Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dl6fde

Prepaid Minusbetrag auf Konto? (CallYa)

Recommended Posts

dl6fde

Guten Tag!

Folgender Fall scheint vorzuliegen:

Bei einer Aufladung von 15 Euro bei Vodafone CallYa kommt man für vier Wochen in die nächste Stufe, und kann dann am Wochenende kostenlos ins Vodafone-Netz telefonieren.

Haben wir gemacht, war auch alles klar.

Beim nächsten Mal (gleicher Teilnehmer!) verringerte sich plötzlich der Kontostand und beim nächsten Gespräch wurde unterbrochen, und es kam die Meldung "Konto leer".

Ein weiteres der angeblich kostenlosen Gesrpäche war nicht mehr möglich (wegen Konto leer).

Hab' mit dem Kundenservice (von debitel) Kontakt aufgenommen, bekam ein paar nette Floskeln, die Termine wurden bestätigt (nachdem mir das Kundencenter ziemlich merkwürdige Sachen erzählte, daß vielleicht in der folgenden Woche zurückgebucht würde)

- und der nächste Kontostand war "minus 1,42".

Hat jemand einen Tipp, was da läuft? Ein einwöchiges Klingelton-Abo bei zed.de war fristgerecht am Montag davor abgeschlossen und die Kündigung bestätigt, und danach hätten keine Kosten mehr auflaufen dürfen.

Wir haben den Eindruck, daß die Gespräche doch berechnet wurden.

Die Frage ist also:

1) Passiert sowas öfter? Hat jemand Erfahrung?

2) Was passiert, wenn wir jetzt wieder aufladen? Wie bekommen wir raus, wer da noch abbucht?

3) Vodafone verweist uns auf die Seite mit Verbindungsnachweis, die gibt's dann aber doch nicht.

Vielen Dank für Hinweise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest pcfreak91

also nur soviel..ich glaub das Vodafone nicht so krass beschei*t...aber so eine Firma wie zed..mhh..den würde ich es zutrauen..weil...jetzt kommt mein kommentar..

ich hatte selbst damals bei jamba was bestellt..dann wieder komplett telefonisch bei jamba abbestellt..(wirklich alles) und im nächsten Monat wurde wieder von Jamba 4,95€ abgezogen..das heißt..JAMBA hat mich betrogen..und genauso ist es warscheinlich bei ZED auch..

aber darüber lässt sich streiten..

egal

vielleicht hat dir das ja weitergeholfen..

ps.: wenns das war schreib mir ma ne pn oder schreibs hier..interessiert mich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dl6fde

Vielen Dank für den Beitrag!

Bis jetzt gibt's dazu noch nicht viel Neues:

zed.de hat bisher weder auf zweimal Anschreiben via Kontaktformular reagiert (vielleicht war das auch kaputt?) noch auf eine direkte email geantwortet. Immerhin haben sie noch einmal einen Link zu einem ihrer Bilder geschickt (kommentarlos). Das hatten wir herunterladen wollen, es gab aber einen Fehler dabei (andere Sachen waren o.k.) - fand ich auch nicht so gut und hatte deshalb bereits vorher hingeschrieben.

So richtig kundenfreundlich ist das noch nicht gelöst, zumal mir immer noch nicht klar ist, wo das Geld denn nun hin ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest pcfreak91

versteh ich.. ich habe einfach bei jamba angerufen und habe den Vertrag kündigen lassen..wobei der ja danach einfach wieder aufgenommen wurde..

schließlich habe ich die handykarte stillgelegt (vertrag lief aus)

und jetzt hab ich eine Prepaid Alditalk karte..und damit lad ich nix mehr runter

^^

mach ich jetzt alles vom pc auf die speicherkarte und dann ins handy..

is auch billiger^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan29

falls du immer noch mit deinem Problem kämpfst, log dich vielleicht mal bei zed ein und kuk ob noch irgendwo ein Abo läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dl6fde

Vielen Dank für die Antworten!

Wir haben die Karte nach mehreren Wochen wiederr aufgeladen und in ein Uralt-Ericsson - garantiert internetfrei - in Quarantäne genommen. zed.de hatte den kaputten Link schließlich noch einmal freigeschaltet. Nachdem nun auch in dem Original-Handy keine unerwarteten Kosten mehr aufgetreten sind, wissen wir zwar nicht, woran es schlußendlich lag (Konto Erfahrung), aber damit finden wir uns jetzt wohl oder übel ab und der Fall ist damit erledigt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kleeps

vergiss CallYa und schau mal bei Callmobile.de rein (oder besser noch auf meinen Link) ich bin sehr zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DC1337

hatte bei meiner alten d2 card auch den callya wochenende tarif..hatte nie probleme damit. wenn ich wochenends ne d2 nummer angerufen hab und der tarif war noch aktiv, hats auch nix gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.