Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JMK-Superstar

Problem mit CX65 und USB Kabel

Frage

JMK-Superstar

Also folgendes kleines Problem habe nicht ich aber ne gute Freundin von mir:

Sie hat nen CX 65! Hat sich jetzt nen USB Datenkabel bei Ebay ersteigert. Und es funzt nicht!

Wenn man das Handy mit dem PC verbindet erkennt er zwar ein "Siemens Modem", aber er findet definitiv keine Treiber dazu. Weder auf der beigelegten Treiber CD noch in dem universellen Treiberpaket, welches ich hier im Forum gedownt habe!

Gebe euch mal ein paar Daten:

Siemens CX65

USB - Datenkabel: GS - AC 101C SIM CX65

Win98 SE

USB Update für Win98 SE vorhanden

Also wer kann mir helfen?

Ich danke euch jetzt schon mal!

PS: bei meinem V525 konntet ihr mir ja schon extremstens helfen!!!

In diesem Sinne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Win98 SE ist denkbar schlecht, wenn es um Handyverbindungen geht, gerade bei Siemens.

Ich habe es nicht hinbekommen, selbst mit einem org. Siemens DCA-510 USB Datenkabel nicht.

Habt ihr die Möglichkeit das ganze auf XP mit SP1 oder SP2 zu installieren?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JMK-Superstar

Sieht schlecht aus weil sie nen alten PC hat. Da ist eigentlich das Win98 zu viel für den kleinen. Pentium2... 64MB...

Schon nicht mehr schön.

Also hat man NULL Chance?

Nicht mal mit nem Original Kabel???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Wie gesagt, ich habe es nicht hinbekommen und ich denke mal, das ich mich ganz gut auskenne.

Selbst von Siemens gibt´s die lapidare Auskunft: Installieren Sie bitte XP...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JMK-Superstar

Ich danke dir!

Wir haben es ja irgendwie mal geschafft die Treiber zu installieren!

Im Gerätemanager waren dann 2 Einträge:

Ein "Siemens Modem" und Ein USB Device", aber weiß nicht mehr so genau!

Auf jeden Fall war das Modem laut Windows auf dem COM 10 belegt...

Nun haben wir die Software gestartet (Name vergessen, irgendwas mit Manager oder so) und da war die Schnittstelle auf COM 5 gesetzt und konnte nicht verstellt werden!

Da meine Win 98 Zeiten weiß ich nicht ob ich die COM Belegung im Gerätemanager noch ändern hätte können!

Verrückte Welt

In diesem Sinne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JMK-Superstar

Habe es nun doch endlich geschafft!!! Das CX65 funzt nun doch mit Win98!!!

werde hier in den nächsten Tagen wieder mal nen detailierten Bericht anbieten...

Also LOGOFREAX... es geht doch *freu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JMK-Superstar

Soviel sei schon mal verraten...

Habe durch dummen Zufall nen "eigentlich falschen" Treiber genommen...

Und es ging...

Bis dann die nächsten Tage... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Wie man sieht, ist man immer wieder auf die Hilfe der User angewiesen, den soviele Handys habe ich dann doch nicht zur Auswahl, um auch wirklich alles zu testen, wie es so einigen User denken...

Nach dem Motto: Sag mal logofreax, das hättest du doch wissen oder testen müssen...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
halil52

wo kann ich treiber usb65er.inf. bekommen?

brauche ich für US3 treiber

habe ich Datenkabel SIM CX65 für Händy S65.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Was ist das für ein Kabel? Wie wird es im Gerätemanager erkannt?

Weil diese Datei habe ich noch nie gesehen und per google nix, aber absolut gar nichts gefunden.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
halil52

hallo,

Also habe ich jetzt anderen Datenkabel gekauft.Von der Firma fitformobile.

Datenkabel ist sofort im Händy anerkannt als DCA 540.Im Systemsteuerung aber nur als "siemens mobile Phono USB Modem".anerkannt.

Aber als USB ist nichts drin.Diesen Treiber hat diese fa. durch email angehängt.

Aber dieser Anhang als unsicher bei Hotmail blockiert.Dieser Treiber war usb65er.inf habe ich auch überall gesucht und nicht gefunden.Habe ich dann den Treiber von Siemens Treiber genommen.Ist das vielleicht der Grund das Datenkabel im USB nicht erkannt wird?

:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also diese "Siemens Mobile Phone USB Modem" wird schon das passende sein.

Aber ich würde mich mal an den Verkäufer wenden, das er dir den Treiber mal zum Download bereitstellt. Und dann könntest du den mal hier anhängen oer verlinken. Den Treiber will ich mir mal ansehen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
halil52

halo,

Vielen Dank für die Antwort,wenn ich den Treiber habe

werde ich hier bereit stellen.

Mit freundlichen Grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
halil52

Hotmail hat die folgende(n) potenziell unsichere(n) Anlage(n) langfristig blockiert: usb65er.inf (0.01 MB)

wir haben Ihr bestelltes / ersteigertes Datenkabel für die o.g. Siemensserie versandt.

Die Siemens eigene Software MPM Mobile Phone Manager z.B. erkennt das Kabel und hat einen eigenen Treiber schon dabei, womit man auch mit anderer Software arbeiten kann.

(Download der MPM- Mobile Phone Manager Software u.a. unter)

https://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_25341_rArNrNrNrN_prodId%3A27139,00.html

--------------------------------------------------------------------------------

Sofern Ihr PC das Kabel als neue Hardware erkennt und einen Treiber verlangt, senden wir Ihnen anbei die benötigte Treiber-Datei. Sie können die Datei in Ihren Windowsordner kopieren (dann sollte Ihr PC die Harware erkennen) oder in einem anderen Verzeichnis speichern und dann den Treiber mittels der Treibersuche dort direkt auswählen.

Nach der Erkennung der neuen Hardware öffnet sich der Harwareassistent:

bestätigen Sie bitte mit "weiter" .

Sollte der PC den Treiber nicht automatisch finden, erscheint folgendes Bild:

Klicken Sie dann bitte auf "zurück" und wählen Sie

"Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" aus

und klicken Sie auf "folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" und wählen dort den Pfad aus,

wo die Inf.Datei liegt.

Bestätigen Sie bitte mit weiter

Es erfolgt dann die Unter Umständen kommt eine Warnmeldung

des Windows-Logo-Testes, die Sie bitte mit "Installation fortsetzen" überspringen

Weitere gute Hilfe zum Thema Datenkabel finden Sie unter https://www.handy-faq.de/forum/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Vielleicht bin ich ja blind, aber selbst wenn man MPM installiert hat finde ich die Datei usb65er.inf nicht.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.