Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
10JahreJubi

pro oder contra O2...

Recommended Posts

10JahreJubi

Hi,

ich bin schon seit über 10 Jahren bei O2 (mit der gleichen Nummer, dem gleichen Vertrag) solange es das Roaming noch gab, war ich eigentlich sehr zufrieden. Aber seit o2 den Vertrag gekündigt hat...ist es wirklich KATASTROPHAL, gerade in den letzten zwei Monaten ist es wirklich zum Haare raufen! Das Gespräch wird mittendrin abgebrochen, einen Moment habe ich noch vollen Empfang, im nächsten null (an der gleichen Stelle!). Während dem Gespräch kommen komische Geräusche :?: Manchmal kann ich gar nicht telefonieren, weil der Anruf nicht durchgestellt werden kann. Also es wählt nicht einmal raus :icon_mad:

Und so gehts grad weiter.

Als ich (und auch einige meiner Freunde die O2 haben) einen ganzen Tag lang vergeblich versucht haben rauszutelefonieren, habe ich vom Festnetz aus bei der Kundenhotline angerufen. Damals hieß es das es nur paar Tage dauern würde, weil Satelliten oder Funkantennen oder weiß der Geier was ausgebaut wird. Mittlerweile haben wir Ende April und es wird immer schlimmer :bang:

Nun weiß ich nicht ob ich mich noch gedulden soll und hoffen, das o2 das wieder in den Griff kriegt (zugegeben bin ein sehr loyaler Mensch :crazy:) oder ob ich gleich wechseln soll? Mein Vertrag läuft bis Januar 2010, aber solange macht es mein Handy nicht mehr mit. Wenn ich bei O2 bleibe, könnte ich im August schon verlängern und mir ein neues HAndy holen (hoffentlich ist bis dahin das Nokia N97 raus :blob:).

Was meint ihr dazu? Kriegt o2 nochmal die Kurve???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sadelto

Hey . also erst einmal ist dein Prob wirklich nicht schön es wird sich mit sicherheit in Nähster zeit was Passieren bei O2 die schlafen ja auch nicht :) und ich denke du hast die letzen 10 jahre super telefoniert dadrüber. sicherlich jetze wo du gekündigt hast kommte es nahe wo du die störungen anfangen oder immer schlimmer werden das o2 was gemacht hast aber da kann ich mit sicherheit sagen das o2 da niemals was machen würde . bin ich mir ganz sicher . was hast du denn bis jetze gemacht ? nur einmal in der Hotline angerufen ?! hast du deine Karte schon einmal überprüfen lassen ob das evt . noch eine alte ist ?! bist du evt im UMTS netz ? denn stell einfach mal um auf GSM denn funzt es auch wieder. wenn nich lass die karte überprüfen.und noch eine störung auf nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
10JahreJubi

Hi Sadelto,

sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt! Seit O2 den Vertrag mit D1 gekündigt hat, so dass die O2-Kunden wenn es kein O2-Netz gab, noch über D1 Funk hatten... das meinte ich damit!

Gekündigt habe ich erst jetzt, weil es mir einfach stinkt das ich mich nicht darauf verlassen kann das ich in der City normal telefonieren kann bzw. erreichbar bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sadelto

ok o2 Baut aber im mom sein netz aus und investiert haufen kohle . schau dich bei denn anderen anbietern um und da wirst du feststellen da stimmt das preis leistungs verhältniss überhaupt nicht. hast du denn schon auf GSM umgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
10JahreJubi

Das stimmt! Um den gleichen Tarif zu erhalten muss ich mindestens das doppelte bezahlen...zumindest bei T-Online.

E-Plus hat zwar auch gute Tarife im Angebot, aber da kann ich mir nicht vorstellen das die ein besseres Netz haben sollten wie O2.

Mein Handy ist auf GSM & UMTS gestellt. Sollte ich das vll. nur auf GSM umstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sadelto

JOp einfach auf GSM umstellen, denn denke ich wirds auch wieder mit O2 Funzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
10JahreJubi

OK, ich probier das jetzt mal. Vielen Dank für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walu123

Telefoniere auch mit O2, kann aber die genannten Probleme nicht nachvollziehen. Bei mir auf dem Land hab ich hier mit O2 sogar im Haus besseren Empfang als mit D1/D2, obwohl das Signal vom gleichen Masten kommt.

Bin in ganz BW, Saarland und in der Pfalz unterwegs. Praktisch nie Probleme, sieht man mal von Stellen ab, die wirklich in den Bergen sind, z.B. Schwarzwald

Roaming wird eigentlich erst dort abgeschaltet, wo die Netzabdeckung von O2 ausreichend ist

Gruß Walu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuhstrophobie

Das Problem löst sich! Hatte ich letztes Jahr im November auch. Ständig keinen Empfang, SMS ließen sich erst nach gefühlten 20mal "erneut versuchen" verschicken usw. Das hat sich inzwischen aber erledigt. Ich hatte damals auch bei der Hotline angerufen und mächtig geschimpft. Die Dame hat mich gefragt, wo ich wohne. Ich weiß, dass das eigentlich unmöglich ist, aber ab dem Tag war es zumindest zu Hause kein Problem mehr. In der Firma nach wie vor, hatte sich dann aber auch nach einigen Wochen erledigt. Ich komm übrigens aus Bielefeld. Wenn Du ansonsten mit O2 zufrieden bist, lohnt sich das Warten. Ich bin allerdings grad etwas genervt von den Preisen, die die von langjährigen Kunden für die Telefone bei Vertragsverlängerung haben wollen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
10JahreJubi

Ich bin allerdings grad etwas genervt von den Preisen, die die von langjährigen Kunden für die Telefone bei Vertragsverlängerung haben wollen....

Ich habe gekündigt. Denn da bekommt man in der Regel immer bessere Angebote damit man bleibt :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NaKrul

10 Jahre alter Tarif *schmacht*

Oder hast du zwischendrin den Tarif gewechselt? Weil wenn ich mich wage erinner hab ich damals glatt mal die Hälfte für Verbindungen und SMS bezahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
10JahreJubi

ne, meine Nummer hab ich seit 10 Jahren. Den Tarif hab ich immer wieder mal gewechselt ich Dumpfbacke:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.