Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerNikolaus

"Play Store APP" installieren?

Recommended Posts

DerNikolaus

Hallo,

habe mir eine 858 Smart (U8160) besorgt und darauf CM7 installiert, nach dieser Anleitung: https://www.winniewacker.de/androidtips2.php

Leider habe ich es verpeilt den Google-Play-Store zu installieren, daher habe ich mir hier die apk besorgt und installiert: https://www.chip.de/downloads/Google-Play-Store-APK_54923571.html

Die APK habe ich auf die SD-Karte kopiert, entpackt und angeklickt/ installiert.

Jetzt ist in dem APP-Menü das Play-Store Symbol, wenn ich drauf klicke kommt folgende Meldung: Sie müssen dem Gerät ein Konto hinzufügen, um fortfahren zu können. Möchten Sie jetzt ein Konto hinzufügen?

Wenn ich jetzt auf Ja klicke schließt sich die App und der Homescreen erscheint.

Daher habe ich versucht unter Einstellungen>Konten&Synchr. ein Konto hinzu zu fügen. Leider geht das nicht.

Wenn ich dort auf Konto hinzufügen klicke erscheint ein Feld für Email und für Passwort (in der Kopfzeile steht Exchange-Konto hinzufügen).

Wenn ich alles eingebe und auf weiter klicke kommt die Meldung: Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden.

Was habe ich bloß falsch gemacht? :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNikolaus

Hallo,

mit der Tabelle konnte ich leider nichts Anfangen (habe vergessen zu erwähnen das ich kein Android-Profi bin, eher auf dem Level eines Nullcheckers)

Die Android Version auf meinem Gerät ist 2.3.7, die Mod-Version ist CyanogenMod-7-20130301-Nightly-u8160

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNikolaus

Vielen Dank für die Links wofür benötigt man das "Talk"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Scheinbar ist Google Talk nicht standardmäßig in den GApps enthalten. Wenn Du Talk nicht nutzt, kannst das auch weg lassen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNikolaus

ok

in der GAPPS zip-Datei sind anscheinend mehrere Apps enthalten, muss ich die alle installieren um den Play Store zu nutzen oder brauche ich nur eine wie z.B MarketUpdater?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nah, nicht installieren! ;)

Lasse die Zip mal gepackt, kopiere sie auf SD Karte und flashe sie, wie die Rom per Recovery.

Wipe Cache & Dalvik Cache davor!

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNikolaus

" wie die Rom per Recovery. Wipe Cache & Dalvik Cache davor"

puh!

kannst du das auch für Dummies beschreiben?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNikolaus

*habe jetzt auf den ON/OFF Knopf gedrückt und Neustart gewählt, im nächsten Menü dann Recovery

*nach dem Neustart kam wieder so ein Text-Menü in dem man mit den +/- Tasten wählen konnte, dort habe ich install zip from SD gewählt und diese Datei ausgewählt:

https://goo.im/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip

nach dem Neustart ist lookout security abgestürzt, das beunruhigt mich jetzt ein wenig...

setze jetzt einfach alles nochmal neu auf, das ist vermutlich das einfachste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.