Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rhinos Green

Prepaid Karte mit Internet Flat

Recommended Posts

Rhinos Green

Moin,

vielen Dank erstmal, dass DU dich meiner Frage annimmst.

Meine Frage betrifft einen normalen Prepaid Tarif, also 9 Cent für SMS und Anruf. Da ich nun mein neues Handy HTC Sensation XE besitze möchte ich natürlich gerne eine Internet Flat hinzubuchen. Zurzeit bin ich noch bei Congstar und hatte daher auch überlegt mir eine 1 Gigabyte Internet Flat für 14,99 Euro im Monat zu bestellen. Nun hab ich aber gelesen, dass bei den meisten D1-Anbieter wie z.B. Congstar der Datenverkehr mit bis zu max. 3,6 MBit/s im Download funktioniert. Nun ist es ja so das man bei den meisten E-Plus-Anbieter wie z.B. Simyo 14,99 im Monat für 3Gigabyte bezahlt und anscheinend mit voller HSDPA-Geschwindigkeit surfen kann. Wie ich aber in eine Chip Test gelesen habe ist das beste Netz immer noch das von der Telekom (zum surfen, Netzqualität) und das schlechteste von E-Plus. Zu welchem Anbieter würdet ihr mir denn raten? Reichen die 3,6MBit/s aus oder sollte man lieber zu E-Plus greifen?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
todestomate

funktioniert den E-Plus da wo du dich am meisten aufhältst...? Wenn ja würde ich es schon nehmen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rhinos Green

Also funktionieren tut es schon, aber wie das mit der Geschwindigkeit aussieht weis ich nicht! Ich lebe auf jeden Fall nicht in einer Großstadt.

Ich hab aber keine Lust dann mit total lahmer Geschwindigkeit bei E-Plus zu surfen, sodass ich die 3 Gigabyte nicht ausnutzen kann. Dann würde ich schon lieber D1-Netz nehmen, wo ich zwar mit 3,6MBit/s surfen kann aber dafür mit voller Geschwindigkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
todestomate

ja meiner erfahrung nach ist die Seite recht zuverlässig du kannst es ja mal ausprobieren es ist ja nicht so das du ein großes risiko eingehst weil du ja keine 24Monatigen Vertrag abschließt kauf dir doch einfach mal ne karte dann kannst es auch sicher sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ein genauer Blick ins Base Unterforum würde dir schon mehr als helfen!

Ich würde Fyve nehmen. Läuft im Vodafonenetz, richtiges Prepaid und Preise wie bei den anderen. Sollte mir Base 5GB für 10€ anbieten, dann würde ich es nicht nehmen,da es selbst in Frankfurt einfach nur nutzlos ist!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest stevie24

Hol dir ne Blau Internet Flat von 100 MB für 4,90 im Monat (schau mal hier). Damit kommst du locker durch den Monat für Emails und Facebook. Gibt natürlich auch mehr Traffic, aber für den Anfang ist es gut. Ich bin in Berlin und das EPlus Netz läuft stabil. Wo bist du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Varity

wie wird so eine prepaid-flat bezahlt? :confused:

ich hatte bisher nur vertrag und das geld wurde vom konto abgebucht. bei prepaid lese ich dauernd was von "aufladen" "buchen" und so. wie geht das genau? und ist das nicht stress den man da jeden monat mit hat?

danke schon mal :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

wie wird so eine prepaid-flat bezahlt? :confused:

ich hatte bisher nur vertrag und das geld wurde vom konto abgebucht. bei prepaid lese ich dauernd was von "aufladen" "buchen" und so. wie geht das genau? und ist das nicht stress den man da jeden monat mit hat?

danke schon mal :eusa_shif

Das ist eigentlich ganz einfach. Du kaufst dir das Guthaben im voraus (zum Beispiel bei der Tankstelle). Dann kannst du damit dein Guthaben aufladen (z.B 15€).

Möchtest du nun eine Option bzw. Flatrate buchen, dann werden dir gleich die 10€ abgebucht (von deinem vorhandenen Guthaben) und kannst diese Flatrate 30 Tage nutzen!

Im Grunde legst du hier das Geld vor, beim Vertrag sammelt sich alles und du zahlst es am Ende.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Varity

ah ok danke fürs erklären

kann man sein guthaben nicht auch noch anders aufladen? möchte jetzt nicht ständig regelmäßig zur tanke rennen oder irgendwann dann kein internet mehr zu haben und dann erst wieder zur tanke zu müssen. gibt es da noch andere möglichkeiten? kann man das per handy aufladen? internet (paypal oder so)? lastschrift sodass sie es vom konto buchen?

außerdem habe ich überlegt zu dem anbieter FYVE zu wechseln, da warst du ja mal oder bist du noch, leider ist das auch so eine prepaid flatrate. ich habe noch eine vodafone prepaid karte hier liegen, da hab ich aber nur noch 5 cent oder so drauf. ich nehme an die kann ich bei FYVE nicht wieder aufladen oder? die benutzen ja auch das vodafone netz deswegen frag ich. krieg ich dann ne neue sim karte von FYVE? und gibt es das von FYVE auch an jeder tankstelle? und wie kann man dort bezahlen? also praktisch teilweise die gleichen fragen wie oben schon

ach und außerdem wollte ich da die 1GB flat buchen, aber wenn ich auf bestellen gehe gibt es nur die 150mb bzw. 500mb flat. verwirrt mich ein wenig. weißt du da mehr? oder kannst du mir vielleicht noch andere flats empfehlen?

bin bereit so 15€ zu zahlen monatlich für eine internet flat (telefonieren so 10cent etwa, nicht so wichtig) mit maximal speed (7,2mbits) im telekom oder vodafone netz mit 1-3 GB bevor man gedrosselt wird. hast du da was zum empfehlen?

ist bißchen ausführlich geworden :redface:

edit:

sehe grad beim online banking von mir (deutsche bank), dass die mir die möglichkeit geben, meine prepaid karte online aufladen zu können:

"Prepaid-Handy online aufladen

Wussten Sie schon, dass Sie direkt online Ihre Prepaidkarte aufladen können?

Laden Sie Ihr Prepaid-Handy schnell und bequem auf. Sie haben die Wahl zwischen den Providern T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2. Die Abrechnung des Telefonguthabens erfolgt direkt über Ihr Konto.

Loggen Sie sich einfach in Ihr Online Banking ein und wählen Sie den Menüpunkt "Prepaidaufladung" aus."

geht das auch mit fyve?

bearbeitet von Varity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du hättest auch ein wenig auf der Homepage lesen können. Du bestellst die Simkarte ohne Flatrate. Sobald du diese hast kannst du kostenlos eine Option buchen.

Das mit dem Guthaben kann ich leider nicht verstehen. Einmal in 30 Tagen 10 Sekunden länger am Schalter stehen ist nicht "immer hinrennen". Dazu kommt noch, das es viele Optionen gibt (welche genau, das steht alles auf der Homepage).

Ich nutze Fyve nicht, da keine Allnet möglich ist! Sobald die eine anbieten bin ich wieder bei Fyve.

Im Pro Markt, beim Real, bei der Tankstelle oder bei der Bank... Kannst sogar per Onlinebanking dein Guthaben aufladen oder du sagst den "sobald ich weniger wie 5€ Guthaben hab bitte 10€ draufladen und per Lastschrift vom Konto abbuchen".

Musst halt schon etwas lesen (auf der Homepage) da dort alles beantwortet wird sowie jeder Provider andere "Regeln" hat!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.