Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
franc

Prepaid im D1-Netz gesucht

Recommended Posts

franc

Hallo

ich suche für nur gelegentliche Verwendung hauptsächlich zum Surfen dann eine Prepaid die:

1. unbegrenzt gültig ist, also das Guthaben nicht verfällt

2. einen akzeptablen Tages, Volumen oder Wochentarif für Daten hat.

Verwendung: ich bin bei Fyve (Vodafone, also D2-Netz) und gelegentlich in Gegenden wo die Daten-Abdeckung sehr miserabel ist. Dann bräuchte ich eine Ersatzkarte, die ich in mein Smartphone einlegen kann, um damit online zu sein. O2 und erstrecht E+ ist dann keine Option, D1 (t-mobile) hat meiner Erfahrung nach den Besten Datenempfang dann.

Telefonieren ist da gar nicht so wichtig.

Aber das Guthaben sollte auf keinen Fall nach einem Jahr oder so Nichtbenutzung verfallen.

Datentarif sollte es einen geben, bei dem ich z.B. für ein paar Euro ein paar Tage surfen kann oder gleich ein festgelegtes Volumen.

Congstar (ein echter Sauhaufen) hat natürlich bei Prepaid Aufladungspflicht mindestens ein Mal im Jahr 15.- Euro auch wenn man schon 100.000.000 Euro auf der Karte hat. Sonst wird sie deaktiviert.

Weiß jemand da was?

Danke

franc

bearbeitet von franc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Annifa

Ich hatte Congstar einige Jahre und ich hatte damit nie Probleme, ganz im Gegenteil. Ich hatte sogar einen 50Euro Surf-Flat Congstar Gutschein bekommen. Die Tarife bei denen sind super ! Aber vielleicht auch nicht für Jedermann der Richtige. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Ich hatte Congstar einige Jahre ...
Das ist ein echter Sauhaufen, aber welcher Kleinprovider ist das nicht?

Der Link auf die online-rabatt Seite ist sinnlos, es gibt keinen Rabatt. Augenwischerei.

Ich hab mal nachgefragt dort, gibt ja mittlerweile einen Support Chat, man kann um den 15.- Euro Mindestbetrag pro Jahr dann herum kommen, wenn man einen Vertrag macht. Kostet keine Grundgebühr, zwar 10.- Euro Einrichtung, wenn man sich für 2 Jahre verpflichtet. Monatlich kündbar zahlt man gar 25.- Euro "Einrichtung".

Außerdem muss man halt seine Kontonummer mit Ermächtigung angeben, das ist natürlich ein Haken.

Das ist nicht jedermanns Sache ;)

Unterm Strich nicht optimal. Einem solchen Sauladen, der auch mal ein dreiviertel Jahr (!!!) keine Rechnungen mehr ausgibt, weil die Webseite nicht funktioniert, würde ich weder eine Einzugsermächtigung noch einen 24 Monate Vertrag geben.

Da ist es vermutlich besser, 15.- im Jahr u.U. zu verschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Gibt es da mittlerweile was?

Ich suche immer noch...

Prepaid im D1 ohne Mindestumsatz oder Gültigkeitsdauer der SIM Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Prepaid im D1 ohne Mindestumsatz oder Gültigkeitsdauer der SIM Karte.

Eigentlich keine Chance

Aber das Guthaben sollte auf keinen Fall nach einem Jahr oder so Nichtbenutzung verfallen.

Geht gesetzlich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Geht gesetzlich nicht...

Es bringt aber wenig, wenn das Guthaben nur noch per Erstattung zurück zu kriegen und die Karte, die man ja auch bezahlen musste aber dann wertlos ist.

Ich fasse zusammen: es gibt keine Prepaid SIM im D1 Netz ohne Mindestumsatz und mit unbeschränkter Gültigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Ich habe nun doch noch mal Congstar Postpaid probiert, bzw. wollte es probieren. Ich bin schon am PostIdent gescheitert, was mir zuvor nicht klar war, dass das überhaupt nötig ist.

Die Startgebühr wäre 10.- Euro gewesen (nur für die SIM mit 24 Monaten Laufzeit, allerdings ohne Grundgebühr), das PostIdent ist gescheitert und Congstar hätte dann für weitere 15.- Euro die SIM Karte noch mal verschickt, was natürlich lächerlich ist.

Ich habe den Kauf dann halt storniert, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.

Ich verstehe gar nicht, wie die auf die Idee kommen, ich würde noch mal zusätzlich 15.- Euro zahlen, wo ich doch einfach zurücktreten und noch mal neu abschließen könnte, wenn ich jetzt nicht wieder ausreichend abgeschreckt von denen wäre.

Sehr sonderbar oder ziemlich dumm, weil sie so ja noch mehr Kosten haben.

Das war früher ein echter Sauladen und ist es offenbar heute noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.