Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dennis101725

Problem: Home-/Powerbutton sporadisch ohne Funktion

Recommended Posts

dennis101725

Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich ein Problem an meinem S4 festgestellt.

Ich habe es nun genau eine Woche in Betrieb.

Als ich gestern Abend den Bildschirm über die Home-Taste entsperren wollte, reagierte der Home-Button nicht. Ich habe es mehrmals versucht jedoch ohne Erfolg.

Also versuchte ich es mit dem Power-Button und es klappte schließlich. Zum Test habe ich eine App geöffnet um diese mit dem Home-Button wieder zu schließen, auch dies funktioniert nicht. Nur mit dem Zurück-Touch-Key klappte es schließlich.

Des Weiteren konnte ich über die gedrückte Power-Taste das Menü "Geräteoptionen" nicht aufrufen um einen Neustart durchzuführen.

Schließlich hielt ich die Power-Taste mehrere Sekunden gedrückt; das Handy startete autom. neu.

Das Problem trat gleich ein weiteres Mal auf; auch hier konnte ich die Bildschirmsperre nicht entfernen. Plötzlich startete das Handy sporadisch neu.

Gerade habe ich zu dem auf der Arbeit festgestellt, dass ich trotz gesperrtem Bildschirm durch das Drücken des Home-Buttons direkt auf meinen Homescreen springen konnte - ohne Entsperren des Bildschirmes. Ich habe die Tastensperre wieder über den Power-Knopf aktiviert und auch jetzt konnte ich durch einfaches Drücken der Home-Taste direkt auf den Startbildschirm springen.

Ich wollte einen Neustart durchführen, jedoch öffnete sich wie bereits gestern Abend nicht das Menü "Geräteoptionen" - also habe ich den Powerknopf wieder einige Sekunden gedrückt, um so einen Neustart automatisch durchführen zu lassen.

Firmware:

AP: I9505XXUAMDM

CP: I9505XXUAMDM

CSC: I9505OXAAMDM

Sonst konnte ich keine Mängel feststellen.

Software habe ich seit letzten Mittwoch auch keine mehr hinzugefügt, ich denke sonst wäre das Problem auch vorher schon aufgetaucht.

:protest::protest::protest:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

*schieb*

Das Problem ist nicht mehr aufgetreten seit Montag abends.

Ich mache mir gerade Gedanken, ob ich das S4 vorsichtshalber zurückschicken soll?

Mir kommt es allerdings vor, als wäre das ein Softwarebug gewesen.. oder was meint ihr?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BIGGIE90

Also ich hab auch so ein ähnliches problem mit den tasten meines s4.

der home button knartz und die sperrtaste ist etwas eingedrückt.

werde ich morgen wegschicken. sicherheit geht vor... ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Also ich hab auch so ein ähnliches problem mit den tasten meines s4.

der home button knartz und die sperrtaste ist etwas eingedrückt.

werde ich morgen wegschicken. sicherheit geht vor... ;)

Mh, Ich muss sagen bei mir knarzt gar nichts. Werde das noch 2 Wochen beobachten, habe ja Gott sei Dank 4 Wochen Rückgaberecht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Ich nochmal. Vorhin hatte ich wieder einen Fehler/Bug/was auch immer :protest:

Als ich auf meinem Homescreen zwischen den Seiten blättern wollte, hing sich mein S4 beim Blättern "zwischen" den Seiten auf. Links und rechts jeweils meine Homescreenseiten und das aktuelle Bild schien irgendwie zwischen den Seiten hängengeblieben zu sein.

Durch links/rechts Wischen änderte sich nichts, konnte den Bildschirm über den Powerbutton ausschalten, allerdings passierte danach nichts mehr. Musste dann über den Powerbutton das Handy neustarten lassen.

Habe das Handy bereits nach den vorherigen Fehlern zurückgesetzt; kann hier noch ein Software Defekt vorliegen oder kann es schon Hardwaretechnisch was sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.