Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fossi

Problem bei Bluetooth Verbindung mit Siemens S75

Frage

Fossi

Moin Moin,

ich bin seit ner Woche stolzer Besitzer eines Siemens S75....nun hab ich mir bei Ebay diesen Bluetooth Dongle geholt der hier im Forum so angepriesen wird. Inklusive der BlueSoleil Software 1.6

Hab alles so installiert wie es hier im Forum beschrieben wird....rechner geupdatet und und und....sogar des windowseigene bt ausgeschaltet wie beschrieben hier im forum...

nu des problem....weder der dongle noch mein handy findet n andere bt gerät ich bin schon am verzweifeln....hab mich ja vorher nie damit beschäftigt...

und des bluetooth symbol in meiner taskleiste is blau und net grün wie es bei den bildern heir im forum der fall ist...

ich bin total am verzweifeln, will mir doch nur n paar themes,walls und töne draufpacken und meine telefonbücher verwalten....

Hier ma die facts zu den verwendeten geräten und deren software

Laptop & Desktop pc (funzt bei beiden nicht)

-Windows XP Pro inkl. Service Pack 2 und aller neuen updates

Handy

-Siemens S75, Firmware Version Patch 23 / Audio 2 Software Version 13

-Bluetooth is eingeschaltet und auf "für alle sichtbar" gestellt...

-BT Firmware TI4.0.27 / PL 31.251

BT Dongle

Der hier ausm board mit der 1.6er von bluesoleil....

image002.gif

den punkt erweiterte einstellung finde ich auch auf beiden rechner nicht....bei mir steht da nur "beenden,nachrichten anzeigen,anzeige" mehr nich

hatte probiert mit der windowsinternen aber da findet auch des handy nix und der pc auch nicht

bitte helft mir

gruss

fossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Fossi

so...hab jetz mal alles runtergenommen und deinstalliert....danach widcomm installiert wie es hier im forum in der anleitung steht...

aber auch diesmal weder das handy wird vom pc gefunden noch der pc vom handy...also irgendwas stimmt da doch nicht

liegts eventuell an der Firmware meines S75 ???

Es wäre echt klasse wenn wenigstens jemand mal versuchen würde mir zu helfen....

gruss

fossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Chrizzly1981

Also dass das Symbol wenigstens blau aussieht ist schon Mal ein gutes Zeichen (grün leuchtet es lediglich bei einer gerade stattfindenden Verbindung). Denn wäre es rot, würde ein Hardwareproblem vorliegen oder das Gerät wäre einfach deaktiviert. Dass die erweiterten Einstellungen nicht auftauchen ist jedoch etwas merkwürdig.

Hast Du es überhaupt geschafft den Bluetooth-Dongle am PC so einzustellen, dass er für alle sichtbar ist? Ging aus Deinem Beitrag leider nicht hervor. Und dann mal versuchen vom Handy aus den PC zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fossi

Moin, ersma danke für deine antwort....

also als ich widcomm installiert hatte waren die erweiterten einstellungen zu sehen...ABER auch nachdem ich dann die vorgegebenen einstellungen hier aus der faq eingebaut hatte war nix zu sehen

Weder das Handy findet den Rechner, noch der Rechner das Handy...

des is ja des was mich so verwundert....

vielleicht verträgt sich der BT-Dienst ja auch nicht mit anderen laufenden Javaaktivitäten hatte ich gedacht und einfach ma den AJ,den Fox und alle andere ausgelassen aber auch dann tat sich nichts....

des einzige was ich mir jetzt vorstellen könnte wäre,das einer der systemdienste nicht aktiviert ist, wobei ich mich frage welcher das sein sollte...

Gruss

Fossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fossi

so ich werd jetzt mal windows neu insten und dann schaun mer mal obs dann geht...vielleicht lags dann ja annem gerätekonlikt oder softwareprobs oder oder oder

wir dürfen also gespannt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Chrizzly1981

Könnte dann mit der Neuinstallation leicht hinhauen. Wenn die erweiterten Einstellungen schließlich schon mal sichtbar waren. Und dann bitte nicht zuviel Dateien löschen und Windows-Prozesse deaktivieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fossi

also selbst nach der neuinstallation ging überhaupt nix klar erweiterte einstellungen zu shene aber das war auch schon....ich schmeiss das blöde BT teil inne tonne...fuck 9euro für de katz...da is mir n datenkabel echt lieber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Chrizzly1981

Firewall und Virenscanner zum Testen mal deaktiviert (da gibt es z.T. recht hartnäckige Programme, die nicht viel zulassen :-) )?

Aber angenommen, Du hast Dich ganz genau an die FAQ gehalten und es funktioniert trotzdem nicht:

Bei mir war es so, dass mein erster Bluetooth-Stick nicht unter WinXP zum Laufen zu bewegen war. Und mir ist folgendes aufgefallen: Immer wenn ich "Geräte suchen" ausgewählt habe, hat sich das Bluetooth-Zeichen immer kurzzeitig auf rot geschalten

(Lag an meiner Kombination USB-Mainboard Treiber, Chipsatz und WinXP; unter Linux hat er auf dem selben PC einwandfrei funktioniert aber unter WinXP rein gar nichts zu machen!).

Also bevor Du zuviel Zeit investierst: Tausch ihn mal gegen einen anderen um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fossi

ich hab den ja bei ebay gekauft...und es ging bei 2 rechnern nicht...hab ihn jetz zu ostern weiterverschenkt und mir n datenkabel gekauft dashaut sofort hin und macht keine probs...

von daher is scho okay...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.