Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muffinjobber

Problem CWM Recovery auf Samsung S3 flashen mit Heimdall unter Ubuntu

Recommended Posts

muffinjobber

Samsung Galaxy S3 GT-I9300, Android 4.3

Hallo liebe Community,

mein erster Beitrag ist zugleich auch ein Problem, dass ich habe.

:icon_cool

Habe gestern mir das CWM (recovery-clockwork-touch-6.0.4.6-i9300.img) für mein Samsung Galaxy S3 I 9300 heruntergeladen.

Telefon in den Downloadmodus versetzt (Lautstärke-, Home und Power-Taste), dann mit meinem Ubuntu-System verbunden.

Dann nach dieser Anleitung vorgegangen (mit Heimdall unter Linux Recovery und Custom Rom flashen.

:computer:

Nur das CWM (recovery-clockwork-touch-6.0.4.6-i9300.img) geflasht, kein Custom Rom.

Ich wollte erstmal mit dem CWM ein Backup vom Originalsystem machen. Laut Anzeige in der Konsole (Ubuntu) und auf dem Telefon wurde das CWM erfolgreich auf das Telefon übertragen.

:eek:

Wenn ich jetzt das Telefon im Downloadmodus starte, sehe ich kein CWM, bei Custom Binary Download steht Yes (1 counts).

Starte ich das Telefon im Recovery-Modus (Lautstärke+, Home und Power-Taste), sehe ich nur das Android system recovery <3e>.

:huh:

Starte ich das Telefon normal, gab es gestern Probleme z. B. fehlende Berechtigungen. Dann habe ich das Tel. ausgeschaltet und geladen, dann heute früh angeschaltet, es scheint alles normal zu funktionieren?

Könnt Ihr mir helfen, bzw. was habe ich falsch gemacht.

Ziel ist es das CWM oder TeamWin Recovery Project als Recovery zu installieren, eine Komplettsicherung des originalen Systems durchzuführen und anschließend ein Custom Rom z. B. Cyanogenmod zu installieren. Geht auch bei unter einem Windows-OS.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ziel ist es das CWM oder TeamWin Recovery Project als Recovery zu installieren, eine Komplettsicherung des originalen Systems durchzuführen und anschließend ein Custom Rom z. B. Cyanogenmod zu installieren. Geht auch bei unter einem Windows-OS.

Ich hab den Thread erst jetzt gesehen aber unter Linux/Ubuntu einfach JOdin3 verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.