Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
franc

Premium-SMS bei blau.de abschalten wg. Abo-Fallen

Recommended Posts

franc

Hallo,

weiß jemand, ob ich bei blau.de die sogenannten Premium-SMS, also Mehrwertdienste über SMS deaktivieren oder komplett abschalten kann?

Ich bin auf einen Abofallensteller, mal wieder diese Abzocker und Betrüger um diesen Nervbeutel Oliver Thiel von handyplanet.mobi:

Guerilla Mobile Berlin GmbH

Pfuelstraße 5, 10997 Berlin

die mir einen Dienst von:

Net Mobile AG

Zollhof 17

40221 Düsseldorf

"vermittelt" haben reingeflogen.

Ich will nicht dass das noch mal passiert und brauche solche bescheuerten Dienste überhaupt nicht.

Kann ich blau.de dazu bringen / zwingen, das zu deaktivieren?

Gruß.

EDIT: Gerade erfahre ich vom blau.de "Support", dass die nicht bereit sind, diese Dienste zu sperren.

Saubande! Die wollen das nur nicht sperren, weil die beteiligt sind. Verlogenes Pack!

bearbeitet von franc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mein Provider (Drei) hat eine eigene App im Market, wo man diese Einstellungen vornehmen kann. ;)

Wenn die das wirklich nicht sperren sollten, solltest du über einen anderen Provider nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie wäre es mit einem neuen Anbieter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Wie wäre es mit einem neuen Anbieter?

Gerne, aber bei welchem geht das überhaupt?

o2 scheint das z.B. auch nicht zu machen.

Gibt es "drei" denn auch für DE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Gibt es "drei" denn auch für DE?

Nein, gibt es nicht, die kommen aus Großbritannien, in D sind sie aber (meines Wssens nach) nicht vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Es sieht also so aus, als ob es in Deutschland überhaupt keinen Provider gibt, bei dem man solche Mehrwertdienste abschalten kann.

Im Ausland (wenigstens in Österreich) scheint das ja kein Problem zu sein.

Muss ich jetzt das Land wechseln?

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei O2 kannst du sogar unbekannte Nummern sperren lassen, da wird das wohl auch möglich sein. Ich machs immer über die Facebookseite von Fonic. Die melden sich und leiten das weiter ;)

Frag mal bei den nach...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Danke, das schaut zwar ganz gut aus bei Fonic, ich brauch halt allerdings auch eine Festnetzflat, sonst wird es zu teuer.

Ich finde leider keinen Anbieter, der da mit blau.de mithalten kann.

Also Festnetzflat 10.- Internetflat 5.- Gespräche/SMS 9cent.

blau.de ist zwar kein besonders guter Provider, aber für meine Bedürfnisse der mit Abstand billigste. Ist halt ein echter Billigprovider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Habe gerade bei Fyve das gefunden:

Kann ich mich vor ungewollten Abos/Premiumdiensten schützen?

Ja, FYVE bietet dir die Möglichkeit, dich vor möglichen Abos zu schützen. Wende dich dazu bitte an das FYVE Serviceteam unter 01805 – 54 30 12 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus den dt. Mobilfunknetzen) oder schreibe uns deinen Wunsch über das Kontaktformular.

Bitte beachte folgendes:

Mögliche aktuell laufende Abos und Services werden durch die Sperre nicht mehr bezahlt. Eine Kündigung wird jedoch nicht ausgesprochen.

Bei Fyve kannst für 5 € eine Flat mit Drossel ab 150 MB buchen, diese Flat bietet vorher maximal UMTS-Geschwindigkeit. Für 10 € gibt es auch eine Festnetz-Flat.

Wäre also ein möglicher Anbieter für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Super, das klingt sehr gut, genau das was ich suche. Ist auch D2-Netz, also besser als das eplus-Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

...Bei Fyve kannst für 5 € eine Flat mit Drossel ab 150 MB buchen, diese Flat bietet vorher maximal UMTS-Geschwindigkeit. ...

Das ist leider doch falsch. Ab 150 MB gibt es gar keine Datenverbindung mehr, nicht nur eine Drossel. Oder anders ausgedrückt: ab 150 MB gibt es eine Drossel von 0 Bit/s ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist leider doch falsch. Ab 150 MB gibt es gar keine Datenverbindung mehr, nicht nur eine Drossel. Oder anders ausgedrückt: ab 150 MB gibt es eine Drossel von 0 Bit/s ;)

Das stimmt aber wie hoch ist dein Verbrauch? Ich meine jemand der so etwas sagt

Gerade erfahre ich vom blau.de "Support", dass die nicht bereit sind, diese Dienste zu sperren.

Saubande! Die wollen das nur nicht sperren, weil die beteiligt sind. Verlogenes Pack!

Da würde ich sogar 5€ mehr zahlen um da nur weg zu kommen :D

Discotel wäre auch ne Möglichkeit aber da kostet alleine die Servicenummer 0,99€ pro Minute ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Das stimmt aber wie hoch ist dein Verbrauch? ...
Seit ich das Telefon auch (auf Reisen) an das Laptop anschließe, bin ich deutlich über 150 MB. Zumal unter D2 die Verbindung vermutlich nicht so oft abreißt und ich dann auch mehr verbrauche.

Aber egal, dann nehm ich die 10.- 500 MB Flat, die reicht auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann würde es ja ehh viel Sinn machen, wenn du auf die 500MB gehst.

Kannst hier nen Check machen www.vodafone.de/netz wie das Netz bei dir ausgebaut ist auch wenn es kaum schlechter sein kann wie bei Eplus.

Bei der Bestellung wäre es von Vorteil mit Kreditkarte oder per Lastschrift zu zahlen (per Überweisung kannst du dich auf eine Woche einstellen).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Ah, ja. Danke. Aber moment mal, die weißen Bereiche auf der Karte, gibt es da nur keine Datenverbindung oder gar kein D2 Netz?

Das sind nämlich gar nicht so wenige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Erstmal Entschuldigung für die falsch Info betreffend der 150 MB Flat, aber hat ich ja jetzt schon geklärt.

Zu den weißen Flecken bei der Netzabdeckung: Diese gibt es bei jedem Netzanbieter und so wie es aussieht beschränken sich diese Flecken bei Vodafone auf dünn bis gar nicht besiedelte Gebiete, also auf Wald-Gebiete, Wasser oder Berge. Gib doch einfach mal auf der Seite deine Adresse bzw. Orte ein an denen du dich normalerweise aufhältst. Dort sollte es keine weißen Flecken geben, die Flecken sehen in der Übersichtskarte schlimmer aus als sie sind.

bearbeitet von scremlyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ah, ja. Danke. Aber moment mal, die weißen Bereiche auf der Karte, gibt es da nur keine Datenverbindung oder gar kein D2 Netz?

Das sind nämlich gar nicht so wenige...

Sind wohl Waldgebiete...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

So, gerade die Kündigung verfasst und morgen wird die eingeworfen.

Dass die blau/eplus-Datenverbindung nicht so besonders war, hatte ich blau ja verziehen, aber nicht, dass die mit Aboabzockern gemeinsame Sache machen und sich strikt weigern diese Betrügereien abzuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wieso? So zahlst du minimal weniger und der Speed bzw. das Netz ist allgemein schneller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Wieso? So zahlst du minimal weniger und der Speed bzw. das Netz ist allgemein schneller...

Was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.