Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nucki

Plötzlich Probleme beim Sichern von Daten des S3 mit Kies 3.

Recommended Posts

Nucki

Guten Tag.

Ich habe stets nie Probleme mit dem regelmäßigen Sichern folgender Daten mit Kies gehabt:

Kontakte, Memos (S Memo), Termine (S Planner).

Seit einer Woche kann ich mit etwas Glück nur noch die Kontakte sichern.

Das Sichern von Memo und Terminen geht nicht mehr. Kies 3 zeigt das Fenster "Liste der Sicherungsdaten wird erstellt" an, aber es geht nicht weiter. Habe mal eine Stunde gewartet, das brachte nichts.

Seit ich mal das Galaxy-Fame meiner Frau am Kabel hatte und Treiber installiert wurden, ist das so.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das hier die Ursache liegt.

Ich habe einmal mit Kies 2 die Daten meiner Frau gesichert. Beide Kies-Versionen haben problemlos nebeneinander funktioniert.

Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:

- USB-Treiber in Kies neu installieren lassen,

- Kies deinstalliert, neu installiert (ohne Neustart dazwischen),

- anderes USB-Kabel probiert,

- Handy neu gestartet, Rechner mit angeschlossenem Handy gestartet.

- Systemwiederherstellung auf ein Datum, wo das Sichern noch ohne Probleme ging.

- USB-Debugging am Handy ist aus (Standard), zum Test aktiviert,

- Kies auf meinem Notebook installiert, das selbe Problem!! Nur Kontakte kann ich sichern.

Das Handy wird am PC ohne Probleme erkannt, auch in Kies.

Aber das Sichern des Terminplanes scheitert, garade das wäre mir sehr wichtig.

Ich habe mal alle Memos gelöscht (nach Export auf SD-Card) und ein Memo neu erstellt. Selbst das konnte ich nicht sichern. Nur Kontakte kann ich sichern.

Ich bin echt am verzweifeln und hoffe auf Eure Hilfe, bevor ich den Rechner neu aufsetze oder das Handy zurück setze und die Termine verliere... :(

Mittlerweile vermute ich ein Problem am Handy selbst. Aber was ??

Wie kann ich den Terminplaner noch sichern, um das Handy mal zu resetten?

Danke für jeden Tip, Karsten

bearbeitet von Nucki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LockeNoty

Hey. Ich hab zwar keine Lösung für ss Problem, kann dir zum Sichern von Kalender, Kontakte, Sms die App myphoneexplorer empfehlen.

Damit kannst du Termine und Kontakte zu synchronisieren.

Du benötigst dann noch die passende Windows-Software.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nucki

Danke für den Tip mit MYPHONEEXPLORER. :danke:

Nach kleinen Startproblemen (die Verbindung musste am Handy bestätigt werden, was ich nicht gleich bemerkt hatte)

konnte ich erfolgreich alle Termine auf dem PC exportieren. DANKE. :dankescho

Übrigens hatte ich ein Clientprogramm auf dem Handy, habe es aber nie installiert. Könnte von der Software auf dem PC kommen?

Wie auch immer, Ich kann nun mein Handy mal resetten, falls Kies nicht mehr will.

HEUTE kam ein Kies-Update, das werde ich noch testen.

Ich will auf dem PC auch mal ein neues Benutzerkonto anlegen und Kies dort testen.

Bei Erfolg oder nicht melde ich mich. Es interessiert mich sehr, wo die Ursache für o.a. Problem liegt. :banging:

Kann eine deaktivierte App solch ein Problem auslösen? Denn ich habe verschiedene, aus meiner Sicht überflüssige Apps deaktiviert.

Karsten

NACHTRAG: Das Kies-Update brachte keine Besserung, auch ein neues Benutzerkonto half nichts.

Das Aktivieren der deaktivierten Apps hat auch nichts gebracht.

Letzte Option bei Misserfolg dann: Handy zurück setzen. :-(

bearbeitet von Nucki
Nachtrag bearbeitet
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LockeNoty

Kies macht bei mir auch immer ärger. Deshalb existiert es nicht mehr auf meinen Systemen. Alles was Kies kann, können andere Proggis besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nucki

Hallo, und Danke soweit für Eure Antworten.

Mich wurmt es nur, weil es lange Jahre immer Problemlos funktioniert hat mit KIES.

Und wie aus heiterem Himmel geht es plötzlich nicht mehr. Das nervt mich etwas.

Der Witz ist ja, das ich Kontakte sichern kann, aber keine Termine und Memos. Baahhh ...

Ich probiere weiter, denn ich habe gelesen, das eventuell Adobe Flash eine Ursache sein könnte.

Und tatsächlich gab es vor langem mal ein Problem mit einer bestimmten Flash-Version und einer Software. Später mit einer neueren Flash-Version war es wieder ok.

Vielleicht löst sich das Problem ja in Kürze in Luft auf? Ich werde ggf. berichten.

Karsten

NACHTRAG: Habe die aktuelle Adobe Flash Version deinstalliert und durch die ersetzt, welche bei der letzten erfolgreichen Sicherung installiert war. Auch das änderte nichts. Baaahhhh ....

bearbeitet von Nucki
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nucki

Hallooo nochmaaal ....

Heute kam ein Firmware-Update für mein Galaxy S3, welches ich mit großer Hoffnung einspielte.

Es war nur ein kleineres Update, denn es noch immer Android v4.3.

Allerdings brachte das auch keine Lösung meines Problems.

Nach diesem Update habe ich ein paar Einstellungen und Daten auf die SD-CARD gesichert.

Dann habe ich das Handy zurück gesetzt.

Und siehe da, alles geht wieder mit Kies und dem Sichern der Daten des Kalenders und der Memos.

Irgendwo muss also im Handy etwas quer gehangen haben.

Falls ich eine App feststelle, die das auslöst, melde ich mich nochmal.

Bis dahin ... Nucki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nucki

Hallo Gemeinde. Problem erkannt und gelöst!! Aber lest selbst ...

Das Problem ist wieder da. Kann in KIES nur Kontakte sichern. Memos und Termine nicht.

Habe verschiedenes ausprobiert, bis ich festgestellt habe, das es an der eingelegten Micro-SD-Card lag.

Wenn ich diese entferne, geht wieder alles.

Ich hatte in der Vergangenheit auch Probleme beim Datentransfer zum Handy festgestellt, zB. wenn ich mp3 vom PC auf das Handy (SD-CARD) kopiere.

Die Verbindung brach oft ab und das Handy war im Explorer nicht mehr zu sehen.

Ich musste das USB-Kabel ab und wieder dran stecken für eine erneute Erkennung.

Habe die Karte entfernt, alle Daten auf den PC Kopiert, Karte im Handy neu formatiert, Karte wieder entfernt, alle Daten im PC wieder drauf, Karte wieder ins Handy.

Die Sicherung mit KIES funktioniert wieder Problemlos.

Irgendwie scheint es also ein Problem mit der Karte zu geben.

Oder das Handy hat ein Problem mit dieser Karte. ( SanDisk 8 GB Class 4 ).

Karsten

bearbeitet von Nucki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgixgax

Check doch mal die Karte. Zum Beispiel, mit Check Flash oder H2testw. Vielleicht gibt es ja auch andere Programme dazu, aber die fielen mir gerade ein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nucki

Bin heute mal wieder über diesen Beitrag gestolpert. Die Tests der Karte mit 2 verschiedenen Programmen verliefen erfolgreich (??).

Dennoch habe ich die Karte durch eine neue ersetzt. Seit dem ist alles bestens und die Daten flutschen nur so hin und her. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.