Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Polaroid

Polaroid PRO A54BPR-001 - ist das ein China Handy?

Frage

Polaroid

Hallo,

bin neu hier. Habe bei einem Versandhändler, dafür dass ich für mehr als 49 € eingekauft habe, ein Handy geschenkt bekommen.

Vorne steht Polaroid drauf. Und im Deckel steht Made in P.R.C. und PROA54BPR003. Distributed by Market Maker Brand Designer

China? Gar Nordkorea?

Bei Ebay wird sowas angeboten als "kein China Handy".

Google gibt dazu eigentlich gar nix her. Nur sehr zweifelhafte Links. Polaroid ist ja meines Erachtens auch in Konkurs gegangen.

Was ich cool finde an dem Handy ist, dass es Dual-Sim anbietet. Und einen Touchsreen hat. Schlecht ist, dass es keine Synchronisierung mit Outlook erlaubt. Das wäre aber notwendig.

Software war keine dabei. Nur ein USB Kabel.

Weiß jemand etwas über dieses Handy? Oder ob man da noch etwas rauskitzeln kann? Ist es überhaupt ein China Handy? Bin für alle Tips dankbar.

bearbeitet von Polaroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
jazztanz

Hallo, bin ebenfalls neu und habe auch das Polaroid PROA54BPR0003 als Werbegeschenk bekommen. Leider kann ich dir auf deine Frage nach einem China Handy keine Antwort geben, habe jedoch ein anderes Problem: Vielleicht kannst Du mir da ja helfen. Ich habe eine 4GB Speicherkarte eingelegt, die problemlos läuft und auch voll angezeigt wird. Leider weiß ich nicht, wie ich die Audiodateien auf der Speichekarte mit dem Audioplayer des Handys abspielen kann. Die Dateien werden nicht in die Liste des Audioplayers übernommen und ich kann diese auch nicht als Klingeltöne verwenden.

Weiß da jemand, wie das geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ttfried

Vorne steht Polaroid drauf. Und im Deckel steht Made in P.R.C. und PROA54BPR003. Distributed by Market Maker Brand Designer

China? Gar Nordkorea?

Bei Ebay wird sowas angeboten als "kein China Handy".

...

Ist es überhaupt ein China Handy?

Also die Abkürzung "P.R.C" steht für "Peoples Republic of China" - also die Volksrepublik China (nicht Taiwan).

Weshalb es dann "kein China-Handy" sein soll, verstehe ich nicht.

Was ist überhaupt ein "China-Handy"? Bei der Menge an Zeugs, das aus China kommt, ist China doch eher normal als was besonderes.

Gruß!

ttfried

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dexter24

Schlecht ist, dass es keine Synchronisierung mit Outlook erlaubt. Das wäre aber notwendig.

Outlook Sychronisation ist problemlos möglich, allerdings werden nur Name und die erste Telefonnummer ins Gerät geschrieben, alle anderen Werte musst Du manuell nachtragen.

Ich pflege mein Telefonbuch bei diesem Handy mit folger Software:

Mobilmaster

(Shareware, aber handyübergreifend für fast alle Marken nutzbar, d.h. man kann auch ein Telefonbuch von einem zu einem anderen Handy übertragen. Mit MM ist sogar die Kontaktesynchronisation aus anderen Mailprogrammen möglich! Trotz Kosten für die Software absolut empfehlenswert.)

https://www.mobile-master.de/

Phonesuite, speziell für Chinahandys, unterstützt nahezu jedes Chinahandy

(Freeware) Download nach Registrierung hier:

https://www.china-mobile-phone.com/service/download.htm

Guckt nach Software für MT6225 chipset, denn der ist in dem Polaroid Handy drin.

Wie das mit dem Musikplayer klappt, würde mich auch interessieren.

Dafür habe ich aber schon MP3 Klingeltöne und Anruferklingeltöne hinbekommen:

In Benutzeprofile gehen (Button unten mitte), entsprechendes Profil öffnen, z.B. Innenraum, auf Definieren gehen, weiter auf Ton-Setup und dann die "leeren" Plätze entprechend dem Speicherplatz auf der Tflashkarte belegen.

Somit habe ich in dem gewünschten Profil MP3 Klingeltöne anstatt der blöden Midi-Files.

Die Verbindung mit dem PC zum Schreiben von Files auf die Tflashkarte wird im Massenspeichermodus durchgeführt, das Handy erscheint dann als Laufwerk.

Die Verbindung zur Phonesuite bzw. zum Mobilemaster dagegen muss im ComPortmodus erfolgen.

Besonders gut an dem Gerät gefällt mir, dass das Hauptgehäuse aus Metall und nicht wie üblich aus Plastik ist. Das Handy liegt sehr wertig in der Hand und ist trotzdem nicht zu schwer.

Gruß

Dexter

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
13sl46

Moinsens

Ich bin auch im Besitz eines solchen Handys. Es ist wenn man nach der Beschreibung geht irreführend, besser man macht es wie ich ohne den dicken wälzer, dann klappts auch mit allen Einstellungen. Speicherkarte hab ich 30MB drin, Funktionert besten. Klingeltöne etc. können nur von der Karte aus den jeweiligen Funktionen zugeordnet werden. Ohne Karte keine Änderung der Hintergrundbilder und Klingeltöne,MMS,SMS usw. Es gibt eigentlich nichts was das Telefon nicht kann. Klein im Preis, kann sich aber auf Grund der vielen möglichkeiten sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jeromimo

Hallo liebe User.

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer des o.g. Handy´s.

Klingeltonzuweisung von mp3 und alle oben aufgeworfenen Fragestellungen usw klappen super.

Einziges Ärgernis: Das Tippen von SMS artet in einer Fuddelei aus, die den Spaßfaktor gewaltigt senkt.

Egal mit welcher Eingabemethode..... ein flüssiges Schreiben mit der heutzutage üblichen Worterkennung scheint unmöglich..bzw...ich habe diese Funktion wohl noch nicht entdeckt...

Kann es sein, dass keine T9 ähnliche Funktion nebst anlegbaren Userwörterbuch zur Verfügung steht?

Für mich als SMS-Vieltipper ein echter Wehrmutstropfen..

Würde mich über Antwort/ Aufklärung freuen.

Noch eine Frage:

Gibt es einen Tastaturbefehl um lediglich SMS Benachrichtigungen lautlos zu stellen? Einen "leeren" Soundplatz kann man nämlich nicht zuweisen.

bearbeitet von jeromimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jenny22

Hi, ich habe jetzt auch das Handy bekommen und würde gerne wissen wie man da noch mehr Spiele drauf bekommt, ist ja leider nur eins drauf.

Noch was, wenn ich in den Datei Manager gehe und dort Musik höre steht Audio Player, wo kann man denn da die Lautstärke ändern?

LG

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jeromimo

Das mit den Spielen weiss ich nicht.

Thema Lautstärkeänderung:

1. Multimedia

2. ==> Audioplayer

3. =====> Play

4. ==========> rechte Spalte auf den + oder - Knopf auf dem Display....festhalten..so lässt sich die Lautstärke justieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jenny22

Bei Multimedia ist es im Audio Player ja auch kein Problem nur sind die Lieder dort nicht in Ordnern sondern alle in einer Liste.

Über den Datei Manager kann man die Musik direkt über die Ordner spielen nur gibts dort kein Symbol für die Lautstärke, ich finde jedenfalls keins.

Irgendwie muss man da doch auch mehr Spiele drauf bekommen.

LG

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jenny22

Echt niemand hier der weiß wie das mit der Musik und den Spielen geht?

LG

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
13sl46

Hallöle

Ich bin derzeit noch am prüfen, inwieweit da die möglichkeiten bestehen um mehr spiele da drauf zu bekommen, welche dann auch laufen. Wenn ich mehr weis steht es hier zum nachlesen. Was die musik angeht, hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich vieleicht diese Woche mal in Angriff nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jeromimo

Weiß niemand, wie man konfortabel SMS schreibt?

Keine T9 Worterkennung????

Siehe Frage oben!

Das ist doch heute eigentlich standart...und jedes Handy kann das mittlerweile...... :(

Ich weiss gar nicht.....warum bei Polaroid diverse Eingabemethoden mit

"Smart" usw bezeichnet werden..

Da ist gar nichts "smart"..wenn gar keine Worte erkannt werden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
13sl46

@ Jero: Soweit wie ich das sehe gibt es wohl kein T9, ist mir ehrlich gesagt auch zu umständlich, per buchstabeneingabe binich da schneller fertig, hab das auch in anderen Telefonen abgestellt. Zum SMS Sound,mach eine kurze Stumme aufnahme mit den Soundrecorder und nimm diese als SMS oder Mitteilungszuweisung, dann hast keinen Ton für SMS empfang

@ Jenni: Schließ das USB Kabel an den rechner an, dann das Telefon. Danach gibt es 2 Möglichkeiten, zum einen als Massenspeicher, zum anderen als COM Anschluß. Verwende es als Massenspeicher, dann Kopier deine MP3 Titel in den Ordner My Media. Wenn du nun den Player aufmachst, findest Du deine Titel. Solltest Du unterordner verwenden wollen, so mußt du sie dir unter My Media einrichten, halt so als wäre es ein Computer. Die Regler für laut Leise findest Du an der rechten seite im Display!! + Lautsprechersymbol -! Spiele muß ich noch nachsehen, dürfte so schwer aber nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jenny22

Also den Ordner My Media gibt es bei mir nicht nur den Ordner My Musik, in diesem Ordner habe ich noch einen Ordner MP3 eingerichtet indem MP3s sind im Hauptordner My Musik sind auch MP3s, wenn ich jetzt in den Audio Player gehe dann sind bei mir keine Unterordner sondern alle Mp3 sind zusammen gewürfelt untereinander, der Ordner MP3 taucht da also gar nicht auf.

Hab auch selbst einen Ordner My Media eingerichtet und da gehts auch nicht.

LG

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ggolf

Hallo,

ich habe gerade das PROA54 erhalten. Macht einen guten Eindruck, aber

die Beschreibung ist Kathastrophe. Hat jemand gefunden, wie ich die Kamera von Vorne nach Hinten umschalten kann. Ich bin am Verzweifeln.

Gruß Günter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jenny22

Geht ganz einfach:

Menü-Kamera-dann im Display unten links drücken, dann solltest du in den Optionen sein dort dann nur noch bei 2 Self Capture Mode gehen, dort kannst du es ein und ausschalten.

LG

Jenny

bearbeitet von Jenny22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oldfellow77

Moinsens

Ich bin auch im Besitz eines solchen Handys. Es ist wenn man nach der Beschreibung geht irreführend, besser man macht es wie ich ohne den dicken wälzer, dann klappts auch mit allen Einstellungen. Speicherkarte hab ich 30MB drin, Funktionert besten. Klingeltöne etc. können nur von der Karte aus den jeweiligen Funktionen zugeordnet werden. Ohne Karte keine Änderung der Hintergrundbilder und Klingeltöne,MMS,SMS usw. Es gibt eigentlich nichts was das Telefon nicht kann. Klein im Preis, kann sich aber auf Grund der vielen möglichkeiten sehen lassen.

Hallo 13s/46,

ich habe auch das Wunder-Smartphone Polaroid PROA54BPR003.

Leider hatte ich bisher keinen Erfolg mit "allen Einstellungen".

Mir gelingt die Eingabe der Angaben für die Nutzung von GPRS, WAP und MMS nicht, weil es keine Eingabefelder für Proxyserver und Port bei WAP gibt.

Ich nutze die Lidl-Prepaid-SIM Card, mein Telefonanbieter ist FONIC, das Netz ist O2.

Kannst Du mir oder können andere mir einen Tipp geben, wie ich die vorhandenen Eingabefelder (CMNET und CMWAP) durch die in Europa üblichen Eingabefelder ersetzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lenny1990

hey

ich kann auch das Polaroid PROA54BPR003 bekommen und wollte eigentlich nur mal nachfragen wie zufrieden ihr mit den grundfunktionen des handys seid

also accu gesprächsqualität empfang uns so weiter

spiele sind mir eigentlich nicht so wichtig

Gruß Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JamesKanthack

Hallo Leute,

ich habe von JMBruneau (sogar) das PROX64BPR001 bekommen. Die meisten Spielereien interessieren mich nicht, ich will das Gerät tatsächlich nur als Zweitgerät zum TELEFONIEREN :-) benutzen... na gut: 4GB MicroSDHC ist bestellt, ein bisschen Popmusik und vielleicht auch mal FMRadio kann ich damit ja 'mal hören :)

Es gibt keine dummen Fragen, also: Wie kann ich die Tastensperre wieder ausschalten??? Ich glaub, die wurde aktiviert, als ich unten rechts auf die rote Taste mit den vier Quadraten gedrückt hab. OK, nach Akku raus und wieder rein war alles wieder ok, aber ich hab keine Möglichkeit gefunden, die Sperre korrekt wieder aufzuheben. Keine Reaktion auf irgendeine Taste. Ausschalten (paar Sekunden die gleiche besagte Taste drücken) hat nur funktioniert, als die Sperre nicht aktiv war. Danke!

---> Lösung gefunden: Man "schiebt" den gesperrten Bildschirm auf der geriffelten Fläche der Grafik nach unten... muss man erst mal drauf kommen, die BDA ist wirklich gruselig

bearbeitet von JamesKanthack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
13sl46

Hallo 13s/46,

ich habe auch das Wunder-Smartphone Polaroid PROA54BPR003.

Leider hatte ich bisher keinen Erfolg mit "allen Einstellungen".

Mir gelingt die Eingabe der Angaben für die Nutzung von GPRS, WAP und MMS nicht, weil es keine Eingabefelder für Proxyserver und Port bei WAP gibt.

Ich nutze die Lidl-Prepaid-SIM Card, mein Telefonanbieter ist FONIC, das Netz ist O2.

Kannst Du mir oder können andere mir einen Tipp geben, wie ich die vorhandenen Eingabefelder (CMNET und CMWAP) durch die in Europa üblichen Eingabefelder ersetzen kann?

Menue/Dienste/WAP/Einstellungen/Konto bearbeiten/Sim1 oder 2/Neu hinzufügen oder auch Menue/ Einstellungen/ConnectivityDatenkonto/ nun dein neu hinzugefügtes wählen/ Kontoname , APN,Benutzername,Kennwort,Typ,Prim DNS,Sec DNS einstellen.:shocked: Viel Spaß dabei, bin ich auch noch am experimentieren

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.