Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S8500wave

Prepaid + Daten flat?

Recommended Posts

S8500wave

Hallo Leute.

Bin neu hier und hätte da mal eine Frage bezüglich meiner Vertragswahl.

Habe heute mein Samsung GT-S8500 bekommen. Jetzt suche ich einen günstigen Vodafone Tarif. Vodafone, weil es bei mir in der Umgebung das stärkste UMTS Netz hat. Habe auch bereits einen UMTS Notebook Stick von Vodafone (über Pro 7 geordert). Und habe hier überall trotz ländlicher Gegend das schnelle HSDPA Netz.

Jetzt zum Thema:

Wollte mir eigentlich eine Prepaid Karte von o.t.e.l.o, allmobil oder Bild mobil kaufen. Da gibt es ja mehrere Anbieter die aus dem Vodafonenetz alle Netze für 9ct pro Minute anbieten.

Allerdings wie schaut es dabei mit einem Datentarif aus?

Das ich jetzt keine GB großen Datenpakete herunterladen möchte dürfte ja klar sein. Aber täglich mal einige youtube Filmchen anzuschauen, ab und zu die Navifunktion nutzen, ab und zu google Maps aufrufen und einfach mal verschiedene Internetseiten aufrufen ohne ständig unter Zeitdruck zu stehen sollte schon drinn sein. Also musste ich zusätzlich eine Datenflat haben.

Leider habe ich große Probleme etwas passendes zu finden, da die meisten Datentarife scheinbar für Notebooks (UMTS Sticks)sind und nicht für das Handy...

Und ich habe keine Ahnung ob ich einfach eine Datenflat zu so einen Prepait Vertrag dazubuchen kann. Und auch was das kosten würde. Glaube nicht das es mir mehr wie 10€/mon. Wert wäre...

Hat Jemand einen Geheimtip für mich?

Muss dazu sagen, das ich nicht der typische Handymen bin, der stundenlang am Handy quatscht und die Krise bekommt wenn er es mal zuhause vergessen hat. Bin einfach nur Technikversessen...:icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cb4000

Also ich bin mit dem Wave zu DISCOPLUS gewechsel...

7,50Euro für ne Datenflat mit bis zu 7,2mbit .. (200MB inklusive)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S8500wave

Danke für den Tip.

Ich war eben auf deren Internetseite. Leider steht dort mit keiner Silbe, das die das Vodafone Netz nutzen. Das wäre doch für alle Interesenten mit die wichtigste Info.

Ist es wirklich so? Handelt es sich um das Vodafone Netz?

EDIt:

Habe mal etwas herum gesucht.

Discoplus nutz das D1 Netz.

Damit hätte ich weder zuhause, noch bei meinen Eltern das UMTS/HSDPA Netz.

Also Vodafone ist Pflicht...

Leider scheinen die von mir bekannten Vodafone Prepaid Anbieter (otelo,allmobil,bildmobil,McSIM) keine Datenflat option anzubieten...

bearbeitet von S8500wave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S8500wave

Habe einen Interessanten Tarif von "absolut mobile" gefunden:

https://www.absolut-mobil.de/tarifuebersicht

Die nutzen ebenfalls das Vodafone Netz.

Tarif "absolut flat S" 10€/monat

60 Freiminuten in alle Netze

19 ct pro SMS

0 ct. zur Mailbox

mobile Internet Flat

200MB in HSDPA danach gedrosselt auf GMS

Könnte genau das sein was ich suche.

Kenn diesen Anbieter Jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Absolut mobil ist leider der einzige interessante Anbieter im VF-Netz, alle Anderen bieten entweder keine Datenflat für Handys oder sind viel zu teuer.

Du solltest nur bei absolut mobil beachten, dass du dich für 24 Monate bindest und die Minute außerhalb der 60 frei Minuten 25 ct kostet.

Ich persönlich habe halt so ein Problem mit der Bindung für 24 Monate und das man die Internetflat weder für den Laptop noch für VoIP oder IMs nutzen darf. Auch sind Weiterleitungen, wie bei Anderen, leider nicht kostenlos, und es ist ein richtiger Vertrag, kein Prepaid. Falls dir das alles Schnuppe ist, dann greif ruhig zu. Scheint okay zu sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Friedox

otelo bietet eine Datenflat und ist wie ich finde dadurch ziemlich interessant.

https://www.mobilfunk-talk.de/news/32696-o-tel-o-neue-prepaid-optionen-verfugbar/

Sogar mit 500mb im Monat.

Nicht 200 mb wie bei vielen anderen.

Habe aber leider keine Erfahrungen mit otelo, bin auf otelo gestoßen weil ich auch einen anbieter im d2 netz suche weil das eplus netz für internet nicht wirklich geeignet ist.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.