Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HerrHerger

Preisentwicklung Lumia 800 neu/gebraucht in den nächsten Monaten

Recommended Posts

HerrHerger

Hallo,

bald möchte ich mir ein Lumia 800 kaufen. Viele von euch werden ihr Lumia wohl bald verkaufen um auf das 820 umzusteigen. Die Preisentwicklung ist also für uns alle interessant.

Derzeit:

-300€ für Neugeräte (manchmal auch schon für 280€)

-205€ für gut erhaltene Gebrauchtgeräte (Amazon mit Rückgaberecht)

-~185€ Ebay-Auktionen

Nun würde ich gerne eure Meinungen hören. Welche Preisentwicklung erwartet ihr? Und ist schon bekannt für wie viel Nokia die 800er verkaufen wird sobald das 820er raus ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Man wird es denke nicht wirklich einschätzen können. Ich für meinen Teil vermute mal das die Preise stabil bleiben evtl. noch 10-20 Euro sinken. Dann wird aber Schluss sein. Das Lumia 800 ist ja kein Ramschprodukt sondern Technisch auf einen noch durchaus guten Stand. Die Herstellung kostet ja auch etwas und Nokia wird bestimmt noch 1-2 Jahre Updates liefern und vor allem Apps entwickeln.

Also so sehr viel Spielraum nach unten sehe ich nicht. Würde man jetzt das Lumai 800 noch einmal stark reduzieren müssten sich das Lumia 710 und 610 auch anpassen um noch verkauft zu werden und diese beiden Geräte sind ja nun alles andere als zu teuer :icon_bigg

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HerrHerger

Eigentlich gebe ich dir recht, allerdings sollte man folgendes beachten: Sollen die Modelle weiterhin produziert werden und falls nicht, wie groß sind die Lagerbestände?

Immerhin könnte man die Lumias als Einstiegsdroge nutzen. Apple hat bis zur Präsentation des Iphone5 das Iphone 3gs für 369€ verkauft. Hätten sie es für 150€ verkauft, hätten sie iOS noch weiter verbreiten können. Sie haben es wohl nicht gemacht, weil es dann kein Verkaufsargument für die Ipod-Touch-Modelle mehr gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MC_IRC

Zumindestens beim 800er und 610er sind die Preise nicht mehr so elastisch...

Den 700er gab es meine ich vor kurzem bei Amazon um die 100€ als Warehousedeal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HerrHerger

Heute gab es eine Preissenkung. Das schwarze Lumia 800 kostet nun nur noch 279€ bei Amazon.

Dann mal schauen ob sich die Gebrauchten die nächsten Tage dem anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Wie wäre es denn mit einem Nokia Lumia 710 für dich? :-)

Das gibt es schon um die 180 €

Gruß

dennirob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HerrHerger

Für den Preis bekomme ich aber auch ein gebrauchtes 800er :)

Wobei ich mich nie mit 710 und 610 beschäftigt habe, der Preisunterschied ist zu gering und mir gefällt es optisch weniger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Beide Geräte sind gut. Aber dafür hättest du ein nagelneues Lumia 710! :-)

Vom 610er würde ich eher abraten, da es einen zu kleinen Prozessor und zu wenig Ram hat. Deshalb werden auch viele Apps auf dem 610er nicht laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HerrHerger

Nachdem ich gerade mal einen Vergleich gegoogelt habe muss ich sagen, dass die Unterschiede echt gering sind.

Aber Aussehen + mehr Speicher sind die Killerargumente fürs 800er :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MC_IRC

Also dann lieber 800er...der 700er ist doch für die tonne...sieht bescheiden aus und die verarbeitung ist immens schlechter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@MC_IRC

SORRY, aber was soll an dem Lumia 710 so Schlecht sein?.

Habe auch auch das "710er", und an der Verarbeitung, finde ich keinen Mangel.

Bis auf das Display und den Speicher, ist es Hartware- Mässig fasst ident mit dem 800er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MC_IRC

Das die Hardware fast identisch ist, weiß ich auch, aber schau dir mal einfach die Verarbeitung an:

Alleine die billigen Knöpfe statt dem Touchtasten, ganz zu schweigen wie doof die Tastensperre angebracht ist. Das Gehäuse ist in meinen Augen aus billigen Plastik und kann nicht mal annähernd mit der Haptik des 800ers mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

...Die einen mögen eher Touchscreen Button und die anderen bevorzugen lieber normale Knöpfe.

Ich finde, dass das 800er auch hochwertiger aussieht!

Aber dafür ist der Preis bei dem 710er auch niedriger.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Beim Lumia 610 störrt mich wirklich etwas die Position des Power Knopfes. In der Mitte vom Gerät ist das etwas unhandlich. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Allgemein kann man aber sagen das auch die günstigen Lumias anständig verarbeitet sind. Es wackelt und klappert nichts wie bei so manchen Geräte die in einer ähnlichen Preisklasse sind.

Also hier gibt sich Nokia trotz des Preises noch Mühe.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@jeegeek

@Dennirob

Da bin ich eurer Meinung, die Nokia Geräte haben durchwegs alle eine sehr Gute Verarbeitung.

Da können sich so manche "Andere" Hersteller an der Nase nehmen.

An meinem 710er, habe ich keinerlei Mängel zu beanstanden.

Und High end (800er) mit Low end- (710er) Geräte jetzt zu vergleichen welche eine Bessere Hartware hat, ist wie wenn ich Birnen mit Zwetschken vergleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flugbaerle

Heute gab es eine Preissenkung. Das schwarze Lumia 800 kostet nun nur noch 279€ bei Amazon.

Dann mal schauen ob sich die Gebrauchten die nächsten Tage dem anpassen.

...sieht leider so aus. Habe gerade ein neuwertiges Lumia 800 in der Bucht und das liegt für 199€ wie Blei. Schade das die schönen Geräte so einen Preisverfall haben.:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Da das Lumia 800 kein Update auf Windows Phone 8 erhält, wird der Preis insgesamt noch auf 249 Euro abgesenkt werden - Gebraucht wird das Lumia 800 jetzt schon stellenweise für etwa 170-200 Euro gehandelt.

Obwohl es ein wirklich gutes Smartphone ist, ist der Abwärtstrend in der Preisentwicklung erheblich. Mit gefällt beim Lumia 800 vor allem die Verarbeitung, das 710er würde ich mir niemals mehr kaufen wollen, neben der knarzigen Verarbeitung verabschiedete sich hier der Akku nach nichtmals einem Tag bei mittlerer Nutzung, für mich nicht wirklich brauchbar.

Ich gehe davon aus, dass das Lumia 800 zum Ende des Jahres für 229 Euro in den Läden verkauft wird, um die Lager leer zu bekommen und ich glaube nicht, dass Nokia für das 800er noch 2 Jahre Updates bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Da das Lumia 800 kein Update auf Windows Phone 8 erhält, wird der Preis insgesamt noch auf 249 Euro abgesenkt werden - Gebraucht wird das Lumia 800 jetzt schon stellenweise für etwa 170-200 Euro gehandelt.

Obwohl es ein wirklich gutes Smartphone ist, ist der Abwärtstrend in der Preisentwicklung erheblich. Mit gefällt beim Lumia 800 vor allem die Verarbeitung, das 710er würde ich mir niemals mehr kaufen wollen, neben der knarzigen Verarbeitung verabschiedete sich hier der Akku nach nichtmals einem Tag bei mittlerer Nutzung, für mich nicht wirklich brauchbar.

Ich gehe davon aus, dass das Lumia 800 zum Ende des Jahres für 229 Euro in den Läden verkauft wird, um die Lager leer zu bekommen und ich glaube nicht, dass Nokia für das 800er noch 2 Jahre Updates bringt.

SORRY aber wenn du Probleme mit dem Lumia 710 hattest, kann man dies nicht Globalisieren und die Probleme (die jemand hat) auf alle 710er Geräter abmünzen, das währe zu leicht.

Ich habe zu dem 900er/800er, auch noch das 710er in verwendung, und habe da keinerlei Probleme.

Da knarzt nichts und der Akku hält auch seinen Durchschnitt lang durch.

Beispiel: Das Währe jetzt so wie wenn ich mir ein "S3" holen würde, und dann Sage, dieses "Samsung S3" würde ich mir niemehr holen den die Verarbeitung Spottet jede Beschreibung und der Akku hält nichtmal einen Tag lang durch.

Und das nur weil man mal ein Montagsgerät erwischt hat, bedeutet das nicht, das alle Geräte dieses Typs so sein müssen.

Das Lumia 710, ist ein Gutes Gerät! und hat auch seinen Platz bei den Nutzern.

PS: Alle Windows Phone 7 erhalten das WP8 Update nicht, das Betrifft nicht nur die Lumias, sondern auch die Anderen Hersteller von WP7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HerrHerger

@flugbaerle:

Das wird nichts für 200€ bei Ebay. Ich beobachte das jetzt seit einer Woche und kann mich nur schwer zurück halten. Ich schließe mich aber der Prognose von enrique an: Die werden in 6 Wochen noch wesentlich billiger sein.

Damit du weißt was du kriegen kannst, hier meine Beobachtung: Gestern und Vorgestern wurden Lumias (schwarz) auf Amazon gestellt. Dort sind zwar immer welche, aber aktuell liegt seit 1 Woche das günstigste bei 204€ mit o2Branding und geht nicht weg. Die besagten der letzten 2 Tage waren nach kürzester Zeit weg (wenige Stunden) und lagen alle bei 197€ bis 200€. Zwei der Verkäufer hatte ich angeschrieben:

Lumia#1: Im Sommer gekauft, praktisch unbenutzt und die Rechnung gibts dazu. Verkäufer war weiblich --> Ich behaupte darum perfekter Zustand, die Damen stecken schöne Phones gerne in hässliche Socken :)

Lumia#2: Ein Herr war der Verkäufer und war dem Namen nach 40+ Jahre alt. Handy im Januar gekauft, nur zwei Kratzer die man "nur mit der Lupe, wenn überhaupt, sehen kann". Rechnung gabs auch hier dazu.

Daran musst du dich also messen lassen, wenn du keine Restgarantie über 1 Jahr hast musst wahrscheinlich nochmal 20€ abziehen. Wobei die Verkäufer immer erst auf Nachfrage das Kaufdatum angeben, versteh nicht wie sie ihr bestes Verkaufsargument verheimlichen können :eusa_eh: Bei Ebay gehen Produkte erfahrungsgemäß nur mit Abschlag weg, aber dort hat man ja auch keine Rückgabemöglichkeiten.

@Enrique: Deiner Prognose stimme ich zu. Besonders wenn Ende Oktober erhebliche Neuerungen für WP8 bekannt gegeben werden sollten, dürften die Preise purzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Nokia hat ja bei seinen Lumias, die Preise schon um 15% nach unten geschraubt.

Glaube nicht, dass sie noch weiter runtergehen werden, nur weil neue Geräte auf den Markt stürmen.

Andere Hersteller verbilligen Ihren "Alt"- Bestand auch nicht um einiges.

Warum solln sie dies auch tun?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.