Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ronny.Ha

Playstore / Market stürzt ab

Recommended Posts

Ronny.Ha

Seit heute bekomme ich den Playstore nicht mehr zum laufen.

Bei´m Startversuch bekomme ich nur noch folgende Fehlermeldung:

Tut uns leid!

Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Habe daraufhin bei Systemeinstellungen/Anwendungen/.... den Cache geleert und die Daten gelöscht.

Anschließend bin ich wieder rein gekommen.

Allerdings nur solange, bis ich was laden wollte.

-> Absturz des Playstore gleiches Spielchen von vorn. :shocked:

Daraufhin habe ich die Updates gelöscht.

War nun also wieder im ´guten´ alten Market.

Da ist aber leider die gleiche Sch..... :eusa_doh:

Gibt´s im Moment irgend welche allgemeinen Probleme mit dem Market?

Oder hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, damit ich wieder APP´s laden kann? :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du es schonmal mit "Fix Permissions" versucht? Das hilft doch meistens, wenn solche plötzlichen FCs auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronny.Ha

:huh:Hallo mlerch.

Du meinst doch sicher die APP.

Die kann ich mir aber nicht installieren.

Komm ja nicht in den Play Store.

Auch ein Installieren über den Store am Computer geht nicht.

Bekomme ja die Installation am Handy dann nicht. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du Root auf Deinem Handy? Respektive einen Custom Kernel, der Dir einen erweiterten Recovery-Modus (CWM) ermöglicht? Dann kannst Du dort unter "advanced - Fix Permissions" die Rechte "reparieren" lassen.

Hast Du bevor der Fehler auftauchte eine App installiert oder Einstellungen geändert o.ä.?

Falls DU keine Root-Rechte hast:

- Daten/Cache löschen, Updates deinstallieren (wie Du es schon gemacht hast

- Handy neu starten

- Play Store aufrufen, laden lassen (keine Apps laden)

- Play Store verlassen (normalerweise sollte sich der Play Store jetzt selber aktualisieren)

- Play Store wieder aufrufen (und hoffen, das es wieder funktioniert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronny.Ha

Hast Du Root auf Deinem Handy? Respektive einen Custom Kernel, der Dir einen erweiterten Recovery-Modus (CWM) ermöglicht?

Leider nicht.

Hast Du bevor der Fehler auftauchte eine App installiert oder Einstellungen geändert o.ä.?

Diese Saudoofe vorinstallierte Navi-Software (Die ich eigentlich nicht benutze) wollte eine Aktualisierung machen. Ist aber dabei hängen geblieben. :frown:

Werde mich wohl mal dran machen und alles neu machen (Passt ja zum Mai :icon_wink)

Ich habe eh auch noch das Problem, daß das Handy bei einem Neustart immer 3-4 Versuche braucht, bevor es mal an bleibt. :icon_mad:

Das doofe ist, ich muss es ja erst mal irgendwie wieder zum laufen bringen, um es in den Originalzustand zurücksetzen zu können. :banging:

Es startet jetzt schon zum 5x von alleine durch. :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronny.Ha

So. Telefon zurückgesetzt. :banging:

Nach der Neueinrichtung läd es jetzt alle Anwendungen automatisch neu.

Kann man nicht selbst entscheiden, was wieder hergestellt werden soll?

Ich würde einige Programm lieber gleich runter lassen. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Leider nein!

Die Apps die zum Zeitpunkt der Sicherung installiert waren, werden wiederherstellt.

Scheinbar war da wirklich mehr im Argen. Der Factory Reset und die frisch installierten Apps sollten Dir aber jetzt ein funktionierendes System bescheren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahlulbayt

Hallo,

ich kenne mich gar nicht mit diesen Dingen aus...

Ich habe ein HTC HD2 und komme in den Playstore nicht mehr rein.

Naja, ich komme schon rein,doch wenn ich auf Update gehe und es installieren will, lädt und lädt es,und nichts passiert.Manchmal lädt es bis 13% und dann gehts nicht weiter.

Es erscheint immer die Meldung:

Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet.

Ich habe schon ein Hard reset durchgeführt( beide Volumetasten und die Powertaste gedrückt halten), aber auch dieses führte zu nichts.

Ich bin wirklich ein Laie was das Handy betrifft und kenne mich gar nicht aus...

Ich bitte um Hilfe...

Ich habe auch die Sache mit dem App versucht. Anwendungen cache leeren desinstallieren usw

Hoffnungslos...

Jetzt lädt und lädt er z .B. und kommt nicht weiter

Liebe Grüße Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Steffi,

zunächst ein herzliches Willkommen bei handy-faq!

Bitte Fragen nur einmal posten! (siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/262736-playstore_funktioniert_htc_hd2.html) Doppelposts sind nicht gerne gesehen. Solltest Du mal im falschen Forum gelandet sein, wird Dein Beitrag von einem Moderator ins richtige verschoben, damit Dir schnell geholfen wird.

Zu Deinem Problem:

Hast Du schon alles ausprobiert, was hier in diesem Thema angesprochen wurde? Insbesondere das, was ich in Beitrag #4 geschrieben habe?

Trat das Problem nach der Aktualisierung/Installation einer App auf (evtl. fehlerhafte, abgestürzte Aktualisierung)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.