Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefanseiner

Prepaid Karte für Notfall-Handschuhfach-Handy die nicht abläuft/gekünd

Recommended Posts

Stefanseiner

Hallo zusammen,

Um mein altes Handy als "Notfallhandy" im Handschuhfach zu nutzen suche ich eine Prepaid Karte bei der man bei Nicht-Benutzung nicht trotzdem ständig aufladen muss / die Karte deaktiviert wird / der Vertrag gekündigt wird oder sonstwas.

Hab da schon von Telekom gelesen dass deren Prepaid Tarife dafür super seien, dann aber zur Sicherheit mal per Mail nachgefragt - hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Interesse an unseren Prepaid Tarif Xtra Call.

Wenn eine Xtra Card länger nicht genutzt wurde, behalten wir uns vor diese Xtra Verträge zu kündigen. In einer SMS werden Sie aber vorab darüber informiert und Ihnen eine Frist zum Aufladen Ihres Xtra Kontos genannt.

Weiter Gebühren fallen dann nicht an.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice

Scheidet also definitiv aus weil wenn ne SMS geschickt wird an das Handy das ausgeschaltet im Handschuhfach liegt bekomm ich das ja nichtmal mit.

Wer hat denn sowas schon am Laufen und kann etwas empfehlen?

Danke und viele Grüsse - Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Prepaid wird denke ich schwierig weil die Provider keine Kunden wollen an denen sie nichts verdienen, daher haben die meisten Karten nur eine bestimmte Gültigkeitsdauer.

Vielleicht wäre der Congstar 9 Cent Tarif (Link) etwas für dich, gibt es als 24 Monatsvertrag, aber auch als Vertrag ohne Laufzeit (1 Monat). Der würde dich ohne Extras 0 Euro im Monat kosten und nur Kosten verursachen wenn du wirklich etwas damit machst.

Meine Frau hat noch eine Debitel Karte die nicht abläuft, aber ob es noch neue davon gibt weiß ich nicht, schau einfach mal bei Debitel (Link) vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Leider gibt es heut zutage kaum mehr Prepaid-Karten, die nicht nach langer nicht Nutzung gesperrt werden. Die Idee von jeegeek ist nicht schlecht. Auch konnte ich bei simquadrat keinen Hinweis finden, dass die Simkarte irgendwann deaktiviert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konakona

Eventuell Netzclub? Ich meine die deaktivieren ihre Karten auch nicht, zumindest geht meine nach über halbem Jahr Nichtbeachtung noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Wie bei vielen Prepaid-Tarifen ist aber auch bei netzclub das Guthaben nur 2 Jahre gültig. Dafür wird die Simkarte aber wohl nicht deaktiviert.

Leider konnte ich nirgends eine Information finden ob das Guthaben nach den 2 Jahren einfach verfällt oder nur "deaktiviert" wird bis man wieder auflädt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Wenn ich mich recht erinnere, bucht Klarmobil bei "NICHT NUTZUNG" pro Monat einen Euro ab von der Prepaidkarte im normalen 9 Cent Tarif.

Ich denke, das wäre zu verschmerzen. Außerdem ist das Netz gut, da je nach Standort die Telekom, Vodafone oder O2 genommen wird.

Zitat Klarmobil: Es fällt eine monatliche Grundgebühr von 1,- Euro ab dem 4. Vertragsmonat an. Diese Gebühr entfällt, wenn der monatliche Rechnungsbetrag über 3,- Euro liegt.

https://www.klarmobil.de/tarife/handy-spar-tarif.php

Das Guthaben wird nach 450 Tagen vernichtet, was aber auch bei 1,00 Euro p.M. nicht der Rede wert sein wird, da Du eh minimum 15 Euro aufladen kannst.

-

Congstar hat kein Guthabenverfall!

-

Eventuell Netzclub? Ich meine die deaktivieren ihre Karten auch nicht, zumindest geht meine nach über halbem Jahr Nichtbeachtung noch...

Leider nach 2 Jahren ist dort auch zu Ende!

https://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Netzclub#Karteng.C3.BCltigkeit_und_Guthabenauszahlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

-

Congstar hat kein Guthabenverfall!

-

Dafür wird einem die ganze Simkarte nach 15 Monaten nicht Nutzung gekündigt. Das ist doch noch etwas "schlimmer" Davon abgesehen darf Guthaben gar nicht Verfallen. Man kann es bei vielen Anbieter nach einer gewissen Zeit nicht mehr aktiv nutzen. Auszahlen lassen bzw. reaktiveren geht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.