Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pauli11

Problem: Bildschirm schaltet von normal auf rotstich & wieder zurück!?

Recommended Posts

Pauli11

Hallo an alle!

Hab seit neustem ein Galaxy s2 und als ich heute eine SMS geschrieben habe, bekam der Bildschirm auf einen Schlag einen sehr deutlich zu sehenden Rotstich - fast so als hätte ich ein Rotstich-Theme installiert, auf den es umgeschaltet hatte. Dann nahm ich die Finger vom Tochscreen und nachdem er zuerst ganz dunkel und danach durch Berühruhrung wieder "normal" aussah war der Rotstich weg (betreibe es im Energiesparmodus).

Was hat das zu bedeuten?

Kam das bei euch auch schonmal vor?

Muss ich es einschicken? (hoffe nicht... denn es kommt wahrscheinl. mit mehr Problemen wieder zurück, als es ursprünglich hatte)

Viele Grüße

Pauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vestibular

Hm, schwer zu beurteilen. Klingt für mich eher nach einem Hardware-Fehler. Ich würde es erstmal beobachten ob es nochmal auftritt ! Ich hatte das zumindest noch nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pauli11

Hi!

Danke für die Antwort! Ohjeh... ja tendentiell würde ich auch sagen: Hardwarefehler... aber evtl war auch nur was softwaretechnisch mit der helligkeitsregulierung (Energiesparmodus) nicht in Ordnung... Keine Ahnung. Ich behalt es auf jeden Fall im Auge...

Hatte zuvor schlechte Erfahrung mitm anderen Smartphone v. Samsung gemacht und auch mit dem Kundendienst.

Dachte mir, dass es sehr unwahrscheinlich ist 2x einen Reinfall dieser Art zu erleben. Wollte eig auch alleine deshalb kein Samsung mehr kaufen aber das Galaxy S2 hatte mich einfach überzeugt... hoffe wirklich, dass die Ursache harmlos ist... :frown:

Viele Grüße

Pauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hatte ich vorhin beim Flashen inner KitchenPro App beim laden :8 der Display war kurz vorm ausgehen deswegen wollt ich ihn antippen damit er nicht ausgeht und es war wie bei dir oben da <.< und dann nach paar sec und bissl berühren wieder weg.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmi-elan

Hey,

bei mir war sowas in der Art letzte (oder vorletzte) Woche....

Morgens kurz entsperrt, Display totale Falschfarben (auch alles rötlich/orange)....nochmal gesperrt, entsperrt und alles sah normal aus.

Zusätzlich an diesem Tag einen extremen Akkuverbrauch trotz fast nur Standby im Büro gehabt.

Handy rebooted, seitdem ist nichts mehr dergleichen aufgetreten...

Von daher klingts für mich eher nach nem Softwareverschlucker....(FW: XWKI4)

bearbeitet von jimmi-elan
Tippfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.