Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ICH75

Problem beim Telefonieren mit Optimus L7 II!

Recommended Posts

ICH75

:frown:

Hallo miteinander!

Folgendes Problem:

Hab meiner Freundin vor ca. drei Monaten ein neues L7 ii Optmus Handy gekauft.

Nun folgendes:

Wenn sie jemanden anruft oder auch angerufen wird, ist sie oder der andere Teilnehmer nicht zu verstehen (lautlos). Man hört zwar, dass der andere abhebt und versucht und tausendmal Hallo sagt, aber man kann sagen was man will, man wird nicht verstanden. Meine freundin ist natürlich extrem genervt!

Also Handy einschicke lassen, ist ja Garantie, Handy retour, laut Händler wurde alles geprüft, aber es konnte kein Fehler gefunden werden.

Softwareupodates wurden alle durchgeführt, das Handy ist am neuesten Stand.

Dann haben wir auch die SIM-Karte erneuert, das Problem ist natürlich wieder da.

Gibt es da eine Einstellung, die ich da machen muss? Ich kann zwar das Handy wieder einsenden, aber das bringt sicher wieder nichts.

Wir sind aus Österreich und haben A1!

Bitte um Hilfe und Lösungsvorschläge!

Danke im voraus!

LG

ICH75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo ICH75,

da ich mir nicht sicher bin welche Schritte vom Service durchgeführt wurden, würde ich Dir raten das Gerät mal in die Werkseinstellungen zurückzusetzen (Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen).

Ich tippe hier aber eher auf Hardware-Probleme...

Hat der Service mal versucht mit dem Gerät zu telefonieren?!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ICH75

Hallo chimala!

Also laut Aussage vom MM haben die das Gerät geprüft!

Der Fehler konnte nicht hergestellt werden!

Die haben aber die Soft geändert, weil alle Einstellungen nicht mehr vorhanden waren bzw. die Fotos weg waren. Die aktuelle Soft war aber drauf! Also wurde da kein Werksreset durchgeführt!

Also ich versuche heute Abend deinen Tipp, setzte das Ding komplett auf Werkzustand!

Ich informiere euch dann hier wie es läuft damit!

LG

ICH75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Capra

Hi!

Hast du bzw. deine Freundin das Problem lösen können. Ich hatte bei meinem alten LG Optimus 2x auch dieses Problem, aber nur selten. Habe damals auch Update und Simtausch gemacht, hat nichts gebracht. Nun hab ich ein LG Optimus G ohne Probleme. Allerdings hat nun meine Frau auch ein LG Optimus L7 II, und hat genau das gleiche Problem, alleding bei ca. jedem 5. Anruf, und das NERVT. Also falls es hier ein eLösung gibt wäre ich dankbar.

Gruß

Capra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ICH75

Hallo Capra!

Gestern habe ich das Handy wieder zum MM getragen, der Reset hat nur für zwei Wochen funktioniert!

Bin neugierig, was die jetzt wieder machen!

Ich gebe dir bescheid, wie es ausschaut nach Abholung!

Zur Info!

LG

ICH75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommytom79

Hallo!

Ich hab euch seit ca. 3 Wochen das LG Optimus L7 II und habe genau das gleiche Problem. Sporadisch tritt das Problem auf, dass wenn ich jemanden anrufe, derjenige mich nicht hört, ich ihn aber. Hat da jemand schon eine Lösung dafür? Einschicken nützt anscheinend nichts, oder?

Weiters ist mir aufgefallen, dass wenn der andere Gesprächsteilnehmer auch das gleiche Handy hat, es beim Telefonieren 1 Minute so einen Echoeffekt erzeugt, ist euch das auch schon einmal aufgefallen?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ICH75

Hallo!

Hab das Handy inzwischen dreimal zum MM gebracht, dreimal wurde das Handy retourniert mit dem Hinweis, dass der Fehler nicht hergestellt werden konnte.

Wir haben dann erneut einen Intensivtest mit dem Handy gemacht, natürlich ist der Fehler wieder aufgetreten!

Also ich drehe auch schön langsam durch!

Was soll man da eurer Meinung machen? Soll ich meinen Rechtschutz einschalten? Soll ich es nochmal hintragen und Beschwerde einlegen?

Bitte um Info!

LG

ICH75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo ICH75,

ich kann mir vorstellen, dass solch eine Sache Nerven kostet und die Unzufrieden schürt. Bevor du in Richtung Klage agierst, solltest du dich evtl. noch einmal direkt an den LG Support wenden und ihnen deine Situation schildern. Meiner Erfahrung nach werden über den Service Probleme schnell und unbürokratisch gelöst.

Einen Versuch ist es allemal wert!

Viel Erfolg!

MfG stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ICH75

Hallo stp402!

Ja, da hast recht! Ich werde mich an LG Österreich wenden und sende denen die Einkaufsrechnung samt der drei Reklamationsscheine zu!

Ich hoffe, dann wird da was getan!

Ich melde ich dann, was in dieser Sache passiert!

LG

ICH75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommytom79

Hallo nochmal!

Ich bin schon gespannt, was da rauskommt, ich habe nämlich das gleiche Probleme und bin auch total genervt. Ich muss jedesmal das Handy neustarten, dann funktioniert es, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin und ein frohes neues :-)

Bei meinem LG damals konnte man die Rauschunterdrückung abschalten. Dann ging es bei mir. Vielleicht ist dies ja auch euer Problem?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommytom79

Hallo!

Hast du das direkt selbst beim Handy ausschalten können oder hat das eine Firma gemacht?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Beim LG Optimus 3d Max war es in den Einstellungen mit dabei und konnte direkt von mir geändert werden.

Bin mir aber nicht mehr sicher obs in den normalen Einstellungen war oder in den Einstellungen die du während des telefonierens machen kannst.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.