Pixelfehler hat;).

Weil das Gerät ist 3 Tage alt. Wer weiß was in denen 3 Tagen passiert ist?

Würde einfach hingehen und sagen du kommst damit nicht zurecht ob du dein Geld wieder haben kannst.

Dann nimmst das Geld, fährst in nen anderen MM und kaufst es da.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

Ich würde es auch nocheinmal versuchen aber dann sagen, dass es dir nicht gefällt und du gerne es zurückgeben möchtest. Hat bei meinem S2 damals, wo ich ein Displayfehler hatte wunderbar geklappt ;-) dann hatte ich auch noch glück, dass Saturn den preis auf 489€ gekippt hat. Hatte es bei Marktstart für 529€ bei MM gekauft gehabt ;-)

MfG

Kadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Habe jetzt auch gesagt, dass es mir nicht gefällt und es gerne zurückgeben möchte. Alle Folien sauber aufgebracht und als Werkszustand angepriesen :-D

Gott sei Dank den vollen Betrag zurückbekommen, hatte schon Angst gehabt das dass Handy erst eingeschickt werden müsste zur Kontrolle.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dusker89

Bekommt dann irgendein anderes armes Schwein das fehlerhafte Gerät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Warscheinlich.

Wenn du das als Pixelfehler angibst, können die auch zu dir sagen ist in der Norm.

Bei meinem S2 hab ich damals (Amazon) (2 Wochen Rückgaberecht NUR bei Onlinekauf) 4 Stück gebraucht bis ich eins ohne hatte.

Normalerweiße müssten die dir bei einem Pixelfehler garnichts machen. Da die Displays nun schon so groß sind, sind glaub ich am Rand bis zu 2 oder 3 Pixelfehler Tragbar.

Deswegen versuch ich auch mein S4 wieder bei Amazon zu bestellen.

Da haste ja stat 2 Wochen 4 Wochen Rückgaberecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Warscheinlich.

Wenn du das als Pixelfehler angibst, können die auch zu dir sagen ist in der Norm.

Bei meinem S2 hab ich damals (Amazon) (2 Wochen Rückgaberecht NUR bei Onlinekauf) 4 Stück gebraucht bis ich eins ohne hatte.

Normalerweiße müssten die dir bei einem Pixelfehler garnichts machen. Da die Displays nun schon so groß sind, sind glaub ich am Rand bis zu 2 oder 3 Pixelfehler Tragbar.

Deswegen versuch ich auch mein S4 wieder bei Amazon zu bestellen.

Da haste ja stat 2 Wochen 4 Wochen Rückgaberecht.

Genau das werde ich jetzt auch machen. Bin bei Amazon immer gut gefahren bisher.

Es waren im Grunde genommen keine Pixelfehler. Der grüne Akkubalken oben flackerte immer grün/gelblich, Kontraste im Hintergrundbild flackerten rötlich.

Und nein dieses Handy wird kein armes Schwein bekommen, da Retourgeräte immer geprüft werden, bevor dieser wieder in den Handel gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sowas würde ich nie tun. Die haben sicherlich alle Angaben von dir und wenn jetzt der nächste sich das kauft und direkt zurück geht "hier stimmt was am Display nicht", dann könnten die wieder auf dich zurück kommen obwohl das sehr unwahrscheinlich ist, da die alles checken müssen, was zurück gegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.