Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Katja1912

Plötzlich kein Wlan mehr!

Recommended Posts

Katja1912

Ich habe seit längerem ein Samsung Galaxy S1 und den Router Speedport w504V.

Nun habe ich Probleme, mit dem Wlan am Handy.

Gestern abend gegen 17h ging es noch problemlos. Gegen 23.45h, nachdem ich wieder zuhause war, wollte ich erneut mit Wlan ins Internet, seitdem geht es nicht mehr.

Da steht immer nur: IP wird abgerufen, getrennt, deaktiviert.

Ich habe absolut nichts verändert, weder am Router noch am Handy, keine neuen Apps installiert, nichts.

Handy schon mehrmals neu gestartet, Router vom Strom genommen und wieder angeschlossen, kein Erfolg.

Eben anderen Router (w500v) angeschlossen, eingerichtet, Wlan angeschaltet. Handy findet den anderen Router, ich kann das Passwort eingeben, es will die IP-Adresse abrufen, dann steht da "getrennt" und dann "deaktiviert".

Gestern abend, bevor ich wieder zuhause war, habe ich mich über das Wlan (wie so oft) bei meinem Lebensgefährten eingeloggt, ohne Probleme.

Firmware ist 2.3.6, nicht gerootet oder so.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und könnte mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hallo Katja,

schmeiß mal dein WLAN Netzwerk aus der Liste am Handy und richte diese komplett neu ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Katja1912

Hallo Katja,

schmeiß mal dein WLAN Netzwerk aus der Liste am Handy und richte diese komplett neu ein.

Du meinst damit, die Verbindung zu löschen und wieder neu einzustellen? Also Passwort-Eingabe und so? Wenn ja, das habe ich schon gefühlte 100x gemacht. :frown:

Aber das bringt nichts. Es will die IP-Adresse abrufen, dann ist es getrennt und dann deaktiviert.

Gestern abend bei meinem Lebensgefährten ging es, als ich wieder daheim war, und mich nochmal über mein Wlan einloggen wollte, ging es plötzlich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Genau das meine ich. In deinem Startpost konnte ich nicht lesen, dass du dies schon getan hast.

Eine Möglichkeit gibt es noch. Und zwar das Handy aus deinem Router zu entfernen. Sprich auf die Benutzeroberfläche zugreifen und dort das Handy aus der Liste der bekannten/verbundenen Geräte entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Katja1912

Genau das meine ich. In deinem Startpost konnte ich nicht lesen, dass du dies schon getan hast.

Eine Möglichkeit gibt es noch. Und zwar das Handy aus deinem Router zu entfernen. Sprich auf die Benutzeroberfläche zugreifen und dort das Handy aus der Liste der bekannten/verbundenen Geräte entfernen.

Oh je, da muss ich mich morgen mit befassen. Habe eben nur mal schnell im Router nach geschaut, aber nichts dergleichen gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoeJoe87577

Starte mal bei Gelegenheit den Router neu und wenn möglich versuch mal dein Handy mit einem anderen Wlan Netz zu verbinden. Wenn kein anderer Router in der Nähe ist, einfach mal jemanden Fragen ob der schnell einen Hotspot mit seinem Handy aufmacht.

Wenn gar nichts geht, dann versuch mal statische IPs zu vergeben, wie das geht musst du für deinen Router nachlesen. Wenn das auch nicht tut, weiß ich leider nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Das Problem hier besteht wohl darin das ein anderes Netzwerk (vom Lebensgefährten) ja geht und nur die selbst eingerichteten Netzwerke nicht (mehr) gehen...

Ich würde, wie mein Vorredener, einen DHCP-Server mit IP Zuordnung auf MAC-Adresse vorschlagen. Am besten den Lebensgefährdeten mal ran lassen...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.