Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lighthammerhh

Postbank App

Recommended Posts

lighthammerhh

Hallo,

Da die Postbank ja vor kurzem eine App für das iPhone released hatte, habe ich mal per Kontaktformular angefragt, wie es mit einer Android App aussieht.

Hier die Antwort:

Vielen Dank, dass Sie das Postbank Online-Banking nutzen und sich mit unserer iPostbank App auseinander gesetzt haben. Wir freuen uns, dass wir Ihr Interesse für Mobiles Banking geweckt haben und begrüßen Ihren Vorschlag die App auch für andere Endgeräte anzubieten.

Wir beobachten laufend den Markt und prüfen weitere Umsetzungsalternativen. Bevor wir neue mobile Anwendungen realisieren, untersuchen wir auch, wie viele Kunden von der möglichen Erweiterung profitieren werden.

Daher bitte ich Sie um Verständnis, dass ich Ihnen bisher noch keine Auskunft darüber geben kann, ob und wann Ihr Vorschlag umgesetzt wird. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, finden Sie diese unter www.postbank.de/mobileservices.

Ich bedanke mich für Ihre Mitarbeit und freue mich, wenn wir Sie auch in Zukunft zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Postbank E-Mail Team

Stefan Kersten

Vielleicht können diejenigen von euch, die ebenfalls ein Postbankkonto haben und interresse an einer App haben, auch mal eine Email losschicken. Je mehr Nachfragen, um so wahrscheinlicher eine App. :eusa_pray

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportspirit

Hallo zusammen,

da suche ich auch schon vergeblich. Habe gerade eine Mail an den Postbanksevice gesendet und Bedarf angemeldet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FS61

Wollt ihr nur Banking via Android Phone machen? Probiert doch S-Banking, das nutze ich auch für mein Konto, welches nicht bei der Sparkasse ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeeCore

Habe als Postbank Kunde der Postbank eben eine Mail geschrieben.

Mal schauen ob die gleiche Antwort kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schidi

Ich denke, die wissen das ganz einfach nicht, ich habe sie mal mit folgender Anfrage darauf hingewiesen:

"Schönen guten Tag, ich wollte mal fragen, warum es keine Postbank App für Android sondern nur für Apples IOS gibt? Es gibt auch Postbank Kunden, die kein Iphone haben."

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haudochab

Ich denke, die wissen das ganz einfach nicht, ich habe sie mal mit folgender Anfrage darauf hingewiesen:

"Schönen guten Tag, ich wollte mal fragen, warum es keine Postbank App für Android sondern nur für Apples IOS gibt? Es gibt auch Postbank Kunden, die kein Iphone haben."

Gruß

es wäre vielleicht ratsamer gewesen zu erwähnen dass mehr android phones im umlauf sind als iphones anstatt pampig zu werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schidi

es wäre vielleicht ratsamer gewesen zu erwähnen dass mehr android phones im umlauf sind als iphones anstatt pampig zu werden ;)

Vielleicht wäre es ratsamer du würdest das mal der Postbank schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haudochab

Vielleicht wäre es ratsamer du würdest das mal der Postbank schreiben...

prinzipiell guter ansatz ! bin allerdings kein postbank kunde, daher vermisse ich die app nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thedeathgamer

Ich habe die gleiche Antwort bekommen. Was ich aber nicht verstehe, es gibt ja eine App aber nur für das (dämliche) iphone:banging:(kotz)!

Können die, die App nicht einfach "umschreiben"?

Naja, abwarten was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brillow

Können die, die App nicht einfach "umschreiben"?

So leicht ist das nicht, da ja zwei verschiedene Systeme verwendet werden und Android Apps in Java programmiert werden, iOS apps so weit ich weiß in C++. Die APIs sind natürlich auch komplett andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest melka1409

hab auch mal geschrieben......

um so mehr um so besser

grüße melka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ingo_S8000

Hallo,

für die jenigen die es "noch" interessiert, ich habe die Tage bei der Postbank für ein WP7 App angefragt und mir wurde mit geteilt, ja in der Tat ist ein App für Android geplant !?!?!

Einen Termin könnte man mir aber noch nicht nennen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koboldox

diesbezüglich bin ich dort in Kontakt. Lasse euch wissen wat so los ist lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micachu

Wollt ihr nur Banking via Android Phone machen? Probiert doch S-Banking, das nutze ich auch für mein Konto, welches nicht bei der Sparkasse ist.

Bei welcher Bank bist Du denn ? BZW: Bist Du denn Postbankkunde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micachu

Hallo,

für die jenigen die es "noch" interessiert, ich habe die Tage bei der Postbank für ein WP7 App angefragt und mir wurde mit geteilt, ja in der Tat ist ein App für Android geplant !?!?!

Einen Termin könnte man mir aber noch nicht nennen.

Also ich würde mich riesig freuen wenn es mal was für Android geben würde .. bin schon ganz heiss drauf ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muthatho512

Hi,

die App für android und weitere ist nicht geplant, aber dieses hilft sicher weiter:

Postbank ab sofort mit mobiler Homepage

Optimiert für Smartphones / Umfangreiche Funktionen und Notfall-Service

Presseinformation vom 04.11.2011

Die Postbank hat ihr Internetangebot für Smartphone-User verbessert. Ab sofort erhalten Kunden beim Aufruf der Homepage der Postbank über ihr Mobiltelefon eine für die Größe des Geräts optimierte Benutzeroberfläche, - und das unabhängig vom Betriebssystem wie zum Beispiel Android, Windows Mobile, iOS, Symbian etc. Die mobile Webseite bietet damit einen erweiterten Zugang zu Bankgeschäften über Smartphones. Die Startseite ist mit einfachen Symbolfeldern ausgestattet. Über diese gelangt der Kunde mit „Touch-Interaktion“ zu weiteren Services und Funktionen, die über das klassische Mobile-Banking in der Bankenbranche hinausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.