Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJ-Basedream

Problem: 4k Video auf PC schauen

Recommended Posts

DJ-Basedream

Hallo,

hab seit ein paar tagen jetzt das note3

Habe ein 4k video gemacht, jedoch habe ich das problem das ich es auf meinem laptop nicht schauen kann, jetzt weiss ich nur nicht liegt es daran das der lpatop nicht die geignete leistung hat, oder ist es was anderes, weil das video wird abgespielt, aber das bild bleibt vollkommen stehen oder stockt bis zum geht nicht mehr.

was kann da sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anohamid

Dein Display sollte 4k darstellen können!Also Anzeige sollte 3840×2160 darstellen!Und die Grafikkarte muss die Leistung haben um das Video ruckelfrei spielen zu können:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Basedream

Kannst du bzw ihr mir einen laptop empfehlen der dazu wohl fähig ist?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anohamid

Also Notebooks mit der nativen 3840×2160 Auflösung wirst du zu Zeit nicht finden!Aber einige Hersteller wie Samsung und Lenovo bieten QHD+ Bildschirme mit 3200x1800 oder Retina Displays von Apple;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich glaube es liegt eher an der Grafikkarte, da diese 4k nicht unterstützt. Man kann ja auch Full HD Videos auf einem Monitor gucken, auch wenn dieser keine Full HD Auflösung hat.

Edit:

Welchen Player benutzt?

Versuch mal den neuesten VLC Player

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

4k auf dem Laptop, Na dann brauchst einen aktuellen läppi im Preissegment

800+€ und eine saubere Codec Einstellung.

Und wenn das Display kein 4k kann, muss die Graka ja zusätzlich noch das Bild runter skalieren

Insertcoined von meinem HTC One 4.4 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

Welche Grafikkarte würdet ihr denn für einen PC empfehlen? Hab das Problem mit dem Note 3 und meiner GoPro 3...

LG Martin

Gesendet mit meinem Note 3 und Tapatalk 4. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Was für ein PC hast du denn?

Mainboard?

Netzteil?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mondfalter

Hallo zusammen

Also ich halte von den 4K Aufnahmen nichts, wenn man nicht das passende Equipment zum Abspielen hat.

Selbst wenn PC und die GraKa in der Lage sind, den Datenstrom zu bewältigen, am Ende hängt es am Display.

Wenn das die Auflösung nicht packt und runter skaliert werden muß, verliert man an den unpassenden Stellen die Details.

Mein Monitor stellt 1920x1080 Pixel dar, und da sieht eine 4K Aufnahme im Vergleich mit einem Full HD Video kein Land.

Da gibt es dann an Kanten Flimmern in der Bewegung oder Moirestreifen.

Und Blockartefakte durch die nötige starke Komprimierung kann ich auch nicht brauchen.

Und in einem Standbild verschwindet, wenn man Pech hat, ne ganze Straßenlaterne, weil der Mast in der Zeile stand, die leider wegskaliert werden mußte.:icon_bigg

Von daher fange ich mit solchen Videos gar nicht erst an.

Ich glaube es gibt sogar einen PC Monitor mit 4K Auflösung. Wird von Sharp gebaut und kostet schlappe 3000 Euro.

Das Problem wird aber die Grafikkarte sein, die mit dem hohen Datenstrom zurechtkommen muß. Dann wird es nämlich ruckeln ohne Ende, und Videos mit mehr als 30 FPS kannste auch vergessen.

Es sei denn, der Film ist stark komprimiert.

Aber dann hat man ja wieder nur den Matsch auf der Scheibe, den man nicht wollte.

Also lass das mal besser sein und erfreue Dich an guten FUllHD Videos, die auch deutlich weniger Speicherplatz fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

4k Monitor gibt's schon günstiger für 2400€ :D

Aber ansonsten hast recht.

4k ist bis jetzt Spielerei, muss erstmal HDMI 2.0 überall unterstützt werden.

Insertcoined von meinem HTC One 4.4 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hab jetzt mal ein paar Beiträge entfernt die nicht zwingend zum Thema passen...

BTT:

4K Video nutzt mir nur insofern was, wenn ich die Hardware dazu habe, so wie es PrimeDeluxe schon erwähnt hat. Da es sich aber nicht zwingend um das Note 3 mehr dreht, schlag ich vor ihr besprecht das weiter im OT-Forum

Sgt.Sledge

(HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.