Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zero510

Problem mit Call Meter NG - Alternative gesucht...

Recommended Posts

Zero510

Hallo zusammen...

Ich hab das Problem, dass bei "Call Meter NG" der über 3G verbrauchte Traffic nicht angezeigt wird, sondern nur der über EDGE/GPRS.

Da ich die App ansonsten wirklich sehr schön finde, möchte ich ungern drauf verzichten.

Gibt es eine brauchbare Alternative, wo SMS, Telefonie sowie Traffic (idealerweise zusätzlich noch der über WLAN) angezeigt wird, wo auch die Abrechnung über 3G funktioniert?!

"Stats" hatte ich bereits ausprobiert, aber da funktionierte der Zähler für WLAN bei mir nicht.

"DroidStats" klingt noch ganz interessant, hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?!

Danke im voraus... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero510

Hmm, komisch...

Ich hatte von dem Problem mit dem 3G auch schon mehrfach im Internet gelesen und da hat angeblich das damalige Update geholfen.

Aber mein Call Meter NG ist auf dem aktuellsten Stand und da geht es, trotz Neustart, etc leider nicht. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Ich hab jetzt mal DroidStats installiert....

Werd dann mal berichten wie es so ist.

Vielleicht ist da mein Problem behoben, dass ich mit Call Meter hab.

Da werden nämlich bei den SMS meine SMS mitgezählt, die ich über die WebSMS App von o2 verschicke und somit ist das ganze Ergebnis verfälscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taz86

Tach,

ihr könnt euch auch mal die APP "Phone usage" anschauen. Das verwende ich und da kann man 3G einstellen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero510

Danke für den Tipp... :-)

Hab mich grad mal ein bissl schlau gemacht und da von einem Problem gelesen, dass längere SMS (also über 160 Zeichen) trotzdem nur als eine SMS gezählt werden.

Kannst du dazu noch was sagen, oder wurde der Fehler mittlerweile evtl. behoben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero510

So, ich hab nun mal intensiv "DroidStats" getestet und mir sagt es nicht wirklich zu. Es ist zwar sehr umfangreich, was die Informationen angeht, aber es hakt bei mir ein bissl und der WLAN-Zähler funktioniert auch nur sporadisch. Ich hab das Gefühl, als wenn er nur die angefallenen Daten im heimischen WLAN zählt, beim WLAN meiner Freundin hat sich da bislang jedenfalls noch nie was getan.

Nach dem aktuellsten Update funktioniert jetzt aber das Zählen der 3G-Daten in "Call Meter NG" und somit ist mein Problem eigentlich gelöst. :-)

Hab nun nebenbei auch noch "3G Watchdog" installiert und find die App auch sehr nützlich. Aber irgendeine App saugt nun etwas heftiger am Akku, aber das ist noch im akzeptablen Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
March3382

wo finde ich das app call meter ng zum download? im appstore ist es nicht zu finden....! danke für eure hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Du hast schon gesehen, dass Du hier im Galaxy Forum bist? Und nicht im iPhone Forum?

Das ist eine Android App und somit ist diese im Android Market zu finden und nicht im Appstore....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
March3382

Nee, habe ich tatsächlich nicht so verstanden, weil der themenstarter ein iphone hat. schade, also gibts wohl immer noch nicht das app was ich suche fürs iphone. danke dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Der Beitrag ist auch aus dem September, da kann sich das Handymodel im Profil schon längst wieder geändert haben ;)

Wenn Du in einem anderen Unterforum, also hier das Galaxy Forum, guckst, dann werden da sicher auch nur Apps für dieses Handy genannt und nicht fürs iPhone. Sonst würde ja nicht extra Foren dafür geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
March3382

achso...ja ich war da vielleicht etwas zielorientiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.