Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pantelos78

Problem: handy klingelt nicht mehr

Recommended Posts

Pantelos78

ich bekomme in letzter zeit immer heufiger beschwerden dass man mich anruft und ich gehe nicht ran. das problem ist dass es bei mir garnicht klingelt oder dass überhaupt irgend etwas angezeigt wird. kennt jemand das problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toji

also ich kenne das von meinem festnetz. da muss die fritzbox dann immer neugestartet werden. hast du schon mal neu gestartet? hast du dich mal selber schon angerufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pantelos78

es gibt ein update von LG-Seite

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_3d_forum/221982-lg_optimus_3d_offizielle_firmware_updates_lg-7.html#post1950479

da wurde auch etwas von ghost call geschrieben. dürfte genau dein problem sein.

Das dürfte wohl genau das sein was ich meine. Ich finde aber diese Update beim bessten Willen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blinkingcorin

handy an pc anschließen und lg tool starten dann auf sw uptade und der rest wird automatisch gemacht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pantelos78

handy an pc anschließen und lg tool starten dann auf sw uptade und der rest wird automatisch gemacht :)

OK habe ich gemacht. Update ist v20a und ich habe wieder das Vodafone branding. Also keine Spur von v21d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blinkingcorin

ah da es gebrandet von vodafone ist gibt es das nicht nur für de ohne branding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pantelos78

ah da es gebrandet von vodafone ist gibt es das nicht nur für de ohne branding

Verstehe ich das richtig? Dieses Update ist das gleiche bloss für Vodafone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blinkingcorin

nein es heißt das das neue uptade nur handys ohne branding bekommen haben im moment. Da sie vodafone branding haben ist diese neue version nicht für ihr handy verfügbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pantelos78

nein es heißt das das neue uptade nur handys ohne branding bekommen haben im moment. Da sie vodafone branding haben ist diese neue version nicht für ihr handy verfügbar

Nun das Brandig hatte ich eigentlich mit der V21a enfernt gehabt.

Naja ich hoffe zumindest dass diese ghost calls weg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blinkingcorin

ach so das wundert mich dann aber wieso dann wieder das vodafone branding drauf geht hatte auch erst vodafone branding dann die freie drauf und jetzt normal uptade gemacht was ohne probleme funktionierte

sonst evtl mal eine custom rom probieren habe ich auch nur am laufen gehabt bis zum uptade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pantelos78

ach so das wundert mich dann aber wieso dann wieder das vodafone branding drauf geht hatte auch erst vodafone branding dann die freie drauf und jetzt normal uptade gemacht was ohne probleme funktionierte

Das Vodafone Branding stört mich eigentlich garnicht. Ich habe damals das Update auf v21a nur wegen diesen lässtigen reboots gemacht.

Ich hoffe nur die kommen jetzt nicht wieder.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

ich habe einen Link zur German_V21D in die KDZ-Flash-Anleitung eingefügt. Damit kannst du dir die Firmware manuell auf dein LGO3D flashen. <ahttps://www.handy-faq.de/uploads/emoticons/converted_wink287.gif' alt=';)'> (Factory-Reset nach dem Flash nicht vergessen!)

Sollten dabei Fragen oder Probleme auftauchen, kannst du sie im dazugehörigen Diskussionsthread stellen.

Gruß stp402

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blinkingcorin

das ja ging ja da grad fix mit der seiten aktualisierung danke stp :)

so dürften sie keine probleme haben die neue zu fläschen @Pentalos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tommyb160377

hallo liebe freunde des lg optimus 3d handys.

ich hbae vollgendes problem mit meinem handy, wollte mal fragen ob es auch jemanden so geht bzw eine lösung hätte für die folgenden probleme:

dazu gesagt alles nach dem update auf original t-mobile 2.3.5 v20a

1. meine freunde und bekannten können mich anrufen man hört es auch am anderen ende das klingelzeichen, nur bei mir passiert nix. nichtmal das ich einen anruf verpasst habe wird angezeigt.

2. kann manchmal keine sms empfangen. habe mir schon 2 oder 3 mal jetzt die sms einstellung von t-mobile zusenden lassen, keine problembehebung. muss mein handy ausschalten und dann wieder ein schalten dann geht es und es kommen auch die sms dann an die vorher schon ankommen hätten sollen.

3.akkuleistung ist deutlich geringer gewurden als noch vor dem update.

so jetzt hoffe ich mal das mir irgendjemand in der weiten unendlosen internetwelt helfen kann bzw mir tips geben kann.

mfg tommy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stp402

Hallo tommy,

wie du es beschreibst, handelt es sich um die sogenannten "Ghost Calls". Leider konnte noch nicht abschließend geklärt werden warum diese nur bei einigen 3D Modellen auftreten.

Was ich dir empfehlen könnte, ist dass du dein Telefon manuell auf FW-Version V10* bzw. V21A flashst und die Sache weiter beobachtest.

Auf alle Fälle sollte dem Flash eine Rücksetzung in die Werkseinstellungen folgen, denn damit gehst du sicher, dass alle Reste der vorherigen Rom entfernt werden.

Ich drück die Daumen!!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tommyb160377

also habe es schonmal versucht zu flashen und es ging nicht. habe auch schon gelesen gehabt das die originale t-mobile firmware nicht wirklich gut zu flashen ist. wie kommt man zu dem "Ghost Calls", ist ja auch erst nach dem update.

soll ich da die flashanleitung die hier im forum drin steht benutzen?

danke erstmal für den tipp.

mfg tommy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stp402

Wie gesagt, ist die genaue Ursache noch nicht bekannt - ich kann mir aber vorstellen, dass es mit den, in den Roms, verwendeten Basebands zu tun hat.

Flash dir eine andere FW einfach nach der KDZ-Anleitung (denke bitte an die Simulation des LG-Servers, sonst klappt der Flash nicht)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tommyb160377

wie was simulieren? sorry ist nicht so mein gebit mit dem flashen. was muss ich da genau simulieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.