Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
No0dL3

Prepaid Tarif Smartphone Fun 15 Internetproblem

Recommended Posts

No0dL3

Hallo,

Ich habe gestern die 15€ aufgeladen und es wurde abgebucht. Doch bis jetzt ist das Internet genauso langsam wie vor der Aufladung. Kann mir jemand helfen? Normal telefonieren kann ich wieder durch die Freiminuten.

Speedtest zeigte mir auch die gleichen Werte an. (vor und nach Aufladung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sry, erst jetzt gesehen.

Was genau ist dein Problem? Internet zu langsam? Welchen Wert bekommst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No0dL3

Ich hab vor der Aufladung (alles schon verbraucht) mal Speedtest gemacht und es hat 0,03mbps angezeigt. Nach der Aufladung müsste ich ja theoretisch wieder schnelles Internet haben. Aber auch da hat der Speedtest den gleichen wert angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, musst du nicht. Ich weiß nicht genau, wie es bei Vodafone ist bzw. wie es bei diesem Tarif ist aber bei der Telekom (als Beispiel) wird vom ersten bis zum letzten Tag im Monat gezählt.

Hat Vodafone nicht eine App, wo der Verbrauch angezeigt wird?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No0dL3

Ich glaube nur die MeinVodafone App. Nur zeigt es an dass es nicht für prepaidnutzer gedacht ist. Also kann ich die auch nicht nutzen.

Ich war mal im Vodafone-Shop. Die haben auch nur bei der APNs was probiert was ich ein tag davor probiert habe. Ich kam da nur auf google.de, wenn ich auf Handy-faq wollte ging es nicht. Gebe ich Handy-faq in Google ein läuft auch alles Probleme.

Ich sollte bei der Hotline anrufen weil es vllt am nexus liegen kann.

Werd ich morgen mal probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gerade unter Android sollte es da keine Probleme geben aber da würde ich auch einfach mal den Support anschreiben/anrufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No0dL3

hab nochmal auf der vodafone seite geschaut und jetzt kann ich schonmal überall Internet nutzen. Doch das Problem mit der Geschwindigkeit ist immer noch. Ich kam noch nicht dazu, werd morgen mal bei der Hotline anrufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

200 MB Datenvolumen mit max. Bandbreite 7,2 MBit/s,danach max. 32 KBit/s

7,2 sollte reichen (wenn du dir reinbekommst) aber 32 KBit/s bedeutet warten, warten, warten und dann bleibt die Seite zu "Netzwerk-Zeitüberschreitung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No0dL3

kann ich es noch irgendwo nachschauen? Habe eig. immer von Ookla den Speedtest genutzt aber jetzt schafft es noch nichtmal den Ping herauszufinden.

wieviel wäre denn 7,2 in MByte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann hast du eine schlechte Verbindung und ob Drossel oder nicht, es bleibt schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No0dL3

Hab ich schon. Meine Eltern haben den Tarif für 10€. Und da läuft das Internet schnell. Hab bei den Zugangspunkten alles mal gleich eingegeben aber alles bleibt gleich.

btw: der Speedtest.net ist nicht mehr so genau. Angeblich lädt es bei mir über Wlan 14mbps statt 1,6mbps, und auf dem handy 3mbps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Könnte es sein, dass das Nexus 4 nur auf 2G gestellt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No0dL3

Ja war es, habe es aber schon vor ein paar Wochen ausgestellt. Komischerweise hab ich wieder schnelles Internet seit dem 1.11.

War eig. sonst noch nie so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann wird es wohl so sein, wie bei der Telekom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.