Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sidies

Problem beim Apps installieren

Recommended Posts

Sidies

Hallo,

Es geht hier um ein Problem des Handys HTC 7 Mozart meiner Freundin.

Sie hat es zu Weihnachten bekommen und seither plagen wir uns mit dem Problem Apps auf dem Handy zu installieren.

So genaueres zum Problem:

Sobald man auf dem Handy auf den App Store geht und daraufhin auf Anwendungen, erfolgt der Fehler "keine Ergebnisse".

Ich denke der Fehler liegt darin das sich das Handy nicht richtig mit Windows Live verbinden kann.

Wir nutzen jetzt einen Account der über 18 Jahre alt ist, da es mit dem vorrigen mit den Nutzungsbedingungen und der Elternfreischaltung nicht geklappt hat.

Unter Windowsphone.com haben wir auch schon versucht Apps zu downloaden mit diesem Fehler:

"Die aktuellen Einstellungen Ihres Handys für Land/Region verhindern, dass Sie Anwendungen aus dem Internet laden können. Besuchen Sie den Store auf Ihrem Handy, und versuchen Sie dann, die Anwendung herunterzuladen."

Einen weiteren Hinweis den ich gefunde habe, besagt das Windows Live kennword auf dem Handy falsch einzustellen damit das handy verbindung zu Windows Live aufnimmt.

Hier ein weiteres Problem.

Bei Kennword stehen standartgemäß punkte die anzeigen sollen wie lang das Password ist, nur sind diese wesentlich länger als das eigendliche password hat

-> wenn nicht verzählt stehen da 16 punkte

-> unser password jedoch hat weniger

so ich hoffe ihr könnt etwas mit den infos anfangen, ich selbst denke das es ein problem mit der Region vorliegt und überlege ob ich ein neues Live konto erstellen soll mit einer anderen Region, aktuell habe ich die Postleitzahl von Mannheim!

liebe grüße und danke schonmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shrek

Niemals die Sternchen zählen, die Anzahl wird immer auf einen festen Wert hochgerechnet und angezeigt.

Das hat nichts mit der Anzahl der Buchstaben des Passwortes zu tun...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sidies

okay danke,

aber was sollen wir jetzt tun damit wir apps auf das handy bekommen?

edit: Ein weiterer fehler ist

Der Windows Live ID-Dienst ist zurzeit nicht verfügbar.Versuchen Sie es später erneut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shrek

Führe das Verbindungssetup Programm aus, damit der Internert Access Point stimmt.

Auch APN genannt.

Das verbindungssetup stellt das Handy so ein, das es ins "richtige" Internet einbucht. Bei Dir O2 ??

Da Deine Einkäufe über Deine Handynummer abgerechnet werden, muss das Netz stimmen.

Auch müssen die mobilen Daten bei kostenpflichtigen Apps eingeschaltet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sidies

ich weis nicht wie man APN einstellt, die frage ist ob ich das machen muss

-> keine internetflatrate, daher gehe ich nur übers wlan ins internet

und der Browser funktioniert^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shrek

Ich habe auch keine Internetflat im Handy und mache es so:

Ich kaufe die App mit "mobile Daten" "ein".

Wenn es dann anfängt zu laden ,breche ich den teuren Download ab indem ich "mobile Daten " deaktiviere. "aus" (Im Schnitt kostet diese Prozedur 12 Cent...

Danach kann ich die App über WLAN (Flatrate zu Haus) zu Ende downloaden.

Aber ohne Datenverbindung über die SIM Karte kein APP Kauf ! Da die Abrechnung über die Telefonrechnung erfolgt , zumindestens bei mir...

Kostenlose Apps gehen auch über WLAN.

Mit dem "Verbindungssetup" Programm des Handys werden alle APN Einstellungen automatisch richtig eingetragen, wenn man sein Netz wählt.

Ansonsten nochmal alles zurücksetzen oder ein neues Microsoft LIve Konto einrichten. Ist ja kostenlos und geht schnell. Da werden ja auch alle Kontakte "gelagert".

Nach einem Rücksetzen hat man so alles gleich wieder drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sidies

ja mit dem unterschied das du in den app store kommst und dir apps angezeigt werden^^

dies ist bei mir nicht der fall und da liegt das problem

es werden mir keine apps angezeigt im app store und ich behaupte das es an der region liegt nur kenn ich mich nicht damit aus um zu wissen was ich tun soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shrek

Unerklärlich, bei mir ist unter "Einstellungen" / "Region und Sprache"

auch nur Deutsch und Deutschland drin.

Bei "Email Konten und andere" habe ich nur mein "Windows Live" Konto drin.

Deine Kontakte kannst Du mit dem Windows Live Konto synchronisieren ?

Und das Gerät ist auch mit einem ROM für Europa ausgerüstet ?

Soll heissen , Du kontest nach dem Zurücksetzen im Dialog Deutsch / Deutschland MEZ +1 als Zeit usw aussuchen ?

Kein gebrandetes Handy aus dem Ausland ? Also so dass beim Einschalten "Orange" oder ähnliches erscheint ?

(Bei mir läuft kurz "T-Mobile" durch , weil meines von T-Mobile DE ist...)

Bei Vodafone geht der Kauf auch über WLAN... hab ich gelesen...

bearbeitet von Shrek
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sidies

Also gekauft wurde es im Media Markt, demnach müsste eine europäische Rom drin sein^^

und wie gesagt ist es O2, aber das tut denk ich mal nichts zur sache.

ok ich hab schon mehrfrach versucht ein neues Windows live konto zu erstellen, immer mit einer anderen Region/postleitzahl.

Kann es daran liegen das in dem Dorf wo ich wohne der Marketplace nicht zur verfügung steht?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Weist du vlt was für eine Postleitzahl ich bei der erstellung des live kontos nehmen soll?

edit: langsam vergeht mir die lust das handy zurückzusetzen und immer alles neu einzustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shrek

Es kann nur noch sein, dass bei Dir kein O2 Netz direkt zur Verfügung steht.

Dann geht das Handy automatisch in ein Netz, mit dem O2 so einen Fall ausgehandelt hat.

Denn das Handy muss ja in ganz DE funktionieren und nicht nur bei Dir zu Hause.

Gehe mal in "Einstellungen" "Mobilfunk" und deaktiviere das "Roaming" und bei "Netzauswahl" ganz unten schaltest Du von "automatisch" auf "O2" um.

mal sehen was passiert

Geht das auch nicht, musst Du die O2 Hotline anrufen.

Dann kann es nur noch sein , das die das unterbinden aus welchem Grund auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.