Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest nokia6310i

Problem mit dem USB-Datenkabel

Frage

Guest nokia6310i

So, also irgendwas läuft nicht...

Ich hab die kleine CD rein und installiert.

Ich hab beim Neustart und nachdem ich das Kabel+Handy (6310i) eingsteckt hab die Meldung "Neue Hardware gefunden" bekomm.

Ich hab danach geschaut, wie das mit den USB-to-Serial ist:

Vorhanden unter Anschlüsse: Prolific USB-to-Serial Comm Port (COM4)

Wenn ich da in die Details geh seh ich, dass der Treiber installiert ist unter:

C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\ser2pl.sys

Nach deiner Anleitung müsst ja jetzt das Fenster: "Assisten für das Suchen neuer Hardware" irgendwo aus dem Nirvana her auftauchen auf dem ich meine Software dann ja manuell auswählen soll. Leider versteckt sich dieses Fenster irgendwo vor mir. Ich kann also nicht weiter die Liste abarbeiten.

Meine Erwartung war eigentlich, dass ich diese CD reinschieb und nach einem Neustart und der physikalischen Verbindung einfach ein neues Laufwerk angezeigt bekomme (so wie bei nem USB-Stick). Das ist ja echt ein riesengeficke bis das mal läuft.

Zu meinem Oberfläche: Ich hab nen WinXP bisher noch ohne ServPack2 (never change a runing system!!) und wie schon gesagt ein Nokia 6310i. Ausserdem hab ich bisher noch keine dieser Softwaren ( Mobius/PX | MobiMB | OxygenPhoneManager ) runtergeladen. Brauch ich die um meinen Kalender und mein Adressbuch zu synchronisieren?

Wär nett, wenn mir jemand (trotz meiner grad etwas aufbrausenden Art) weiterhelfen könnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Wer hat das gesagt mit dem Forum?

Aber ohne Info = keine Hilfe möglich...

- Schon mal die Suche benutzt, ob es nicht schon mal gefragt wurde?

- Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?

- Das genaue Handymodell?

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?

- Was steht auf dem Kabel?

- Welches Betriebssystem?

- Welche ServicePacks installiert?

- USB Updates installiert?

- Welchen Treiber hast du benutzt?

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Als was wir es erkannt?

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kriegaex

Tja, ich habe ziemlich genau mein Problem und die verwendete Konfiguration beschrieben. Aber auch das hat nicht geholfen. Die Nokia Suite kann nach wie vor das Gerät nicht erkennen, der Oxygen Phone Manager II (Testversion) kann es. Nur würde ich halt lieber Nokia benutzen, weil's nix kostet.

Falls also doch noch jemandem was einfallen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Da das Kabel ja offensichtlich funktioniert würde ich mal ne Mail an den Verkäufer schreiben, da dieser ja offen schreibt:

Die DLR-3 Technik arbeitet mit der Nokia Software PC - Suite !!!

Und mangels Handy und einem Kabel dieses Anbieters kann ich es nicht probieren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kriegaex

Ja, der Händler. Der antwortet prinzipiell erst nach drei, vier Wochen auf Mails oder ignoriert sie komplett. Und wenn er antwortet, verweist er lapidar auf dieses Forum und drückt sich um die eigene Support-Leistung. :mad: Ich hatte schon mit einer Rückgabe gedroht, aber da er nicht reagiert, weiß ich nicht mal, ob er das Paket annehmen würde. Wegen fünf Euro oder so zu prozessieren, ist mir zu doof.

Danke für Deine Unterstützung, logofreax. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WKDMueller

Also ich habe das gleich Problem, sitze jetzt schon seit Stunden daran und bin mit meinem Latein am Ende. Dabei hat der Händler (fitformobile) ausdrücklich darauf hingewiesen, daß das Kabel mit PC-Suite kompatibel ist. Aber auch er verweist auf www.handy-faq.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sly79

Hehe .... auch ich habe auf meine Hilfs Mail nur diesen Link bekommen.

Bin aber auch noch keinen Schritt weiter .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WKDMueller

Ich gebs auf, werde mir jetzt einen USB-IR oder USB-Bluetooth-Stick besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Schön zu hören, das eure Verkäufer sich um den Support drücken und an mich verweisen. Nur leider sehe ich es irgendwie nicht ein, das er kassiert und ich die Arbeit habe...

@WKDMueller

ohne Infos ist Hilfe unmöglich...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WKDMueller

Das Forum hat mir zwar letztendlich nicht helfen können, aber dennoch bin ich beruhigt, daß es nicht an meiner Blödheit liegt, daß ich das Ding nicht ans Laufen kriege. Wie bereits gesagt, habe ich das Handtuch geworfen und werde mir jetzt einen USB-IR oder USB-Bluetooth-Stick besorgen.

Trotzdem danke, das Forum ist sehr informativ.

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sly79

Ich habe es gestern nun mit Nokia PC Suite und Infrarotverbindung hinbekommen *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.