Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ilty

Prepaid-Datentarif (z.B. blau) POP3-Mails abrufen?

Recommended Posts

ilty

Hallo Zusammen, ich hab da mal eine Frage:

Gibt es einen Prepaid-Datentarif (wie z.B. den 1 GB Datentarif von blau.de) mit dem man auch seine Mails via POP3-Client am Handy empfangen und welche via SMTP versenden kann?

Hintergrund: Ich bin zu blau.de gegangen, weil ich glaubte, dass man das dort machen kann. Denn es gibt bei blau.de mehrere Zugangspunkte (Internet.eplus / wap.plus / MMS). Daher ging ich davon aus, dass mit dem 1GB-Datentarif und Internet-Zugang ich auch meine Mails am Handy abrufen könnte (habe ein Nokia 5800 XM). Aber das geht leider nicht - Timeout.

Vermutlich sind die enstprechenden Ports gesperrt. Habe bei blau.de angerufen und die sagten mir, dass es nicht möglich sei auf diesem Wege Mails abzurufen. Ich könne nur surfen und müsste meine Mails via Webbrowser abrufen (was natürlich eigentlich nicht praktikabel ist). Der gute Mann war leider nicht in der Lage mir mehr Infos zu geben; also z.B. ob die Ports gesperrt sind oder so.

Kennt jemand einen bezahlbaren (!) Prepaid-Daten-Tarif bei dem die entsprechenden Ports offen sind? Oder muss man grundsätzlich für so einen Dienst in die Tasche greifen (alias Internet-Flat von Vodafone für rd. 30 Euro)?

Danke VG

ILTY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Also mich wundert es, dass es per pop oder smtp bei blau nicht möglich sein soll. Hintergrund: Meine Freundin hat simyo und bei ihr geht es ohne Probleme.

Ich selber nutze O2o und da geht es auch. Liegt es vielleicht doch an der Konfiguration?

wenn de magst schick mir doch mal per PN all deine Einstellungen (Interneteinstellung und email) aber email-adresse und vor allem Passwort NICHT mit schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scarface-ms

ich habe auch simyo. und kann man e-mails abrufen und senden. bei freenet nehme ich imap und für gmx pop3. und es klappt alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilty

wenn de magst schick mir doch mal per PN all deine Einstellungen (Interneteinstellung und email) aber email-adresse und vor allem Passwort NICHT mit schicken.

Hi Scremlyn, vielen Dank. Also an meinen Mail-Zugangsdaten (Name, Benutzer, POP3-Server / SMTP / StartTLS etc.) kann es nicht liegen, da ich die Mail mit dem Handy abrufen kann, wenn ich in meinem WLAN bin (hab übrigens eine Domain bei 1und1 gehostet, d.h. ich gehe über den 1und1-POP und SMTP-Server). Also wenn, dann kommen nur die blau.de-Verbindungsdaten zum Internet in Frage (oder ist meine Schlussfolgerung falsch)?

Im Handy habe ich folgenden Zugangspunkte, die ja grundsärtzlich zum browsen im Internet mit dem auf dem Handy befindlichen Browser funktionieren (hatte ich mir als Konfig-sms von blau.de zukommen lassen):

"Internet"

- mein WLAN Prio 1

- blau.de Internet GPRS Prio 2 mit folgenden Daten:

Name: blau.de Internet GPRS

Übertragungskanal: Paketdaten

Zugangspunktname: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Passwort abfragen: Nein

Passwort: ****

Authentifizierung: Normal

Startseite: https://wap.blau.de

Zug.-Punkt verwenden: Automatisch

"WAP GPRS" mit folgenden Daten:

Name: blau.de WAP GPRS

Übertragungskanal: Paketdaten

Zugangspunktname: wap.eplus.de

Benutzername: eplus

Passwort abfragen: Nein

Passwort: ****

Authentifizierung: Normal

Startseite: https://wap.blau.de

Zug.-Punkt verwenden: Automatisch

Ich gebe zu, dass ich dem Servicemann von blau.de auch nicht ganz getraut habe und parallel um Bestätigung dieses Sachverhaltes (dass ich keine POP-Mails ziehen kann) per Mail an den Service-Center gebeten. Hab aber noch keine Antwort.

Irgendwelche Ideen?

VG, Danke an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Also ich gehe davon aus, dass du für das email abholen das Profil: blau.de Internet GPRS nutzt (falls nicht dann unbeingt so einstelln, da bei wap die Ports für pop nicht offen sind).

Dann habe ich auf der Blau-Seite die Einstellung für blau internet gefunden sind nicht ganz so wie deine, am Besten mal sehen ob die Einstellungen aus der FAQ helfen.

Blau.de FAQ

Internet über GPRS/UMTS

APN: internet.eplus.de

Username: blau

Passwort: blau

Authentifizierungstyp: PAP

Ich hoffe das hilft dir, wenn nicht dann weiß ich auch nichts mehr auf anhieb :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilty

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

:klatsch: scremlyn :klatsch:

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

:dankescho:dankescho:dankescho

Hey vielen Dank, scremlyn. Und sorry :eusa_doh:, dass ich zu blöd war mal selber auf der blau.de Seite nachzusehen. Aber genau dafür hilft ja so ein Forum, dass wenn man total betriebsblind wird und erstmal in eine falsche Richtung denkt, die tollen Leute einem helfen!

Also, hab nun die Daten manuell so eingetragen und es scheint auf Anhieb zu gehen (war ein Schnelltest). Cool! Ich frag mich nur, ob ich blau. de von ihrem exzellenten Service-Mann informieren sollte. Um ein Haar und ich wäre zu einem anderen Provider gegangen....

Also nochmals besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Jup dafür ist ein Forum da.

Falls es dir ein Bedürfnis ist kannst du blau davon in Kenntnis setzten, aber ich denke mal denen ist das nicht ganz so wichtig. Es steht ja auch alles in der FAQ ;):P

Na dann viel Spaß mit deinen Mails auf dem Handy :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.